Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich besitze einen JH-Motor vom Scirocco inklusive Kabelbaum. Dazu habe ich einen 1er Golf Cabrio. Der Motor ist nun eingebaut. Leider haben wir Probleme beim Einbau vom Kabelbaum. Kann uns hier jemand helfen? Schaltpläne mit Erklärungen würden uns schon helfen. Hilfen aus der Nähe Zweibrücken (66482) wären natürlich perfekt! Wenn sich jemand aus kennt und uns beim Einbau helfen kann, wird natürlich dafür auch belohnt. Er muss die Arbeit nicht umsonst machen. Wenn ich allerdings in eine Werkstatt gehen würde, wäre ich mit über 1.000,00 Euro mit dabei. Das ist schon etwas zu hoch.
Bei den Elektrischen sachen hat mir immer mein "Wie mache ich mich selbst" Buch oder wie es heißt weitergeholfen. Da ist ein kompletter Schaltplan drin. Weiß nicht ob es dir vllt weiterhelfen kann aber versuchen kann man es ;)
hm ,also suche bemühen wäre ne variante,hier im forum oder google. und das jetzt helf ich mir selbst buch ist sehr gut für sowas. da findest du diverse schaltpläne.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Den JH gabs doch 1:1 im Golf Cabrio. Insofern ist der Umbau eigentlich kein Problem. Wo hakt´s bei euch denn ? Nur an der Motorelektrik ? Mehr Details (zB Basis-Motor des Golf, läuft er mies oder gar nicht usw), mehr sinnvolle Antworten.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Der Motor, der vorher drin war, war auch ein JH. Dieser ist aber absolut nicht flüssig gelaufen. Hat nur gestottert und ca. 15 l gebraucht. Wir haben alles nur erdenkliche getauscht, was aber leider nichts gebracht hat. Wir haben uns entschlossen einen anderen zu kaufen. Damit es am einfachsten geht auch einen JH. Als wir aber zu dem Verkäufer gingen hatte dieser den Motor mit der Verkabelung schon ausgebaut. Wir wollten selbst abbauen, um uns Notizen zu machen. War zwar nett, aber nicht das, was wir uns vorgestellt hatten.
Der Motor ist nun eingebaut, wir habe auch den kompletten Kabelbaum und auch den Schaltplan. Diesen können wir aber wir gesagt leider nicht lesen. Es geht lediglich um die Verschaltung zwischen Sicherungskasten - Motor und den Motor an sich.
Seit mir nicht böse, aber wenn der Motor 15 Liter verbraucht hat, lag das sicher nicht am Motor selbst, sondern an der Motorsteuerung, am ehesten an der Lambdasonde bzw. dem Tastverhältnis. Wenn ihr jetzt die alte Einspritzanlage + Lambdasonde wieder reinbaut, prophezeie ich euch, dass sich nichts ändert. Wenn ihr alles neu rein hängt, kann das natürlich was bringen. Allerdings wäre es mit dem alten Motor, so er nicht mechanisch defekt gewesen ist, genauso gegangen. Ist ja scheinbar an sich der Selbe.
Mhm, der Rest des Textes ist verschwunden wegen Datenbankfehler... Menno,
Also nochmal zusammengefasst: Eigentlich ist da ja erstmal nur der Stecker, müßte gelb sein, der in Steckplatz D der Zentralelektrik kommt. Dann gibts noch Masse - braun, Dauerplus - rot, Zündplus (Kl.15) - rot/schwarz. Die Stecker im Motorraum sind eigentlich meistenteils von der Kabellänge her nur an einer Stelle passend.
Ansonsten sind die Schaltpläne aber auch kein Hexenwerk. Du haste eine Kabelfarbe und weist nicht, wo der Stecker hin soll. Vlt hast Du aber eine Vermutung. Dann schaust Du in den Laufplan und findest die Farbe zB. rt/ge für rot/gelb. Dabei steht auch noch ein Kabelquerschnitt, zB. 1,5 (mm²) Das könnte jetzt zB. das Kabel zur Benzinpumpe sein. Also guckst Du, ob da ein Motor dran hängt, ein Geber oder was auch immer. Ist eigentlich total easy und Du hast normal eine Legende dabei stehen, woran Du siehst, wohin das Kabel geht. So viele Kabel sind es ja letztlich auch nicht.
Weiterhin nimmst Du ein Multimeter und prüfst, wo an den Steckern hinter der Zentralelektrik Dauerplus aufliegt und wo nur mit Zündung an Saft vorhanden ist. Danach gehend steckst Du dann die Kabel auf.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Wenn der Empfänger und der Spender jeweils ein JH sind, blöde Frage, was für ein Problem mit der Elektrik kann man da denn haben ? Da ist doch im Empfänger die gleiche Verkabelung drin, wie im Spender auch. Also Triebwek umhängen, alles wieder anschliessen, läuft. Da muss doch keiner an den Sicherungskasten oder so was umklemmen.
Ehrlich, ICH bin verwirrt.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
na habt ihr denn den alten kabelbaum rausgerissen? wäre ja eigentlich unnötig wenns der gleiche motor is. und die stecker im motorraum passen ja eigentlich nur da wo sie hinsollen. ausser vlt die massekabel.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Um Gottes Willen! Böse bin ich hier keinem! Bin um jede Hile Dankbar!
Wir haben den alten Kabelbaum rausgenommen, weil wir alles tauschen wollten. Wir waren mit unserem Latein am Ende. Habe aber jetzt jemanden gefunden, der mir helfen kann. Vor Ort. Ich werde das erstmal versuchen. Er hat sich am Telefon sehr zuversichtlich angehört und meine "das ist ja kein Problem". Vielleicht hat sich mein Problem hiermit also doch gelöst. :)
Aber vielen vielen Dank für eure Hilfen! Weiß jetzt, wenn ich nochmal Probleme haben sollte, werde ich auf jeden Fall direkt hier rein schreiben!