Motorlager wechseln...
-
LocoRocco
- Benutzer
Motorlager wechseln...
Moin moin zusammen,
mein 2er Rocco mit PL Maschine vibriert sich einen zurecht, das nervt etwas. Ausserdem schlägt der Motor bei Lastwechsel. Hat einer Erfahrungen, ob ich alle Lager wechseln sollte oder sind es bestimmte Lager, die schneller den Geist aufgeben? Gibts die Lager nur noch bei VW oder auch im Zubehör? Ich würde mich evtl. auch über Teilenummern freuen :) :) :)
mein 2er Rocco mit PL Maschine vibriert sich einen zurecht, das nervt etwas. Ausserdem schlägt der Motor bei Lastwechsel. Hat einer Erfahrungen, ob ich alle Lager wechseln sollte oder sind es bestimmte Lager, die schneller den Geist aufgeben? Gibts die Lager nur noch bei VW oder auch im Zubehör? Ich würde mich evtl. auch über Teilenummern freuen :) :) :)
- Sven
AW: Motorlager wechseln...
Hi!
Die Lager bekommst du hier: http://www.clausvonessen.de
Anfällig sind die Lager vorne und hinten sowie das Zahnriemen-seitige.
Das seitliche Getriebelager ist selten defekt.
MfG, Sven.
Die Lager bekommst du hier: http://www.clausvonessen.de
Anfällig sind die Lager vorne und hinten sowie das Zahnriemen-seitige.
Das seitliche Getriebelager ist selten defekt.
MfG, Sven.
-
LocoRocco
- Benutzer
Dankeeeee!!!!
- Sven
Wenn du das Lager auf der Zahnriemen-Seite wechselst, achte darauf, die Aufhängung zu entlasten.
Dazu hebst du den Motor mit einem Rangierheber oder einem Kran (falls vorhanden) minimal an.
Außerdem ist die Schraube sehr gerne im Lager festgerostet.
Daher mit ordentlich Rostlöser arbeiten.
Viel Glück!
MfG, Sven.
Dazu hebst du den Motor mit einem Rangierheber oder einem Kran (falls vorhanden) minimal an.
Außerdem ist die Schraube sehr gerne im Lager festgerostet.
Daher mit ordentlich Rostlöser arbeiten.
Viel Glück!
MfG, Sven.
-
LocoRocco
- Benutzer
Jo, habbisch Werkstattmeister mit vollausgerüsteter Werkstatt zur Verfügung :)
Aber vielen Dank für deine Tipps.
Das wird schon ;)
Aber vielen Dank für deine Tipps.
Das wird schon ;)
-
Sciroccofan88
- Benutzer
Ich häng mich einfach mal mit in den Thread
Bei meinen wären auch die Motorlager dran wollte gleich alles tauschen. Glaub es gibt 4 oder so links rechts vorne hinten . Naja hab auf der Seite keine für vorne und hinten gefunden. Bekommt man die noch wo her find leider nichts für nen JH übrigens. Und was hat es mit den Pu Einsätzen eig auf sich ?
Bei meinen wären auch die Motorlager dran wollte gleich alles tauschen. Glaub es gibt 4 oder so links rechts vorne hinten . Naja hab auf der Seite keine für vorne und hinten gefunden. Bekommt man die noch wo her find leider nichts für nen JH übrigens. Und was hat es mit den Pu Einsätzen eig auf sich ?
- Sven
Auf der Seite gibt es alle vier Lager in verschiedenen Härtestufen.
Die roten PU-Lager sind für den normalen Straßeneinsatz zu hart und daher nicht zu empfehlen (starke Vibrationen in der Karosserie).
MfG, Sven.
Die roten PU-Lager sind für den normalen Straßeneinsatz zu hart und daher nicht zu empfehlen (starke Vibrationen in der Karosserie).
MfG, Sven.
-
Sciroccofan88
- Benutzer
also ich bin zu blöd irgendwie die motorlager für mein JH zu finden da alle 4 finde nur die Rechten für den Golf 1 sonst nix
- Sven
Dann hast du nur auf der ersten Seite nachgesehen!Sciroccofan88 hat geschrieben:also ich bin zu blöd irgendwie die motorlager für mein JH zu finden da alle 4 finde nur die Rechten für den Golf 1 sonst nix
Es sind 5 Seiten.
Die Lager gibt es in verschiedensten Ausführungen, einzeln oder im Komplettset (alle 4).
MfG, Sven.
- Fireball
- Benutzer
Vielleicht findest du vorne und hinten nicht, weil die sich nicht motorlager nennen, sondern "Lastwechselabstützung".