nächstes problem 91er rocco jh motor ruckelt mittendrin-geht aus.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Mario89
Benutzer

nächstes problem 91er rocco jh motor ruckelt mittendrin-geht aus.

Beitrag von Mario89 »

hallo leute nachdem ich heute meinen scirocco von der werkstatt holte hab ich gleich ne runde gedreht. dabei fiel mir auf dass er mittendrin kräftige "Ruckler" drin hat.

Beispiel: Ich fahr in eine kurve, brems davor etwas ab und will anschließend wieder beschleunigen ohne einen gang runter zu schalten. (nebenbei, ich bin nicht zu blöd zum auto fahren. also mit ohne runterschalten mein ich eine normale fahrweise)

Beispiel 2: Ich fahre eine ebene straße dann bieg ich rechts oder links auf einen berg nach oben ab. Grade bei diesem beispiel ist es mir extrem aufgefallen da er sogar zwei mal ausging.

Mir kommt es so vor als sobald das auto mehr Kraf benötigt (Berg oder "Gaspedal durchdrehten"/Beschleunigen) es so richtig auf stur stellt und einen kurzen ruckler verursacht, während dem es kein gas annimmt oder einen kräftigen ruckler verursacht und gleich ausgeht.
Ist halt blöd weil ich mich gar nicht mehr überholen traue da ich angst habe dass sich der rocco mittendrine verschluckt..

mfg mario
Mario89
Benutzer

AW: nächstes problem 91er rocco jh motor ruckelt mittendrin-geht aus.

Beitrag von Mario89 »

ach ja hier eine kleine auflistung was werkstatt bisher gemacht hat weil vorher ging ja gar nix mehr.

-Kraftstofffilter
-Verteilerkappe
-Verteilerläufer
-Alle Zündkerzen
-Vorförderpumpe (also die im Tank)
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Also ich hätt jetzt auf die Vorförderpumpe getipt, aber wenn die schon gewechselt wurde...

Wobei ich keiner Werkstatt mehr vertrau!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mario89
Benutzer

Beitrag von Mario89 »

ja die war auch defekt vorher ging er ja gar nicht mehr, erst durch eine funktionierende vorförderpumpe vom mechaniker (hatte noch eine von einem alten rocco), dann gab ich ihm eine von meinem zweiten rocco weil er die wieder wollte. (Die muss aber auch funktionieren, da ich den letztes jahr gefahren habe). was ich noch vergessen habe war dass der warmlaufregler gesäubert wurde weil er anscheinend trotzdem kurz bevor ich ihn geholt habe auf 3 zylinder gelaufen ist. also wie gesagt er läuft jetzt wirklich anstandslos, springt ohne probleme an, läuft wirklich ruhig im leerlauf und so auch. deswegen bin ich heute auch richtig erschrocken als er plötzlich kurz das stottern anfing, dass sich dann bei den genannten beispielen oben wiederholt hat.

Der Scirocco ist lückenlos scheckheft gepflegt und hat erst 98000 km gelaufen. (die ich auch glaube). Bei mir ist er jetzt auch ca. ein jahr rumgestanden.

Ich dachte evtl. noch an verdreckte einspritzventile.
Bin letztes jahr nur ein paar km damit gefahren hab aber bevor ich ihn überhaupt angemeldet hab den benzinfilter getauscht (war voll dreck).
Was mich jetzt eben gewundert hat dass die werkstatt jetzt schon wieder den benzinfilter getauscht hat (weil voll dreck, hab ich mir auch zeigen lassen).

Fazit:
Vor dem ich so Angst habe und es eig. nicht hören will ^^. 1. Kanns sein dass die Einspritzventile verdreckt sind?
2. Dass das verdrecken der Einspritzventile durch den verdreckten Filter kommt?
3. Der verdreckte Filter von verdreckten Benzinleitungen kommt?
4. Und die verdreckten Benzinleitungen von einem verdreckten Tank? (Sprich Ablagerungen, Rost da er scheinbar vergleichsmäßig wenig km gefahren worden ist zu einem anderen auto bzw. eventuell unregelmäßig? (Hier und da wieder Standzeiten).

Wenn ja wie geh ich vor? Was kann ich selber machen (Bin´n kompletter vollidiot auf dem gebiet). Wenn ich die Einspritzventile erneuere kann ich ja drauf warten bis sie wieder zu sind. Auserdem kosten die ein Vermögen glaub ich oder?

Ich brauch einen Plan! Vorschläge bitte :)

mfg Mario
Mario89
Benutzer

Beitrag von Mario89 »

????????
Maik

Beitrag von Maik »

Zündkabel mit Stecker ok?
Benzinpumpenrelais gecheckt?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
rocco4ever
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco4ever »

Versuch´s mal mit dem Mengenteiler. Bei mir hatte der Stecker ne Macke.
Es gibt 2 Arten von Menschen.
Sciroccofahrer und Andere

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten