Warnblinker geht nicht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
RoccoGT1800
Benutzer

Warnblinker geht nicht

Beitrag von RoccoGT1800 »

Hallo,
ich will euch ja nicht nerven, aber wenn man seinen ersten Scirocco auch noch selbst zusammenbaut kann man nicht gleich alles wissen. Aber von euch kommen immer schnell Antworten :)

Mein Blinker geht nur wenn der Warnblinker (Schalter) eingeschaltet ist. Warnblinker selbst geht nicht!
Sicherungen sind alle i.O.

Mit kommts nur vor dass evtl ein Relais fehlt?
Sind das alle? http://www.sciroccoforum.de/forum/images/attach/jpg.gif

Habe den Schalter schon gewechselt. Der Kabelbaum war dort eig Original, nur in der Mittelkonsole waren alle abgeschnitten aber ich denke die waren eh nur fürs Radio ...

EDIT: Wenn die Zündung an ist, geht der Blinker bei beiden stellungen vom Warnblinkerschalter!
Dateianhänge
DSC01767.jpg
RoccoGT1800
Benutzer

AW: Warnblinker geht nicht

Also das Relais 21 ist nur ein Blinkgeber und wird durch äußere verdrahtung entweder auf einer oder auf beiden Seiten zugewiesen.
http://www.vw-boxer-ig-bremen.de/tips/e ... inker.html
Weil mein Blinker bei Zündung aus und Warnblinker ein geht, ist die Brücke von 30 auf 49 hergestellt.
Es muss also an der Brücke von 49a auf R und L liegen ...

werde mal messen ob die Kabel vom Warnblinker zu den Lampen selbst heile sind!

Hat das schonmal wer gehabt?
RoccoGT1800
Benutzer

AW: Warnblinker geht nicht

Hab mich mit dem Multimeter durchgekämpft und einfach mal laut Schaltplan die Klemmen gebrückt und siehe da, der Warnblinker geht!

Daraufhin habe ich mir den Schalter genauer angeschaut und mit diesem Innenleben KANN es doch garnicht funktionieren Oo

Man sieht sogar Schleifrückstände aber es ist garnichts mehr zum schleifen da :D
Habe allerdings 3!! andere Schalter getestet und bei KEINEM ging es Oo

Ihr kennt euch da aus. Da fehlt was oder?
Dauerplus schaltet er schonmal (Was das Blinken ohne Zündung möglich macht)
Lediglich die Brücke von 49A auf L und R fehlt!!???)
Dateianhänge
DSC01793+.jpg
DSC01793.jpg
Antworten