Chiptuning für 1,8T und Audi S6 C4

Antworten
Stephan

Chiptuning für 1,8T und Audi S6 C4

Beitrag von Stephan »

Hallo Leute,

ich habe hier Datensätze, die ich teils nachbearbeitet und optimiert habe, für folgende Fahrzeuge:

Golf4 / Bora 1,8T Bj 1997-99 nur passend für folgende Motorsteuergeräte: 06A 906 018 R und 06A 906 018 CG.

Dabei handelt es sich um Standardtuningdatensätze, die im Feintuning in längeren Versuchen von mir angepasst wurden. Leistung steigt um ca. 45 PS, das Drehmoment auf ca 280-290Nm.

Wer einen Chip (PSOP44) mit dem passenden Datensatz haben möchte, bitte einfach mal per PN melden. Preis für 1 ist 50 Euro + 5 Euro Versand. Der Chip wäre dann neu und frisch bespielt.

Auf spezielle Wünsche wie K03S (K03 - 052, 053 oder 058) mit etwas mehr Ladedruck als beim Standard K03 gehe ich gerne ein (höherer Overboost und Haltedruck). Leistung dann ca 200-210PS und ca. 300Nm.

Ich kann den Chip für euch auch einlöten. Dies würde dann 30 Euro extra kosten. Das Steuergerät müßte zugesandt werden. Versandkosten wären dann schon inkl.

So sieht er aus:
MTE Chip.jpg

Weiterhin habe ich einen Datensatz für den Audi S6 C4 Automatik 2,2Turbo Bj 1996 da. Audi Steuergerätenummer wäre: 4A0 907 551 D.

Es handelt sich dabei um 2 Chips. Jeweils um einen mit den Kennfelddaten und einen mit Datensatz für den Mapsensor. Die Motorleistung steigt von 220 auf ca. 280PS. Der Ladedruck liegt in der Spitze bei 1,1-1,2 bar.

Die Chips passen wohl auch für den S4 mit eben diesem Motor und Steuergerät. Ausprobiert habe ich das beim S4 aber nicht.

Man könnte bei den Motoren und dem vorhandenen Lader auch höher gehen, allerdings geht das beim Automatikgetriebe nicht, weil der Wandler das nicht mitmacht.

Da die Chips hier etwas mehr kosten und wenig verfügbar sind, würde der Satz aus beiden Chips 70 Euro + 5 Euro Versand kosten.

Für 40 Euro Aufpreis würde ich die Chips auch ins Steuergerät einbauen. Der Versand wäre dabei schon enthalten.

So sehen die Chips aus:
MTE Chip.jpg

Bei Interesse bitte einfach per PN melden.
Dateianhänge
S6C4.jpg
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten