tiefer?
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AW: tiefer?
Also bei mir ist ein 60/40 Fahrwerk eingetragen ist ein starres kein Gewindefahrwerk.
- Michas Rocco
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AW: tiefer?
Hi,
ich habe auch ein FK Königsport, da hast du dir ein sehr gutes Fahrwerk gekauft. Ich messe am Wochenende mal mein Restgewinde. Radmitte bis Bördelkante habe ich 31cm eingetragen und auch eingestellt.
Wichtig bei diesem Fahrwerk ist es, die Dämpfer komplett aufzudrehen, FK preist hier eine "Härteverstellung" an, die keine ist. Die Koni Dämpfer sind "nachstellbar". Das bedeutet, dass du bei nachlassender Dämpferwirkung etwas zudrehst und somit wieder die ursprüngliche Dämpfung des Neuzustandes vorliegt. Drehst du die Dämpfer gleich im Neuzustand zu beschädigst du diese auf die Dauer.
Ich bin mit diesem Fahrwerk extrem zufrieden, trotz der tiefen Einstellung fährt es sich nur gering härter als das Serienfahrwerk, kein Hoppeln, Durchschlagen aufschaukel oder ähnliches, einfach perfekt.
ich habe auch ein FK Königsport, da hast du dir ein sehr gutes Fahrwerk gekauft. Ich messe am Wochenende mal mein Restgewinde. Radmitte bis Bördelkante habe ich 31cm eingetragen und auch eingestellt.
Wichtig bei diesem Fahrwerk ist es, die Dämpfer komplett aufzudrehen, FK preist hier eine "Härteverstellung" an, die keine ist. Die Koni Dämpfer sind "nachstellbar". Das bedeutet, dass du bei nachlassender Dämpferwirkung etwas zudrehst und somit wieder die ursprüngliche Dämpfung des Neuzustandes vorliegt. Drehst du die Dämpfer gleich im Neuzustand zu beschädigst du diese auf die Dauer.
Ich bin mit diesem Fahrwerk extrem zufrieden, trotz der tiefen Einstellung fährt es sich nur gering härter als das Serienfahrwerk, kein Hoppeln, Durchschlagen aufschaukel oder ähnliches, einfach perfekt.
Mfg
Micha
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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
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- Maik
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AW: tiefer?
Micha was ist den mit deinen Scheinwerfern? Was für Felgen fährst du?
Ich hab 14 Zoll und vorne 305 mm und hinten 310 mm Radmitte/Kante eingetragen... Vorne muste ich das Kennzeichen ganz hoch setzen(etwa die Hälfte des Kennzeichen ist noch auf den original Halter, der Rest darüber) und ich fahre Gt- Scheinwerfer mit DE Linsen und bin überall an der Grenze des legalen, was die mindest Abstände angeht.. Auch Ez 88.
Ich hab 14 Zoll und vorne 305 mm und hinten 310 mm Radmitte/Kante eingetragen... Vorne muste ich das Kennzeichen ganz hoch setzen(etwa die Hälfte des Kennzeichen ist noch auf den original Halter, der Rest darüber) und ich fahre Gt- Scheinwerfer mit DE Linsen und bin überall an der Grenze des legalen, was die mindest Abstände angeht.. Auch Ez 88.
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AW: tiefer?
Na Micha das ist doch mal ne Ansage, Restgewinde würde mir schon helfen! Welchen Reifen fährst du? Ich habe 195/45/R15. Und im übrigen finde ich meinen Scirocco gar nicht soo tief, hab da schon anderes gesehen. Hol ihn morgen mal raus und messe die Kennzeichenhöhe, der Tüver soll sich nicht so haben ;)
Gruß Maixi
Gruß Maixi
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AW: tiefer?
So, ich hab mal gemessen, es sind 17 cm bis Kennzeichenunterkante vorn..... 

- Sven
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AW: tiefer?
Um das Kennzeichen würde ich mir weniger Sorgen machen. 
Das kann man zur Not auch etwas höher anbringen.
Wie sieht es denn mit den Scheinwerfern aus?
Oder ist dein Scirocco vor dem 01.01.1988 das erste Mal zugelassen worden?
Wohl eher nicht, wenn es ein GTII ist!?
MfG, Sven.

Das kann man zur Not auch etwas höher anbringen.
Wie sieht es denn mit den Scheinwerfern aus?
Oder ist dein Scirocco vor dem 01.01.1988 das erste Mal zugelassen worden?
Wohl eher nicht, wenn es ein GTII ist!?
MfG, Sven.

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AW: tiefer?
Ich würd mir um die Scheinwerfer auch keine Sorgen machen.Das interessiert glaube ich so gut wie keinen Prüfer,wenn dann müssten sie ja auch uralte Eintragungen überpfrüfen.
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
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Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
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- Maik
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AW: tiefer?
genau....bei mir wurden die Mase sogar im Rahmen der Tüv Prüfung kontrolliert...von der KÜS....der Tüv beim eintragen war immer ganz heis auf die Scheinwerfer etc...
und auch in immer mehr Streifen wagen liegen Zollstöcke^^...
Mal im Ernst,wenn es eh nicht past,spar die das Geld für das Eintragen wenn es eh bei einer Kontrolle bemängelt wird...
Erfüll die Auflagen die im Gutachten stehen und fertig.Nur so kann man entspannt fahren.
und auch in immer mehr Streifen wagen liegen Zollstöcke^^...
Mal im Ernst,wenn es eh nicht past,spar die das Geld für das Eintragen wenn es eh bei einer Kontrolle bemängelt wird...
Erfüll die Auflagen die im Gutachten stehen und fertig.Nur so kann man entspannt fahren.
- rocco-olli
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AW: tiefer?
Im Gegenteil, die Prüfer achten immer mehr drauf. Bei meinem Rocco wurde die SW Höhe sogar in die Papiere eingetragen.Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Ich würd mir um die Scheinwerfer auch keine Sorgen machen.Das interessiert glaube ich so gut wie keinen Prüfer,wenn dann müssten sie ja auch uralte Eintragungen überpfrüfen.
Und wer bei den Breitbandscheinis bei den 50cm bleiben will, fährt verdammt hoch rum.
Sollte ein Prüfer das Fahrwerk tiefer eintragen und ein Polizist bemängelt die Scheinwerferhöhe, ist die Eintragung wertlos.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
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- Maik
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