JH Motor - Ruckeln ab 5000 u/min
- Marco 01
- Benutzer
- Beiträge: 145
- Registriert: Mi 23. Aug 2006, 21:59
- Kontaktdaten:
JH Motor - Ruckeln ab 5000 u/min
Hallo!
Mein GT2 ruckelt beim Beschleunigen ab 5000 Touren. Habe schon den Warmlaufregler gewechselt, was das ganze verbessert hat. Außerdem Zündkerzen und Vorförderpumpe. Das Relais 62 auchmal geöffnet aber keine kalten Lötstellen gefunden. Spritfilter an der K-Jetronic ist auch relativ neu und der Filter (Netz) an der bisherigen Vorförderpumpe war sauber.
Was meint Ihr? Vielleicht der Hallgeber?
Grüße
Marco
Mein GT2 ruckelt beim Beschleunigen ab 5000 Touren. Habe schon den Warmlaufregler gewechselt, was das ganze verbessert hat. Außerdem Zündkerzen und Vorförderpumpe. Das Relais 62 auchmal geöffnet aber keine kalten Lötstellen gefunden. Spritfilter an der K-Jetronic ist auch relativ neu und der Filter (Netz) an der bisherigen Vorförderpumpe war sauber.
Was meint Ihr? Vielleicht der Hallgeber?
Grüße
Marco
- Marco 01
- Benutzer
- Beiträge: 145
- Registriert: Mi 23. Aug 2006, 21:59
- Kontaktdaten:
AW: JH Motor - Ruckeln ab 5000 u/min
Sollte aber.........zumindest bis vor 2 Tagen.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: JH Motor - Ruckeln ab 5000 u/min
Am Hallgeber wirds nicht liegen. Denke mal, das er nicht genug Sprit bekommt. VVP leistet nicht mehr genug oder Einspritzdüsen verdreckt.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Marco 01
- Benutzer
- Beiträge: 145
- Registriert: Mi 23. Aug 2006, 21:59
- Kontaktdaten:
AW: JH Motor - Ruckeln ab 5000 u/min
Die Einspritzdüsen werde ich kontrollieren, sollten passen. Könnte es Zündungsseitig was sein?
Mehr Vorschläge bitte ! Hatte das Problem sonst noch Jemand?
Grüße!
Marco
Mehr Vorschläge bitte ! Hatte das Problem sonst noch Jemand?
Grüße!
Marco
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2844
- Registriert: Mi 28. Mär 2007, 07:59
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
AW: JH Motor - Ruckeln ab 5000 u/min
schmeiß den kat raus oder schalt einfach...
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- Marco 01
- Benutzer
- Beiträge: 145
- Registriert: Mi 23. Aug 2006, 21:59
- Kontaktdaten:
AW: JH Motor - Ruckeln ab 5000 u/min
Das Problem ist sicher nicht mit Kat rauswerfen und einfach schalten getan....
Ein bißchen konstruktiver bitte............
Ein bißchen konstruktiver bitte............
- Marco 01
- Benutzer
- Beiträge: 145
- Registriert: Mi 23. Aug 2006, 21:59
- Kontaktdaten:
AW: JH Motor - Ruckeln ab 5000 u/min
Hallo!
Ich hoffe immer noch auf einen sinnvollen Hinweis .... kommt schon Leute !!
Ich hoffe immer noch auf einen sinnvollen Hinweis .... kommt schon Leute !!
-
FDEGFRJH
- Benutzer
- Beiträge: 148
- Registriert: Di 31. Mai 2011, 05:17
AW: JH Motor - Ruckeln ab 5000 u/min
Als mein erster Zünd/Anlassschalter kaputt ging, das äußerte sich durch heftiges Ruckeln bei Autobahnfahrt. Grund war einfach der schlechte Kontakt durch Verschleiß im Schalter, der sich auf die Klemme 15 bemerkbar machte. Bei normaler Fahrt bis 3000 Touren war hingegen alles normal. Sicher ein seltener Fall, aber vielleicht hilft es Dir.
Gruß
Gruß
- Marco 01
- Benutzer
- Beiträge: 145
- Registriert: Mi 23. Aug 2006, 21:59
- Kontaktdaten:
AW: JH Motor - Ruckeln ab 5000 u/min
Ja, das ist eine Sache, die ich sowieso noch cheken werde weil die Lenkung sowieso Probleme macht -- Danke dafür 
Heute habe ich mal den Zündverteiler gewechselt und alle sonstigen Teile, die in Frage kommen könnten, ein bißchen gestreichelt - und siehe da - die erste Probefahrt war schonmal ziemlich vielversprechend.
Gruß
Marco
Heute habe ich mal den Zündverteiler gewechselt und alle sonstigen Teile, die in Frage kommen könnten, ein bißchen gestreichelt - und siehe da - die erste Probefahrt war schonmal ziemlich vielversprechend.
Gruß
Marco