Kein TÜV/ASU wegen sägen! Hilfe!
- basserchris
- Benutzer
Kein TÜV/ASU wegen sägen! Hilfe!
Hallo allerseits,
ich war mit meinem Rocco heut beim TÜV und bin beim der ASU durchgefallen, bzw. nicht zugelassen worden weil er im Standgas sägt wie verrückt. Gesägt hat er ab und zu ein wenig. Aber seit kurzem ist es so schlimm das er fast ausgeht.
Ein paar Infos zu meinem Auto:
Scirocco GT 2
Erstzulassung: 92
Kilometerstand: 107000 km
Motor: JH
Wo kann ich das Einstellen lassen? Oder kann mir jemand aus dem Forum helfen? Bin bereit auch bis nach Köln oder Frankfurt zu fahren. Ich selbst wohne beim Nürburgring/ Eifel. Werde natürlich auch die Arbeit bezahlen.
Oder kann ich das auch selbst beheben?
Gruß
Euer Basserchris
ich war mit meinem Rocco heut beim TÜV und bin beim der ASU durchgefallen, bzw. nicht zugelassen worden weil er im Standgas sägt wie verrückt. Gesägt hat er ab und zu ein wenig. Aber seit kurzem ist es so schlimm das er fast ausgeht.
Ein paar Infos zu meinem Auto:
Scirocco GT 2
Erstzulassung: 92
Kilometerstand: 107000 km
Motor: JH
Wo kann ich das Einstellen lassen? Oder kann mir jemand aus dem Forum helfen? Bin bereit auch bis nach Köln oder Frankfurt zu fahren. Ich selbst wohne beim Nürburgring/ Eifel. Werde natürlich auch die Arbeit bezahlen.
Oder kann ich das auch selbst beheben?
Gruß
Euer Basserchris
92'er Scirocco GT2 JH 82000km silber metallic
- Scirocco-Andi
- Benutzer
AW: Kein TÜV/ASU wegen sägen! Hilfe!
Im kalten oder warmen Zustand? Oder macht er das immer?
CO-Wert passt?
CO-Wert passt?
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km 
Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel
-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel
- basserchris
- Benutzer
Schon mal Danke!
Ich würd sagen meistens wenn er warm ist, aber des öfteren auch wenn er kalt ist.
Früher hat er nur gesägt wenn es richtig warm draussen war und der Motor auch richtig warm war.
Wie kann ich den CO Wert kontrollieren und wie in welchem Bereich darf der sich bewegen. Ich weiß nur das man da an nem 2 poligen Stcker die Spannung messen kann. Aber welcher das ist weiß ich nicht. Und wie dann der Messwert zu deuten ist, müsste ich dann auch wissen.
Ich würd sagen meistens wenn er warm ist, aber des öfteren auch wenn er kalt ist.
Früher hat er nur gesägt wenn es richtig warm draussen war und der Motor auch richtig warm war.
Wie kann ich den CO Wert kontrollieren und wie in welchem Bereich darf der sich bewegen. Ich weiß nur das man da an nem 2 poligen Stcker die Spannung messen kann. Aber welcher das ist weiß ich nicht. Und wie dann der Messwert zu deuten ist, müsste ich dann auch wissen.
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
JH Sägen ist ja eigentlich normal, aber sooo schlimm...?
Hm, irgendwann hat mir mal jemand was gesagt, woran das liegt. Weiß es nur nicht mehr.
Mein Vorschlag aber an Dich: http://www.buecher.de/shop/golf/vw-golf ... /04008138/
Wenn Du schon so wenig Fachwissen über DEIN Auto hast, dann solltest Du daran was tun... ^^
Hm, irgendwann hat mir mal jemand was gesagt, woran das liegt. Weiß es nur nicht mehr.
Mein Vorschlag aber an Dich: http://www.buecher.de/shop/golf/vw-golf ... /04008138/
Wenn Du schon so wenig Fachwissen über DEIN Auto hast, dann solltest Du daran was tun... ^^
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!
- basserchris
- Benutzer
Fachwissen!!!???!!!!
Also an so nem Rocco is nun net viel dran. Kann mir denn keiner den Nenn-Co-Wert (Spannung) sagen? Dumme Sprüche reißen das kann ich auch!
Also an so nem Rocco is nun net viel dran. Kann mir denn keiner den Nenn-Co-Wert (Spannung) sagen? Dumme Sprüche reißen das kann ich auch!
- rocco-oal
CO-Spannung am Servicestecker sollte etwa ~6V haben. So stell´s ich auch immer und hat bisher gepasst. Aber wenn schon dabei bist, kannst gleich schauen ob der irwo Falschluft zieht, sprich Unterdrucksystem kontollieren. Der Teufel steckt ja meist im Detail.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- basserchris
- Benutzer
Danke! Und welcher Stecker ist das im Motorraum?
- Scirocco-Andi
- Benutzer
http://www.scirocco-lounge.com/schraube ... einstellen
Hab dir des mal rausgesucht. Ist gut beschrieben.
Mfg
Hab dir des mal rausgesucht. Ist gut beschrieben.
Mfg
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km 
- basserchris
- Benutzer
Hey, Danke! Werd ich heut abend driekt mal schauen!
Ihr hört von mir!
Ihr hört von mir!
- Maggus
So macht man sich Freunde.basserchris hat geschrieben:Dumme Sprüche reißen das kann ich auch!