radlagerabzieher

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Meiki

AW: radlagerabzieher

Beitrag von Meiki »

Der 500 Gramm Hammer ist doch ein Witz ausser man hat die Radnabe vorher in flüssigen Stickstoff getaucht, dann reicht auch ein PVC Hammer :grins: und man hat dann auch keinen Rest mehr auf der Nabe
el loco rocco2124
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Beitrag von el loco rocco2124 »

wenn dann so einer hier
Der Dateianhang Hammer.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Hammer.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

gleithammer wie kacke is das denn .... o.O dann leiber einer zum schrauben ... günni deine art ist zwar günstig aber kann ziemlich anstrengend werden ^^ habe mal motorlager mit dem hammer aus und eingeschlagen ... eine katastrophe ^^
...bin dann mal weg
Günni

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Beitrag von Günni »

Folterknecht hat geschrieben:gleithammer wie kacke is das denn .... o.O dann leiber einer zum schrauben ... günni deine art ist zwar günstig aber kann ziemlich anstrengend werden ^^ habe mal motorlager mit dem hammer aus und eingeschlagen ... eine katastrophe ^^
Jo, bei 2 linken Händen kann ich mir das gut vorstellen :rotfl:
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Folterknecht
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Beitrag von Folterknecht »

naja so linke hände hab ich wohl auch nicht ... aber es ist schon n unterschied ob mit hamme roder sonem auszieher. .die gibts bei ebay schon für 30 euro !!! dafür mache ich mir nciht den stress und klopp da ne halbe stunde mit dem hammer drauf rum ....
...bin dann mal weg
Günni

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Beitrag von Günni »

Folterknecht hat geschrieben:naja so linke hände hab ich wohl auch nicht ... aber es ist schon n unterschied ob mit hamme roder sonem auszieher. .die gibts bei ebay schon für 30 euro !!! dafür mache ich mir nciht den stress und klopp da ne halbe stunde mit dem hammer drauf rum ....
Ich auch nicht, 5min. reicht für raus und rein.
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COB
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Beitrag von COB »

Oder man fährt einfach in "seine" gut ausgerüstete Hobbywerkstatt und nutzt die dortige Hydraulikpresse. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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DocDulittel
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Beitrag von DocDulittel »

Günni hat geschrieben:Ich auch nicht, 5min. reicht für raus und rein.
Bei eingebautem Federbein? Wohl kaum.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

SciroccoRH92 hat geschrieben:Wie man das Radlager Werkzeug benutzt :grins:



[video=youtube;fYyEwl3asLk]http://www.youtube.com/watch?v=fYyEwl3asLk[/video]
Das Video kenn ich auch.Der Kraftaufwand wird sich wohl in Grenzen halten.

Nur leider sieht man auf dem Video nicht,wie der das restliche Lager von der Nabe bekommt.War auch am überlegen,das Ding zu holen um die Radlager an meinem 3B zu wechseln.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
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Maggus
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Beitrag von Maggus »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Nur leider sieht man auf dem Video nicht,wie der das restliche Lager von der Nabe bekommt..
einfach die Radnabe in Schraubstock einspannen und den Rest (wenn er mal draufbleibt) runterklopfen.
Das Werkzeug ist top. Kann ich nur empfehlen.
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