'85er Scirocco WhiteCat

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
oryX
Neuer Benutzer

'85er Scirocco WhiteCat

Beitrag von oryX »

Hier nun meine Erfahrungen und das ein oder andere Bild zur Aufbereitung des etwas in die Jahre gekommenen WhitCat's

Scirocco White Cat
Baujahr und Erstzulassung 1985
insgesamt nur 832 gebaut
alpinweiße Lackierung (L90E)
1,8 Liter 1761 cm³ Hubraum, 66 kW/90 PS
Leergewicht 898kg

so abgeholt
Bild

beim ausziehen leider etwas unschöne Dinge entdeckt

Bild

Bild

Bild

Bild

der/die werten Vorgänger haben die Radläufe einfach mit normalen Titanblech
zugenietet und die Kunststoffverkleidungen mit kiloweise Silikon zugekleistert...

nun steht er erst einmal so da
Bild

Bild

nun bin ich auf der Suche nach Reparaturblechen für die beiden hinteren Radläufe und einem linken Kotflügel
Und vor allem Stoff (gestreift, nicht kariert) für die Reparatur des Fahrersitzes oder am liebsten einen komplett gut erhaltenen... was wahrscheinlich unmöglich sein wird :(
oryX
Neuer Benutzer

AW: '85er Scirocco WhiteCat

Beitrag von oryX »

nun konnte ich für die hinteren radläufe reparaturbleche von van wezel mit der teilenummer 5844146 auftreiben, kann mir jemand bestägigen, das das die richtigen sind?
rugera
Benutzer

Beitrag von rugera »

Es finden sich ja immer mehr White Cat hier ein! :prost:
Allerdings bilde ich mir ein, dass es keine Radläufe hinten für den Scirocco 2 gibt. Alles was angeboten wird bezieht sich auf den 1er...
Nichtsdestotrotz ein interessantes Projekt! :o
oryX
Neuer Benutzer

Beitrag von oryX »

generell keine gibt oder keine mehr?
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

[SIGPIC][/SIGPIC]
oryX
Neuer Benutzer

Beitrag von oryX »

Danke Nordrocco, grade ne Mail geschrieben und werd ich Montag gleich mal anrufen ob er noch was auf Lager hat.

Für hinten rechts wurden heute 2 Reparaturbleche geliefert und passen 1A.
Eins wird für den äusseren Radlauf verwendet und das andere innen gegengeschweisst.

Bild

Bild

Auf der Suche nach dem Stoff für den Fahrersitz oder einem komplett anderen Fahrersitz bin ich leider noch immer. Tipps sind willkommen, danke im Voraus!

Bild
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

oryX hat geschrieben:nun konnte ich für die hinteren radläufe reparaturbleche von van wezel ... das das die richtigen sind?

Das sind wuf jeden Fall die Falschen, nicht weil sie vlt. nicht passen könnten, sondern weil sie absoluter Müll sind. Ich waren jeden vor dem Verbau von Van Wezel Teilen, Material ist minderwertig und die Passgenauigkeit underirdisch. Wenn du auch nur ein paar Euro über hast, versuch VW-Teile oder zumindest hochwertiges Zubehör zu finden. Van Wezel ist nur eine Lösung auf Zeit und nach kurzer Zeit fängst du wieder an.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

oryX hat geschrieben:Danke Nordrocco, grade ne Mail geschrieben und werd ich Montag gleich mal anrufen ob er noch was auf Lager hat.
Sei doch mal so nett und frag für mich, ob die noch Repbleche für hinten links haben.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten