@nastyboy:
Mal so am Rande, Dir ist schon klar, dass man die Stauscheibe anheben muß, damit die Einspritzventile einspritzen?
16v läuft nicht
- Stephan
AW: 16v läuft nicht
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Nastyboy
- Benutzer
Endlich fertig.... Für heute. Er läuft !!!! Der Stecker vom drucksteller und Temperaturfühler war vertauscht.
Vielen Dank für die zahlreichen Hilfen.
Vielen Dank für die zahlreichen Hilfen.
- Nastyboy
- Benutzer
@stephan: klar weiß ich das, aber das ist ja keine Lösung. Wenn ich die Stauscheibe angehoben habe, spritzt er auch ein. Aber er soll das ja von selbst machen...will den Wagen ja schließlich nicht ausm motorraum aus fahren ;).
Aber nun läuft er endlich!!!!! Freue mich so
Aber nun läuft er endlich!!!!! Freue mich so
- Stephan
Naja, also ist die Funktion des Luftmassenmesser doch in Ordnung. Kann also nur noch ein Unterdruckproblem gewesen sein.
Mir gings nur darum, dass Du nicht davor stehst und ewig herum suchst, wieso er so zerlegt nichts einspritzt, denn das tut er ja nicht. Sobald der Motor läuft bzw. gestartet wird, wird die Stauscheibe durch den Unterdruck automatisch ein Stückchen angehoben. Darauf wollte ich einfach hinweisen, denn ich stand damals selbst davor und habe überlegt, wieso nix kommt. Ist aber auch ganz logisch, denn sonst würde der Motor im Stand bei eingeschalteter Zündung ständig absaufen.
Viel Spaß mit dem 16V
.
Mir gings nur darum, dass Du nicht davor stehst und ewig herum suchst, wieso er so zerlegt nichts einspritzt, denn das tut er ja nicht. Sobald der Motor läuft bzw. gestartet wird, wird die Stauscheibe durch den Unterdruck automatisch ein Stückchen angehoben. Darauf wollte ich einfach hinweisen, denn ich stand damals selbst davor und habe überlegt, wieso nix kommt. Ist aber auch ganz logisch, denn sonst würde der Motor im Stand bei eingeschalteter Zündung ständig absaufen.
Viel Spaß mit dem 16V
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Nastyboy
- Benutzer
Im Nachhinein ist es wirklich schade, dass ich da solange nicht drauf gekommen bin, dass nur zwei Stecker vertauscht wurden... Drucksteller wurde so nie angesteuert...dann kann das ja auch nicht laufen. Aber egal hinterher ist man immer schlauer.
Schônen gruß
Schônen gruß