BBS 6 1/2 J H15 Typ 433 ET45 Gutachten

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
medi
Benutzer

BBS 6 1/2 J H15 Typ 433 ET45 Gutachten

Beitrag von medi »

hat dafür jemand ein gutachten? habe jetzt distanzscheiben drauf , hinten 20 vorne 5 pro seite. der tüv prüfer möchte aber nun gerne gutachten für die felgen haben.
andere frage wäre noch (falls er das überhaupt einträgt) er meinte wenn man später noch dazu eine tieferlegung machen würde müsste alles nochmal abgenommen werden. richtig?
medi
Benutzer

AW: BBS 6 1/2 J H15 Typ 433 ET45 Gutachten

Beitrag von medi »

also ich will ja einfach nur wissen ob er mir das denn so einträgt und ob das ganze nochmal passieren muß wenn man den rocco nun doch noch tiefer legen läßt.
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

so jetzt hab ich gerade von BBS gehört Erstausrüstungsrad für VW daher gibt es garkeine Gutachten. was soll ich denn dem TÜVer vorlegen? wie nimmt er das denn ab?
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Hol Dir von VW ne Freigabe über diese Felgen. Da wird zwar nicht der 53B drinstehen, denke mal aber Gollef 3 etc.
Wenn der Tüvver dann die freigegebenen Autos hat, kann er die Radlast bestimmen, bzw welche Radlast diese Autos hatten und somit was die Felge aushält.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Oder du suchst dir nen anderen Prüfer. Meiner hat die Felgen mit Winterreifen ohne zu mucken eingetragen. Wenn du den Wagen nachträglich tieferlegen willst oder ein anderes Lenkrad einbaust muss alles nochmal eingetragen/begutachtet werden, da in den einzelnen ABE`s steht "nur mit Serienfahrwerk/Bereifung".

Du bist hier in Deutschland, da geht das nicht anders. :crazy:
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Antworten