tiefer?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Pandarius
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Beitrag von Pandarius »

Also bei mir ist ein 60/40 Fahrwerk eingetragen ist ein starres kein Gewindefahrwerk.
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Michas Rocco
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Beitrag von Michas Rocco »

Hi,

ich habe auch ein FK Königsport, da hast du dir ein sehr gutes Fahrwerk gekauft. Ich messe am Wochenende mal mein Restgewinde. Radmitte bis Bördelkante habe ich 31cm eingetragen und auch eingestellt.

Wichtig bei diesem Fahrwerk ist es, die Dämpfer komplett aufzudrehen, FK preist hier eine "Härteverstellung" an, die keine ist. Die Koni Dämpfer sind "nachstellbar". Das bedeutet, dass du bei nachlassender Dämpferwirkung etwas zudrehst und somit wieder die ursprüngliche Dämpfung des Neuzustandes vorliegt. Drehst du die Dämpfer gleich im Neuzustand zu beschädigst du diese auf die Dauer.

Ich bin mit diesem Fahrwerk extrem zufrieden, trotz der tiefen Einstellung fährt es sich nur gering härter als das Serienfahrwerk, kein Hoppeln, Durchschlagen aufschaukel oder ähnliches, einfach perfekt.
Mfg

Micha :wink:

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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
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Maik
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Beitrag von Maik »

Micha was ist den mit deinen Scheinwerfern? Was für Felgen fährst du?
Ich hab 14 Zoll und vorne 305 mm und hinten 310 mm Radmitte/Kante eingetragen... Vorne muste ich das Kennzeichen ganz hoch setzen(etwa die Hälfte des Kennzeichen ist noch auf den original Halter, der Rest darüber) und ich fahre Gt- Scheinwerfer mit DE Linsen und bin überall an der Grenze des legalen, was die mindest Abstände angeht.. Auch Ez 88.
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Maixi
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Beitrag von Maixi »

Na Micha das ist doch mal ne Ansage, Restgewinde würde mir schon helfen! Welchen Reifen fährst du? Ich habe 195/45/R15. Und im übrigen finde ich meinen Scirocco gar nicht soo tief, hab da schon anderes gesehen. Hol ihn morgen mal raus und messe die Kennzeichenhöhe, der Tüver soll sich nicht so haben ;)
Gruß Maixi
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Beitrag von Maixi »

So, ich hab mal gemessen, es sind 17 cm bis Kennzeichenunterkante vorn..... :o
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Sven
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Beitrag von Sven »

Um das Kennzeichen würde ich mir weniger Sorgen machen. ;-)
Das kann man zur Not auch etwas höher anbringen.

Wie sieht es denn mit den Scheinwerfern aus?
Oder ist dein Scirocco vor dem 01.01.1988 das erste Mal zugelassen worden?
Wohl eher nicht, wenn es ein GTII ist!?

MfG, Sven. :wink:
Staatsfeind Nr.1
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Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ich würd mir um die Scheinwerfer auch keine Sorgen machen.Das interessiert glaube ich so gut wie keinen Prüfer,wenn dann müssten sie ja auch uralte Eintragungen überpfrüfen.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
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Maik
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Beitrag von Maik »

genau....bei mir wurden die Mase sogar im Rahmen der Tüv Prüfung kontrolliert...von der KÜS....der Tüv beim eintragen war immer ganz heis auf die Scheinwerfer etc...

und auch in immer mehr Streifen wagen liegen Zollstöcke^^...

Mal im Ernst,wenn es eh nicht past,spar die das Geld für das Eintragen wenn es eh bei einer Kontrolle bemängelt wird...

Erfüll die Auflagen die im Gutachten stehen und fertig.Nur so kann man entspannt fahren.
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rocco-olli
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Beitrag von rocco-olli »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Ich würd mir um die Scheinwerfer auch keine Sorgen machen.Das interessiert glaube ich so gut wie keinen Prüfer,wenn dann müssten sie ja auch uralte Eintragungen überpfrüfen.
Im Gegenteil, die Prüfer achten immer mehr drauf. Bei meinem Rocco wurde die SW Höhe sogar in die Papiere eingetragen.

Und wer bei den Breitbandscheinis bei den 50cm bleiben will, fährt verdammt hoch rum.

Sollte ein Prüfer das Fahrwerk tiefer eintragen und ein Polizist bemängelt die Scheinwerferhöhe, ist die Eintragung wertlos.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
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Maik
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Beitrag von Maik »

Deshalb fahr ich DE's .
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