Hallo leute hier mal ein kurzes Update...
Seit Freitag ist er angemeldet und läuft! Hab jetzt nur noch einige kleine Problemchen die ich noch klären muss.
Mein Drehzahlmesser geht nicht und auch der rest macht was er will! Nur Tacho, Wassertemp., Tankanzeige gehen einwandfrei.
Drehzahlmesser geht nicht über 2.000, Standgas ist bei ca. 100 und wenn ich aufblende geht er gar nicht mehr...
Auch alle Kontrolllampen leuchten mal mehr oder weniger sowie die ZV geht nicht. Könnte sein das ein Relais von der ZV fehlt, da ich einen anderen Sicherungskasten einbauen musste. (Hab meinen alten Motor verkauft und musste den dazu geben...)
Manchmal geht auch kurz alles aber dann nur bis zum nächsten Schlagloch.
Naja kann nix großes sein, aber so macht das ganze noch keinen Spaß!
Gruß Pascal
Offene Fragen zum ABF umbau...
- Soul_Reaver666
- Benutzer
AW: Offene Fragen zum ABF umbau...
[SIGPIC][/SIGPIC]
- philipple
- Erfahrener Nutzer
hört sich so a bissl nach Massefehler an...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Könnte auch irgendein gehuddel in deiner ZE sein, da du ja die alte behalten hast. Um den ganzen Stress des Tachos aus dem Weg zu gehen, hatte ich auf neue ZE verbaut und konnte einen Golf 2 Tacho mit neuem ZE Kabelbaum so Plug & Play einstecken.
Wo entnimmst du denn dein DZM Signal ? Ich entnehme es direkt an der Zündspule und habe keine Probleme ?!
Wo entnimmst du denn dein DZM Signal ? Ich entnehme es direkt an der Zündspule und habe keine Probleme ?!
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- philipple
- Erfahrener Nutzer
bei meinem aktuellen Umbau habe ich auch auf der neuen ZE ein Drehzahlsignal gefunden welches funktioniert. Pin habe ich grad nicht mehr im Kopf. Aber ich war erstaunt. Ist ne ZE ausm Cordoba BJ 97. Evtl wurde das DRZ Signal speziel für die Seat Tachos noch in Form von klemme 1 bereitgestellt?!?
Aber sorry, das bringt dich jetzt nicht weiter.
Für Marvin wärs evtl interessant, weil dann das Zusätzliche Kabel von der Zündsp in Innenraum nicht mehr nötig ist.
Aber sorry, das bringt dich jetzt nicht weiter.
Für Marvin wärs evtl interessant, weil dann das Zusätzliche Kabel von der Zündsp in Innenraum nicht mehr nötig ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0