Moin.
Habt ihr einen zum Kopf Planen im Ort?
Mir würden sonst MIO in Osnabrück einfallen (ehemals ne Bücker&Essing "Filiale") oder Motorencenter in GT-Verl. Letztere ham in jedem Fall ne 1a Waschmaschine, da haben wir die Köpfe wirklich blitzeblank zurückbekommen und günstig warense auch...
Ach so: Mit so ner angeknacksten ZKD sind einige schon noch Wochen oder Monate herumgeeiert.
Ich würde aber nicht allzu lange warten, nicht dass die Gase ausm Kopf ne Ecke herausknabbern oder (schlimmer noch) am Block was abtfressen. Ist bei VW Blöcken glaube ich eher selten, aber hab ich mal bei so nem 1,6er Raketenmotor gehabt. Im Zweifelsfall besser mitm Haarlineal über den Block gucken und den Kopf planen lassen. Ne Dichtung kann laut Datenblatt bis zu 3/100 "überbrücken", das ist nicht viel. Und irgendwelche Lunker lassen sich eben nicht "wegdiskutieren". Schlimmstenfalls reisst Du dann eher alles wieder auseinander....
Gutes Gelingen!
Pigga
Motorproblem Kerzenbild
- Pigga
- Benutzer
- John Bell Hood
- Benutzer
Jo Manni da wirst um ne neue Kopfdichtung nicht rumkommen, aber wennst das selber machen kannst halb so wild, Kopf Planen lassen kostet auch nicht die Welt, hauptsache anständig gemacht.
Viel Erfolg!
Gruß
Peter (der seine auch bald Tauschen muss)
Viel Erfolg!
Gruß
Peter (der seine auch bald Tauschen muss)
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
- transmedic
- Erfahrener Nutzer
that's life...
Mal gewinnen die anderen... mal ist man zweiter....
Mal gewinnen die anderen... mal ist man zweiter....
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de