hi. ich bin mit meinem zweier scirocco ausversehen etwas unsanft eine bordsteinkannte heruntergefahren und seit dem tuckert er wie ein tracktor und hat auch nicht mehr ganz so viel power wie vorher. er beschleunigt langsamer als vorher obwohl die drehzahl schon recht hoch ist.
ich habe schon gelesen das da evtl irgend welche krümmer verbogen sein könnten.
welcher fehler ist nach so einem "fahrfehler" wohl der wahrscheinlichste?
PS.: höhe der bordsteinkannte dürfte so 10-15 cm gewesen sein.
2er GT tucker wie Tracktor
-
Joker82
- Benutzer
2er GT tucker wie Tracktor
- Maggus
AW: 2er GT tucker wie Tracktor
So viel Krümmer hast du nicht. Du, bzw. dein Auto wird wohl einen Schlag aufs Hosenrohr bekommen haben und damit hast du den Krümmer nach Oben gedrückt. Vermutlich wurden dadurch ein paar Krümmerbefestigungsbolzen abgerissen. Wenn dem so ist muss der Kopf runter da mann im eingebauten Zustand nur recht bescheiden da ran kommt.
Am besten mal hinten reinschauen und nach den Schrauben fühlen.
grüssle
Am besten mal hinten reinschauen und nach den Schrauben fühlen.
grüssle
-
Joker82
- Benutzer
habe leider keine so guten technischen kenntnisse. wo genau hinte soll ich reinschauen?
von einem schlag habe ich eigentlich nichts mitbekommen. hätte ich denke ich mal schon gemerkt wenn ich da irgendwo aufgesetzt währe. mein rocco ist ja auch nicht tiefer gelegt. ich dachte dass es da eher etwas verzogen haben könnte oder so da ich in dem moment auch gelenkt hatte.
von einem schlag habe ich eigentlich nichts mitbekommen. hätte ich denke ich mal schon gemerkt wenn ich da irgendwo aufgesetzt währe. mein rocco ist ja auch nicht tiefer gelegt. ich dachte dass es da eher etwas verzogen haben könnte oder so da ich in dem moment auch gelenkt hatte.
- Roccomantic
- Benutzer
Einfach unter/hinter die Ansaugbrücke schauen, das geht schon ... (falls es ein JH ist)
88er Scala und 89er GT
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.