Mein JH will einfach die Abgasuntersuchung nicht schaffen...Pipercross-Filter Schuld?

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COB
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AW: Mein JH will einfach die Abgasuntersuchung nicht schaffen...Pipercross-Filter Sch

Beitrag von COB »

Ich hab ja schon gar nichts gesagt, mein Gott sind wir wieder empfindlich, weil man mal nicht haarklein jedes Wörtchen, was sie so tippen genauestens aufsaugt. Als ob sie nie was überlesen...

PS: Ich schau bei Gelegenheit mal auf meinen letzten AU-Wisch vom JH (Euro 1) und vom BMW (Euro 2), ob das da alles so wikipediamässig draufsteht.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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Stephan
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AW: Mein JH will einfach die Abgasuntersuchung nicht schaffen...Pipercross-Filter Sch

Beitrag von Stephan »

Ich hatte nach den aktuellen Meßwerten gefragt, wie Du sicher gelesen hast. Oben steht "noch mit altem Kat". Daher sind die nicht aktuell. Für jede Euronorm gelten bestimtme abgaswerte nach denen die Motoren eingestellt werden. CO 0,3 ist dabei wohl der Zielwert bei Euro 1 und Lambda um 1 um die Norm zu halten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasuntersuchung

Da sind die richtigen Werte weiter unten zu finden. 0,3 bei erhöhtem Leerlauf. Im Leerlauf max. CO 0,5.

hier:
[h=4]Fahrzeuge mit Otto-Motor mit geregeltem Katalysator [Bearbeiten][/h]
  • Messung bei erhöhter Leerlaufdrehzahl: Der Lambda-Wert muss zwischen 0,97 und 1,03 liegen. Der Kohlenmonoxidgehalt darf 0,3 % nicht überschreiten. Bei Fahrzeugen nach Euro4-Norm gilt der verschärfte Grenzwert von 0,2 %.
  • Messung bei Leerlaufdrehzahl: Der Kohlenmonoxidgehalt darf 0,5 % nicht überschreiten. Bei Fahrzeugen nach Euro4-Norm gilt der verschärfte Grenzwert von 0,3 %.
  • Bei der Regelkreisprüfung wird die Funktion des Lambdaregelkreises durch gezieltes Aufbringen einer Störgröße geprüft.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
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