Grüße aus der schönen Ortenau

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Kay
Neuer Benutzer

Grüße aus der schönen Ortenau

Beitrag von Kay »

Hallo Leute,
Mein Name ist wie der Nick schon vermuten lässt Kay und Ich werde in nem Monat 39 Jahre alt, war eigentlich schon immer vom Scirocco fasziniert aber irgendwie lief mir nie einer rein.

Nun bin zwar noch nicht sicher ob ich nen Scirocco Fahrer werde aber zumindest besitze Ich jetzt im Moment einen, besser gesagt Ich hole einen morgen (ups. ist ja schon nach Mitternacht, also heute) ab.

So jetzt hol Ich etwas weiter aus.
Hatte vor zwei Jahren schon mal bei einem Bekanten (in nem Gespräch erwähnte Ich das ich mir eventuell nen älteres Auto zum Basteln suchen werde, da meinte er er hat schon etliche Jahr nen Scirocco in der Garage stehn den er wieder mal Herrichten wolte aber nie die Zeit und lust dazu gefunden hat) locker angefragt, hatte da aber eigentlich ach noch kein platz für ein zusätzliches Auto.
Nun erzählte mein Schwager das er einen 1er Scirocco gerne wieder kaufen würde (war sein erstes Auto), da viel mir ein das ja mein Bekannter einen in der Garage stehn hat.
zwei Tage später traf Ich meinen Bekannten wieder und Ich meinte "Du hast was was Ich haben möchte" worauf er meinte "Was" ich wiederum "in deiner Garage" er wußte gleich was Ich meinte und sagte "ach den Scirocco, für !!!!! € kannst ihn haben" ich "OK, machen wir"

Muß dazu aber sagen das Ich den Wagen da noch nicht gesehen hatte, heißt ich wußte weder Zustand, Farbe, Motor bzw PS, noch Modell, eigentlich nur das es ein 1er sein soll mit den Vorderen Blinker ums Eck rum.

In der zwischenzeit war Ich kurz bei im in der Garage, allerdings ist der Wagen total zugestellt (er meinte der steht schon 15-20 Jahre da) so das der Zustand nicht abzuschätzen war, was Ich jetzt weis es ist ein 1er Scirocco GT in Weis, allerdings mehr weis ich immer noch nicht. (OK ein paar Roststellen hat man schon gesehen)
Ansonsten ist der Wagen quasie eine große Überaschungskiste für mich.

Nur muß Ich noch ein etwas scharfes Auge auf den Wagen richten, mein Schwager hat schon angekündigt das er ihn mir abluxen will.

Nun wie gesagt jetzt holl Ich ihn erstmal, dann sehe Ich weiter.

Kay

P.s. wenn Ich ihn behalte und wieder Herrichte werd Ich warscheinlich schon einige Ratschläge aus dem Forum brauchen, hatte zwar mal ne KFZ Lehre (88-90) in nem Vw Autohaus begonnen diese aber mitte des 3 Lehrjahrs abgebrochen. Heist bin zwar nicht ganz Unbedarft bei älteren VW aber mein Wissen ist doch schon etwas Eingerostet.
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

AW: Grüße aus der schönen Ortenau

Beitrag von GTII-Fan »

na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß mit dem Herrichten vom 1er ;)
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
sokkkken
Benutzer

Beitrag von sokkkken »

Herzlich willkommen!
Reiß ihn dir untern Nagel. Weiße 1er sind sehr selten!

mfg domi
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hallo und Willkommen

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

Gruß ausm Sauerland :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kay
Neuer Benutzer

Beitrag von Kay »

Nun steht er in meiner Garage, leider ist er doch sehr vom Rost gezeichnet. (Er ist aber bis auf die fehlende Frontlippe soweit komplet)
Für mich etwas zu viel Rost , mein Dünblechschweiskurs liegt mir für die erforderlichen arbeiten zu weit zurück. (so viel Schweisarbeit trau Ich mir nicht mehr zu)
Hab meinem Schwager als er heut da war (natürlich kamm er um nach dem Scirocco zu sehen) zugesagt das Er ihn bekommt, er meinte mit hilfe einiger Kollegen die ihm noch einen gefallen Schulden wird Er ihn wieder hinbekommen. (bin gespannt)

Bin zumindest jetzt etwas vom Scirocco-Fieber befallen worden, werde wohl über kurz oder lang einen wo nicht so viel Schweisarbeiten zu erledigen sind suchen. (wobei ich dann wohl eher nach nem 2er sehen sollte)

Kay
Kay
Neuer Benutzer

Beitrag von Kay »

Der Dateianhang P1210426.JPG existiert nicht mehr.
Dateianhänge
P1210426.JPG
Kay
Neuer Benutzer

Beitrag von Kay »

Der Dateianhang P1210433.JPG existiert nicht mehr.
Dateianhänge
P1210433.JPG
Kay
Neuer Benutzer

Beitrag von Kay »

P1210477.JPG
P1210477.JPG
P1210477.JPG
P1210477.JPG
P1210477.JPG
Dateianhänge
P1210498.JPG
P1210461.JPG
P1210436.JPG
P1210439.JPG
scirocco13
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco13 »

Willkommen im Forum!
So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten