Probleme mit Dichtigkeit nach Tankwechsel am JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Maik
Probleme mit Dichtigkeit nach Tankwechsel am JH

Beitrag von Maik »

Moin Forum...
Wie einige mitbekommen haben,habe ich ja meinen undichten Tank gewechselt...nur leider ist der neue wieder undicht,allerdings an den Anschlüssen der Schläuche,welche vom Tankrohr kommt und die Abgänge oben von Tankentlüftung und Überlauf....

Ich habe neue Schellen (Sanitärzubehör zum schrauben) verwendet...meine Befürchtung ist ich hab zu schmale....wie sind eure Erfahrungen?Müssen es die original VW Dinger sein?
Fakt ist der Tank muss nochmal raus,damit ich oben an die Schläuche komme.danach sollte dann alles dicht sein.
Ich kauf lieber teure Schellen als alles dreimal zu machen....

Kann es auch daran liegen das ich die Schellen zuweit vom Ende aufgeschraubt habe?Ich hab immer so 1-2cm Abstand vom Schlauchende gelassen,sollte ich die bündig mit dem Schlauche ende setzen oder kurz hinter die "Verdickung" der Rohre die vom Tank abgehen?Es ist übrigens am Schlauchende undicht.....bei allen 3 Schläuchen....
Wäre super wenn jemand den Durchmesser der Schellen hat für mich...meine VW Unterlagen geben das leider nicht her.....
Bitte um Tipps und Hilfe,wollte es bis Freitag fertig haben für Dorfmark!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer
AW: Probleme mit Dichtigkeit nach Tankwechsel am JH

Beitrag von Rene&Steffi »

Moin
du solltest max 1/2 cm vom Rand weg die schlauchschelle befestigen . Die schellen die du hast sollten eingentlich dafür reichen . nur kanns sein das die schläuche am rand schon leich porös sind oder nen riss haben . versuch die einfach etwas zu kürzen . gruß rene
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wenn gar nix hilft, es gibt auch sog. "rundziehende" Schlauchschellen. Einfach mal in der Bucht schauen.

zB. solche hier:
http://cgi.ebay.de/10-rundziehende-Schl ... 5197b79909
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Maik

Beitrag von Maik »

Ja gut, dann will ich morgen mal sehen ob ich was bewegen kann... Danke euch!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Antworten