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Mich würde es mal interessieren, wie sich das Fahrverhalten vom 2er Rocco mit nem Rieger Heckspoiler verändert Wird er dadurch windanfälliger?
So dann die nächste Frage :P
Gibt's beim 2er eigtl. eine bestimmte Leistung ab wann eine Querlenkerstrebe verbaut werden sollte? (Hab da per SuFu nix zu gefunden)
und dann noch ne JH/DX-Frage
Ist es möglich, den JH bzw. den DX auf Kontaktlose Zündung umzubauen? oder sind die beiden dafür nicht wirklich geeignet?
Wenn es aber möglich ist, welche Teile brauche ich dafür alles? (Außer Zündsteuergerät)
Grüße
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
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GTII-Fan hat geschrieben:
Gibt's beim 2er eigtl. eine bestimmte Leistung ab wann eine Querlenkerstrebe verbaut werden sollte? (Hab da per SuFu nix zu gefunden)
Das lohnt sich meines Erachtens immer.
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GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
VW schreibt die schon bei 195/50er Reifen vor (auf bei 6x15 VW-Felgen),
185/55er auf 6x15 gehen noch ohne.
Gibt aber scheinbar einige Zubehörfelgen in 7x15, in deren Papieren keine Querlenkerstrebe gefordert wird.
BPower hat geschrieben:Querlenkerstrebe ist normal bei den 7x15 Felgen Pflicht, davon abgesehen - wie Thommy schon sagt --> die lohnt sich immer fürs Fahrverhalten!
Gruß BPower
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
vielen Dank für die Antworten im Punkt Querlenkerstrebe Jetzt weiß ich auch warum auf meinen Fire & Ice Felgen 185er Reifen sind :P
@ Giugiaro
Hallgeber ist richtig. Aber JH und DX haben beide nen Kontaktläufer (genau wie unser EX der hier noch steht).
Und auf diesen Kontaktläufer würde ich gerne verzichten.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
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Nur ist es meist so, daß eine ruhende Hochspannungsverteilung mit einer Kennfeldzündung und einer selektiven Einspritzung zusammen hängt.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß es die ruhende Hochspannungsverteilung auch einzeln, also ohne Einspritzanlagensteuerung, gibt.
Wenn du dich dann weiter damit auseinander setzt, wirst du ganz schnell HIER landen.
Für solch einen Umbau sind aber schon gute Elektronik- & Fahrzeugtechnikkenntnisse gefragt.
Positiv bei dieser E-Anlage ist zu bewerten, daß sehr viele Orginalteile (auch von anderen Fahrzeugen) ohne weiteres verwendet und angelernt werden können und daß daher der Umbau relativ Preiswert realisiert werden kann.
Ich werde diesen Umbau demnächst angehen, bin zur Zeit grade auf Teilesuche dafür!
Danke für die Links :)
an eine MegaSquirt-Einspritzanlage hatte ich schon gedacht vorher ;) Mit Gedanken an diese Steuerung war auch die Frage wegen der Zündung, weil wenn man eh schon einmal dabei wäre, könnte man es ja auch gleich richtig machen und ne "bessere" Zündanlage einbauen.
Aber bis die MS und der Rest der dann "neuen" Einspritzanlage einzug hält, dauert es eh noch. Ist noch in der Planungs-Phase.
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