Habe mal ne Frage an die Experten. Mein Scirocco 1Bj. 79 1.5 70 PS Automatik springt kalt recht schlecht an. Muß recht lange orgeln und pumpen, auch der Warmstart ist nur durch heftiges Pumpen am Pedal zu realisieren. Was kann das sein, was kann ich überprüfen ???
Danke für Eure Antworten im Voraus.
Gruß Werner
Scirocco 1 springt schlecht an
-
werner1
- Benutzer
- John Bell Hood
- Benutzer
Hi,
da gibt einige Möglichkeiten.
Ich würde als ersten den Verteilerfinger kontrollieren der wars bei meinen Roccos ob 1ser oder 2 am häufigsten.
Dann Vergaser kontrollieren, Bekommt er genug Benzin? Einspritzdüse im Vergaser 100% frei?? Drosselklappen sauber?? Ein Problem das ich hatte war das eine Dichtung am Vergaser undicht war (welche weiß ich nicht mehr 100%) und sich das Benzin langsam aber sicher verabschiedet hat ,was man auch gerochen hat! Hier sprang er auch nur unter zwang an wie von dir beschrieben, ein kompletter Dichtungssatz hat hier abhilfe geschafft und erläuft wieder einwandfrei.
da gibt einige Möglichkeiten.
Ich würde als ersten den Verteilerfinger kontrollieren der wars bei meinen Roccos ob 1ser oder 2 am häufigsten.
Dann Vergaser kontrollieren, Bekommt er genug Benzin? Einspritzdüse im Vergaser 100% frei?? Drosselklappen sauber?? Ein Problem das ich hatte war das eine Dichtung am Vergaser undicht war (welche weiß ich nicht mehr 100%) und sich das Benzin langsam aber sicher verabschiedet hat ,was man auch gerochen hat! Hier sprang er auch nur unter zwang an wie von dir beschrieben, ein kompletter Dichtungssatz hat hier abhilfe geschafft und erläuft wieder einwandfrei.
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
-
werner1
- Benutzer
AW: Scirocco 1 springt schlecht an
Hallo, Danke für die Antwort, tausche ich den Verteilerfinger grundsätzlich aus, oder gibt es eine Möglichkeit den Finger vernünftig zu überprüfen. Vergaser kann ich eigentlich ausschliessen, wurde komplett und fachmännisch überholt, ich hoffe ohne Fehlerquelle.
Gruss werner
Gruss werner
-
werner1
- Benutzer
hat noch jemand weitere infos für mich ?????
gruss werner
gruss werner
-
werner1
- Benutzer
verteiler und finger habe ich soweit geprüft, soweit ok, was kann ich noch tun ???
-
Delta
- Benutzer
die unterdruckschläuche zum vergaser und zündverteiler prüfen
achtung manchmal sehen dir von aussen nocht gut aus wegen dem gewebe -
wenn man sie aber abzieht sind innen schon risse erkennbar
meist genügt es 1-2 cm abzuschneiden, sonst tauschen.
auch den grossen zum bremskraftverstärker, wenn da was undicht ist ....
Grüssle
achtung manchmal sehen dir von aussen nocht gut aus wegen dem gewebe -
wenn man sie aber abzieht sind innen schon risse erkennbar
meist genügt es 1-2 cm abzuschneiden, sonst tauschen.
auch den grossen zum bremskraftverstärker, wenn da was undicht ist ....
Grüssle
-
werner1
- Benutzer
vielen dank für die infos, kann jemand noch was zu CO-Werten sagen, habe mal nachgeschaut, bei der letzen Überprüfung vor ein paar Wochen nur 1,02 CO, ist das nicht ein bischen wenig ==
Gruss werner
Gruss werner