Hi leute,
habe mal ne Frage und zwar wenn ich in e-bay nach Motoren gucke dann sehe ich die meisten nur mit ner Ansaugbrücke die von Links ansaugt! Könnte ich zb bei diesem:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _966wt_932
Einfach meine Ansaugbrücke drauf bauen? Weil ich wollte jetzt nix kaufen und dann habe ich das Falsche hier stehen! Außerdem würde der Motor überhaupt passen? Denn so wie es da steht passt der Motor auch in einen Golf 3!
Danke für Antworten schon mal!
MFG - Gerrit
Ansaugbrücken tauschen?
-
Gerry01
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
AW: Ansaugbrücken tauschen?
Aber der Rocco saugt doch von links.Gerry01 hat geschrieben: Motoren gucke dann sehe ich die meisten nur mit ner Ansaugbrücke die von Links ansaugt!
Einfach meine Ansaugbrücke drauf bauen?
Das meiste, was angeboten wird ist Golf II, der Rumpfmotor ist identisch, Halterungen umsetzen, Spritze vom Rocco drauf, fertig, passt.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Buggyboy
Das mit der ansaugbrücke ist nicht das prob, da Du ja die richtige von Deinem Fahrzeug nehmen kannst.
Plug and Play müßtest Du einen vom golf2 nehmen, da gabs auch den PL, den glaube ich hattest.
Der Abf paßt zwar auch , aber ist halt nen umbau , dr auch etwas angepaßt werden muss und auch eingetragen werden muss,
Da gibst auch hier schon UMbauten im Forum, die Dir bestimmt auch gerne Fragen beantworten sollten.
Plug and Play müßtest Du einen vom golf2 nehmen, da gabs auch den PL, den glaube ich hattest.
Der Abf paßt zwar auch , aber ist halt nen umbau , dr auch etwas angepaßt werden muss und auch eingetragen werden muss,
Da gibst auch hier schon UMbauten im Forum, die Dir bestimmt auch gerne Fragen beantworten sollten.
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Das ist wie immer eine Definitionssache. Ich denke, er meint die Draufsicht von vorne ausgesehen und die ist nunmal rechts beim Scirocco. Rein technisch gesehen hast du recht, dass man von Fahrtrichtung aus schaut und dann stimmt wiederum links.Aber der Rocco saugt doch von links.
Nein nein, so einfach ist es bei dem Motor natürlich nicht. Wenn du schon vorhast einen ABF einzubauen, dann auch bitte komplett mit allem was dazu gehört, sonst lohnt sich der ganze Motor nicht. Ansaugbereich und Spritleitungen müssen dann nach links ( Fahrtrichtung rechts ) verlegt werden etc...Einfach meine Ansaugbrücke drauf bauen? Weil ich wollte jetzt nix kaufen und dann habe ich das Falsche hier stehen! Außerdem würde der Motor überhaupt passen? Denn so wie es da steht passt der Motor auch in einen Golf 3!
Der ABF Motor passt in den Rocco, wenn du Halterungen, Krümmer, Hosenrohr, Lichtmaschine + Halterung vom PL benutzt. Mehr dazu aber erst bei intensivem Interesse.
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
Gerry01
- Benutzer
Hallo,
ich habe mich vertan! Sehen wir das ganze mal von der Fahrtrichtung aus also der Scirocco saugt dann von Links aus an die anderen Motoren von rechts!
Das heißt wenn ich diesen Motor Einplanzen möchte http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _966wt_932
Muss ich nur die Halterungen ändern die Lima und die Ansaugbrücke kann ich dann auch tauschen?
Kabelbaum! passt oder muss ich den nehmen der dabei ist?
Und ein Steuergerät ist ja auch dabei! Deswegen wenn einer mal bisschen aufklären würde über den Motor ?
Danke schon mal!
MFG - Gerrit
ich habe mich vertan! Sehen wir das ganze mal von der Fahrtrichtung aus also der Scirocco saugt dann von Links aus an die anderen Motoren von rechts!
Das heißt wenn ich diesen Motor Einplanzen möchte http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _966wt_932
Muss ich nur die Halterungen ändern die Lima und die Ansaugbrücke kann ich dann auch tauschen?
Kabelbaum! passt oder muss ich den nehmen der dabei ist?
Und ein Steuergerät ist ja auch dabei! Deswegen wenn einer mal bisschen aufklären würde über den Motor ?
Danke schon mal!
MFG - Gerrit
- Maggus
Schau mal in die Umbauberichte und les dich ein. Wie bei jedem Motorumbau muss auch bei diesem Elektrik, evtl. Bremsen, Abgasanlage usw. angepasst werden.
Mit nur reinhängen und festschrauben is nich.
Gruss
Mit nur reinhängen und festschrauben is nich.
Gruss
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Wie Mmauer schon sagte, müssten da noch einige Teile angepasst, ertüchtigt werden. Bremsanlage, Auspuffanlage, Elektrik, Spritversorgung etc.
In den Umbauberichten findest du schon einiges zu lesen
Mein noch unvollständiger Bericht
Hier auch einiges zum lesen
Viel Spaß
In den Umbauberichten findest du schon einiges zu lesen
Mein noch unvollständiger Bericht
Hier auch einiges zum lesen
Viel Spaß
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- COB
- Erfahrener Nutzer
Alle Einspritzer saugen links.Gerry01 hat geschrieben:Sehen wir das ganze mal von der Fahrtrichtung aus also der Scirocco saugt dann von Links aus an die anderen Motoren von rechts! Deswegen wenn einer mal bisschen aufklären würde über den Motor ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
-
Gerry01
- Benutzer
Hi,
ja habe gerde seinen Thread durch gelesen habe ich ja auch nicht gesagt das es mal ebend so is das ist einiges an Arbeit!
Mein Motorraum muss trotzdem auch versiegelt werden!
Muss ich mal sehen wie alles gemacht wird mach das ja nicht alles alleine :D
Aber danke schon mal für eure infos!
MFG - Gerrit
ja habe gerde seinen Thread durch gelesen habe ich ja auch nicht gesagt das es mal ebend so is das ist einiges an Arbeit!
Mein Motorraum muss trotzdem auch versiegelt werden!
Muss ich mal sehen wie alles gemacht wird mach das ja nicht alles alleine :D
Aber danke schon mal für eure infos!
MFG - Gerrit