Hintere Seitenscheiben mit Dichtmasse in Dichtung eingesetzt?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Frank
Benutzer

Hintere Seitenscheiben mit Dichtmasse in Dichtung eingesetzt?

Beitrag von Frank »

Hallo,

habe leider feststellen müssen, dass bei einer meiner hinteren Seitenscheiben Wasser zwischen Dichtung und Scheibe durchkommt. Seit ich gestern die andere Scheibe kurz ausgebaut habe, ist da das gleiche Problem. Es sieht so aus, als wäre in die Dichtung eine Dichtmasse drinnen gewesen wäre und da die Scheibe eingepasst wurde. Wirkt aber nicht so, als hätte sich da jemand mit einer Kartusche Baumarktsilikon ausgetobt, sondern eher so, als gehört das so. Weiss da jemand mehr? Mein Interesse für zwei Dichtungen bei Classic Parts 150 Euronen auf den Tisch zu legen, ist eher gering, wenn die Scheiben da eh mit Dichtmasse eingesetzt werden.
Gruß,

Frank

[SIGPIC][/SIGPIC]
Delta
Benutzer

AW: Hintere Seitenscheiben mit Dichtmasse in Dichtung eingesetzt?

Beitrag von Delta »

es gibt im fachhandel spezielle kartuschen mit dichtungsmasse NICHT auf silikonbasis
sondern eher wie unterbodenschutz, die immer klebrig und elastisch bleibt
kostet ca. 10 -10 euro, und hat eine spezielle spitze, die ganz flach ausläuft, um in eingbautem zustand zu verkleben
habs schon selber benutzt - klappt super -
am besten die kartusche vorher in warmes wasser legen, mit handelsüblicher pistole verarbeiten
zwischen blech und dichtung UND dichtung und scheibe - dann ist es richtig dicht
Grüssle
Frank
Benutzer

Beitrag von Frank »

Ja, weiss ich, nur würde mich interessieren, ob die Scheiben schon ab Werk mit Ditchtzmasse zwischen Dichtung und Scheibe eingesetzt wurden.
Gruß,

Frank

[SIGPIC][/SIGPIC]
Roccomantic
Benutzer

Beitrag von Roccomantic »

Also wenn die Seitenscheiben hinten undicht sind ist entweder die Karosse krumm oder die Dichtungen sind Müll. Mir ist nicht bekannt das dort Dichtmasse reinkommt (wo auch?) , ich hab auch keine drin und meine Scheiben mit 22 Jahre alten dichtungen sind trotz 2mal ein und ausbauen noch dicht.
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

Frank hat geschrieben:nur würde mich interessieren, ob die Scheiben schon ab Werk mit Ditchtzmasse zwischen Dichtung und Scheibe eingesetzt wurden.
nein wurden sie nicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

Beitrag von Meiki »

Nur an Front und Heckscheibe war original etwas sinnlos verteilte Dichtmasse mit drinnen. Im Reparatur Leitfaden steht auch was von Dichtmasse. Bei mir kommt nach wie vor nur Hohlraumwachs zum Einsatz, das dichtet auch.
Antworten