G60 Umbau und einige Fragen
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Rocco-AA
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G60 Umbau und einige Fragen
Halllo,
Ich will meinen Jh auf G60 umbauen und hab einige Fragen!
Ich leg einfach mal los, in der Hoffnung, ihr könnt helfen.
- Welches Getriebe kann ich fahren? (Hab gehört, dass vom JH soll gehen) Hält das auch?
- Kann ich die Originalen Antriebswellen behalten? Oder welche passen?
- Welcher Fächerkrümmer passt? Der vom Golf 1 GTI? Oder hat der einen zu kleinen Durchmesser?
- Was muss ich beim Kabelbaum alles umklemmen? Hat einer `nen Schaltplan?
- Passt der LLK vom Sprinter ohne Probleme? Reicht der Platz an der Batterie vorbei?
- Auf was muss ich sonst noch aufpassen.
Als Spenderfahrzeug hab ich einen 1991 Passat G60.
Will aber die 200 PS Marke knacken. Muss aber noch mit meinem Motorenbauer sprechen, wie wir das realisieren.
Das Projekt ist noch im Anfangsstadium.
Gruß
Daniel
Ich will meinen Jh auf G60 umbauen und hab einige Fragen!
Ich leg einfach mal los, in der Hoffnung, ihr könnt helfen.
- Welches Getriebe kann ich fahren? (Hab gehört, dass vom JH soll gehen) Hält das auch?
- Kann ich die Originalen Antriebswellen behalten? Oder welche passen?
- Welcher Fächerkrümmer passt? Der vom Golf 1 GTI? Oder hat der einen zu kleinen Durchmesser?
- Was muss ich beim Kabelbaum alles umklemmen? Hat einer `nen Schaltplan?
- Passt der LLK vom Sprinter ohne Probleme? Reicht der Platz an der Batterie vorbei?
- Auf was muss ich sonst noch aufpassen.
Als Spenderfahrzeug hab ich einen 1991 Passat G60.
Will aber die 200 PS Marke knacken. Muss aber noch mit meinem Motorenbauer sprechen, wie wir das realisieren.
Das Projekt ist noch im Anfangsstadium.
Gruß
Daniel
- dsghary
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AW: G60 Umbau und einige Fragen
Nimm doch ganz einfach alles vom Passat G60 da hast du doch schon alles wass du Braust. Getriebe gleich mit Seilzug die komplette Bremsanlage die du zum Eintragen sowieso braust. Steuergeräd mit Kabelbaum.Eigentlich alles wass du braust. Must nur die ganzen Sachen für den Scirocco umbauen . Motorhalter Getriebehalter.Umbau auf Meschanische Kupplung. Bremsen mit Fräser und Winkelschleifer auf Scirocco maß Feilen. Kabelbaum rein. Dan köntest du eigentlich schon in 14 Tagen Losfahren.
Umbauanleitungen findest du im Forum.
Gruß Silvio
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Gruß Silvio
- gojira
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AW: G60 Umbau und einige Fragen
unglaublich.........................dsghary hat geschrieben:Bremsen mit Fräser und Winkelschleifer auf Scirocco maß Feilen.
ich hoffe mal das ist nicht dein ernst
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Marvin
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AW: G60 Umbau und einige Fragen
Ich denke schon 
Da fällt mir ein Zitat von Werner ein: "*PLING* Oha... da verteilt sich meine Bremse"
Da fällt mir ein Zitat von Werner ein: "*PLING* Oha... da verteilt sich meine Bremse"
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
Rocco-AA
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AW: G60 Umbau und einige Fragen
Nee, Bremse hab ich nen Umbausatz gekauft. Der ist aber leider noch nicht da!
Getriebe will ich eigentlich nicht umbauen, hab gehört, dass ist ne Menge Arbeit.
Kabelbaum nehm ich klar den vom G60, den muss ja auch anschließen und dafür wären Erfahrungen gut.
Getriebe will ich eigentlich nicht umbauen, hab gehört, dass ist ne Menge Arbeit.
Kabelbaum nehm ich klar den vom G60, den muss ja auch anschließen und dafür wären Erfahrungen gut.
- Schiri
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- Registriert: Mi 20. Aug 2008, 18:45
AW: G60 Umbau und einige Fragen
Getriebe,Antriebswellen kannste übernehmen.Eventuell eine verstärkte Kupplung.
Fächerkrümmer gibts mittlerweile welche für Golf 1 G60 mit Kat,so einen würde ich dir empfehlen.Die sind etwas kürzer als der von dir beschriebene.
Kabelbaum gibts verschiedene Möglichkeiten.
G60 an Scirocco anpassen oder komplette Elektrik vom Passat übernehemen.
Sprinter LLK passt ganz gut,hab auch noch einen da.
Deine Batteriefrage kannst die auf den Bildern in meinem Umbaubericht beantworten.
Gruß
Fächerkrümmer gibts mittlerweile welche für Golf 1 G60 mit Kat,so einen würde ich dir empfehlen.Die sind etwas kürzer als der von dir beschriebene.
Kabelbaum gibts verschiedene Möglichkeiten.
G60 an Scirocco anpassen oder komplette Elektrik vom Passat übernehemen.
Sprinter LLK passt ganz gut,hab auch noch einen da.
Deine Batteriefrage kannst die auf den Bildern in meinem Umbaubericht beantworten.
Gruß
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Rocco-AA
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AW: G60 Umbau und einige Fragen
Kupplung gibt es von Sachs ne verstärkte für den Golf 1. Dir müsste dann passen, oder?
- Stephan
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- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
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AW: G60 Umbau und einige Fragen
Welches Getriebe soll da jetzt benutzt werden?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Schiri
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- Registriert: Mi 20. Aug 2008, 18:45
AW: G60 Umbau und einige Fragen
Habe bei mir auch eine solche KUpplung drin.
Funzt top.
Funzt top.
- Roccofreak16V
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- Beiträge: 831
- Registriert: So 28. Dez 2003, 18:12
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AW: G60 Umbau und einige Fragen
Nabend Jungs.
Ich baue gerade selbst einen 2er auf G60 um, bzw. habe ihn umgestrickt. 700km Testfahrt wurden inzwischen gerissen und nun wird die Möhre nochmals zerlegt und alles neu Gemacht.
Zu deinen Fragen:
Hatte auch einen Passat G60 als Spender, da dies immer Syncro´s sind kannst das mim Getriebe gleich mal vergessen. Ich habe ein Getriebe aus einem Corrado 2,0L verbaut und auf Seilzug umgerüstet. Vom 020 Getriebe würde ich eher abraten, vermusst es ja auf nem 16V schon dauernd.
Antriebswellen kannst die vom Rocco weiterhin verwenden
Kabelbaum: Hier kömmt dein grösstes Problem an der ganze sache. Einen Plan um den Baum an den Rocco anzupassen habe ich auch verzweifelt gesucht, da ich nichts gefunden hab setzte ich mich mal mit dem ganzen Zeug hin und schaute mir das alles genauer an. Kaum ausgebreitet flog schon alles inne Ecke.
Schlussendlich habe ich auf Neue ZE umgebaut.
Motorbaum Passat G60
Rücklichtbaum Passat G60 ( Stecker von Heckklappe und Rückleuchten anpassen)
Cokpitbaum Passat G60 ( Alle stecker auf Rocco cokpit umgelötet)
Lichtbaum vorne Golf 2 ab bj.89 ( hatte ich noch rumliegen und es müssen weniger stecker geändert werden als beim Passat Lichtbaum)
Sprinter Kühler passt soweit ganz gut, würd ich immer wieder verbauen. Jedoch Battereihalter MUSS umgebaut werden.
Was gibst sonst zu beachten:
- Wasserkühler vom Passat ist zu gross in verbindung mit Sprinter LLK ( Habe einen auf den Kopf gestellten Corrado 2,0L Kühler drin) Alternativ corrado oder Golf G60 Kühler!
- Riemenspannerhalter muss ersetzt oder umgearbeitet werden.
- Diverse Wasserschläuche müssen angepasst werden, teils auch am durchmesser.
- Unterdruckleitung zum BKV muss gebastelt werden
Nochwas ganz anders, dein Nick lässt anehmen du kommst aus der Aalener Gegend? Wenn ich da richtig liege?
Von mir aus sinds etwa 40 km bis Aalen, du könntest dir gerne meinen Rocco G60 Live bei mir anschauen und wir könnten noch bissel fachsimpeln über den Umbau.
Nur so als angebot von mir.
Grüsse Marc.
Ich baue gerade selbst einen 2er auf G60 um, bzw. habe ihn umgestrickt. 700km Testfahrt wurden inzwischen gerissen und nun wird die Möhre nochmals zerlegt und alles neu Gemacht.
Zu deinen Fragen:
Hatte auch einen Passat G60 als Spender, da dies immer Syncro´s sind kannst das mim Getriebe gleich mal vergessen. Ich habe ein Getriebe aus einem Corrado 2,0L verbaut und auf Seilzug umgerüstet. Vom 020 Getriebe würde ich eher abraten, vermusst es ja auf nem 16V schon dauernd.
Antriebswellen kannst die vom Rocco weiterhin verwenden
Kabelbaum: Hier kömmt dein grösstes Problem an der ganze sache. Einen Plan um den Baum an den Rocco anzupassen habe ich auch verzweifelt gesucht, da ich nichts gefunden hab setzte ich mich mal mit dem ganzen Zeug hin und schaute mir das alles genauer an. Kaum ausgebreitet flog schon alles inne Ecke.
Schlussendlich habe ich auf Neue ZE umgebaut.
Motorbaum Passat G60
Rücklichtbaum Passat G60 ( Stecker von Heckklappe und Rückleuchten anpassen)
Cokpitbaum Passat G60 ( Alle stecker auf Rocco cokpit umgelötet)
Lichtbaum vorne Golf 2 ab bj.89 ( hatte ich noch rumliegen und es müssen weniger stecker geändert werden als beim Passat Lichtbaum)
Sprinter Kühler passt soweit ganz gut, würd ich immer wieder verbauen. Jedoch Battereihalter MUSS umgebaut werden.
Was gibst sonst zu beachten:
- Wasserkühler vom Passat ist zu gross in verbindung mit Sprinter LLK ( Habe einen auf den Kopf gestellten Corrado 2,0L Kühler drin) Alternativ corrado oder Golf G60 Kühler!
- Riemenspannerhalter muss ersetzt oder umgearbeitet werden.
- Diverse Wasserschläuche müssen angepasst werden, teils auch am durchmesser.
- Unterdruckleitung zum BKV muss gebastelt werden
Nochwas ganz anders, dein Nick lässt anehmen du kommst aus der Aalener Gegend? Wenn ich da richtig liege?
Von mir aus sinds etwa 40 km bis Aalen, du könntest dir gerne meinen Rocco G60 Live bei mir anschauen und wir könnten noch bissel fachsimpeln über den Umbau.
Nur so als angebot von mir.
Grüsse Marc.