16 Zoll ohne bördeln?
-
Kamikatze
- Neuer Benutzer
16 Zoll ohne bördeln?
Hallo liebe Sciroccofahrer :)
Wie schon im Titel steht wollte ich 16 zoll Felgen mit einer Bereifung 195 45 16 fahren.
Nun wollte ich wissen ob ich die mit der richtigen ET ohne Bördeln darunter bekomme!
Weiß das jemand? bin über jede Antwort glücklich :)
Danke im vorraus :)
MfG Pascal
Wie schon im Titel steht wollte ich 16 zoll Felgen mit einer Bereifung 195 45 16 fahren.
Nun wollte ich wissen ob ich die mit der richtigen ET ohne Bördeln darunter bekomme!
Weiß das jemand? bin über jede Antwort glücklich :)
Danke im vorraus :)
MfG Pascal
- Roter Flitzaaa! GT2 <-- Meiner:love:
- grüner GTX <-- Familienbesitz
- Grüner GT <-- Familienbesitz
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
AW: 16 Zoll ohne bördeln?
Ahoj,
verrate uns doch, was du für ein Fahrwerk in deinem Fahrzeug hast und ob es ein Scirocco I oder Scirocco II ist.
Da wird dir bestimmt geholfen
Grüße,
Thommy
verrate uns doch, was du für ein Fahrwerk in deinem Fahrzeug hast und ob es ein Scirocco I oder Scirocco II ist.
Da wird dir bestimmt geholfen
Grüße,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
Kamikatze
- Neuer Benutzer
es handelt sich um das serienfahrwerk vom GT2 :)
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
habe 30/30 Fahrwerk, und fahre 16" mit 195ern und 40er dicke...und ohne böreln...
legal eingetragen
legal eingetragen
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Kamikatze
- Neuer Benutzer
und was fürne ETs haben deine Felgen?
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Die Breite der Felge dürfte auch nicht uninteressant sein.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
...breite hatte ich getippt...195er ...ET...tjo...lass mich lügen...ich meine 35 . werde ich später noch mal inne papiere gucken.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maik
Sieht bei Schnitzel auf jedenfall gut aus,wirkt auch wesentlich tiefer als 30.
Du solltest noch deine Distanzen hinten erwähnen....die"speziellen"^^ oder hast die nimmer?
Du solltest noch deine Distanzen hinten erwähnen....die"speziellen"^^ oder hast die nimmer?
-
Pink
- Benutzer
Moin,
genaue Angaben sind immer hilfreich.
Was paßt nun in 16" unter den Scirocco 2?
9x16 ET 15 mit 215/40 (225/40)? Karosseriearbeiten / wie weit müssen die Radläufe gezogen werden?
7,5x16 ET 25 mit 195/45? Karosseriearbeiten / Radlaufkanten anlegen?
MfG
Wolfgang
genaue Angaben sind immer hilfreich.
Was paßt nun in 16" unter den Scirocco 2?
9x16 ET 15 mit 215/40 (225/40)? Karosseriearbeiten / wie weit müssen die Radläufe gezogen werden?
7,5x16 ET 25 mit 195/45? Karosseriearbeiten / Radlaufkanten anlegen?
MfG
Wolfgang
- scirocco1979
- Benutzer
Hallo,
eine Bereifung in der Breite von 195 sollte unproblematisch (also auch ohne Bördeln) verbaubar sein, da diese Reifenbreite auch serienmäßig ist. Größten Einfluß hat neben dem Abrollumfang des Reifens dabei die Einpresstiefe! Ist diese mit denen der Serien-Rad-/Reifenkombination identisch und der Abrollumfang nicht größer als "Serie" bzw liegt im Toleranzbereich, so ist der Felgendurchmesser völlig egal!
Indirekt könnte aber auch die Felgenbreite Einfluß nehmen, wenn nämlich eine recht breite Felge gewählt wird, so daß diese nur verbaubar ist (also ohne Schleifen innen) mit einer Verringerung der Einpresstiefe.
Man kann grob bei einer 195er Bereifung sagen: Je kleiner die Einpresstiefe (also auch die effektive bei Verwendung von Distanzscheiben) gegenüber der serienmäßigen Einpresstiefe gewählt wird, desto größer wird die Notwendigkeit des Bördeln oder aber sogar Ziehens der Kotflügel.
Gruss.
eine Bereifung in der Breite von 195 sollte unproblematisch (also auch ohne Bördeln) verbaubar sein, da diese Reifenbreite auch serienmäßig ist. Größten Einfluß hat neben dem Abrollumfang des Reifens dabei die Einpresstiefe! Ist diese mit denen der Serien-Rad-/Reifenkombination identisch und der Abrollumfang nicht größer als "Serie" bzw liegt im Toleranzbereich, so ist der Felgendurchmesser völlig egal!
Indirekt könnte aber auch die Felgenbreite Einfluß nehmen, wenn nämlich eine recht breite Felge gewählt wird, so daß diese nur verbaubar ist (also ohne Schleifen innen) mit einer Verringerung der Einpresstiefe.
Man kann grob bei einer 195er Bereifung sagen: Je kleiner die Einpresstiefe (also auch die effektive bei Verwendung von Distanzscheiben) gegenüber der serienmäßigen Einpresstiefe gewählt wird, desto größer wird die Notwendigkeit des Bördeln oder aber sogar Ziehens der Kotflügel.
Gruss.