Motor kaputt ???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
*GTII
Benutzer

Motor kaputt ???

Beitrag von *GTII »

Hey

Als ich gestern vom Hessentag heim bin ist was schlimmes passiert da wahrscheinlich mein Motor Schrott ist Ölkontrollleuchte hatte geblinkt und gesummt ist auf 140 grad hoch gegangen und es hat sich angehört als würde vorne einer mim hammer drinne sitzen öl ist noch genug drinne gewesen keilriemen auch noch in ordnung .

kleine tipps was es sein Könnte das ich mich drauf einstellen kann wen die werkstatt anruft

und das kurz vorm scirocco treffen in eichenbühl

MfG Benny
JH Power :zunge: , Golf1 Einarmwischer ,golf3 Lippe ,Böserblick(lackiert) =),Schwarzeblinker mit Beleuchtung :noidea: ,alles raus was man nicht braucht rückbank ersatzrad heckscheibenwischer usw., 16"Chromfelgen ,Airbrush Tankdeckel ,JE blende Nummernschild nach unten versetzt ,Rostmotorhaube :zahnlos: ,Komplette Domstreben ,Hosenträgergurte rot und vieles Kleinzeug z.B. Bremsbacken rot usw.
kurze Signatur
Buggyboy
AW: Motor kaputt ???

Beitrag von Buggyboy »

WEnn der Motor läuft und ein metallisches Hämmern zu höhren ist, tippe ich auf Lagerschaden, da der Pleuel nun Spiel hat und "hämmert auf die Kurbelwelle.

Kommt meist bei Ölmangel oder wenn der Ölfilm reißt bei zu großer Belastung.

Temp vorher? Laufleistung?

Kann man sehen, wenn man die ÖLwanne abnimmt und nach den Lagerschalen schaut,
´´´´´´
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
*GTII
Benutzer

Beitrag von *GTII »

Temperetur ging in letzter zeit immer höher aber auch wieder runter so um 112 grad hab jetzt 256000 km
JH Power :zunge: , Golf1 Einarmwischer ,golf3 Lippe ,Böserblick(lackiert) =),Schwarzeblinker mit Beleuchtung :noidea: ,alles raus was man nicht braucht rückbank ersatzrad heckscheibenwischer usw., 16"Chromfelgen ,Airbrush Tankdeckel ,JE blende Nummernschild nach unten versetzt ,Rostmotorhaube :zahnlos: ,Komplette Domstreben ,Hosenträgergurte rot und vieles Kleinzeug z.B. Bremsbacken rot usw.
kurze Signatur
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Laufleistung ist ok, aber 112? Haste im ordentlich getreten?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Meiki

Beitrag von Meiki »

Kolbenfresser hört sich genauso an, bei mir viel auch plötzlich der Öldruck ab und dann hat er nur noch metallisch genagelt.

Bei 1/10 deiner Laufleistung!
*GTII
Benutzer

Beitrag von *GTII »

Er hat sich Schrecklich angehört als er auf dem abschleppwagen gefahren wurde kamen mir fast die tränen ............. ich fahr eig. nur landstraße getreten würde ich jetzt nicht sagen aber der langsamste war ich jetzt nicht eigentlich fahr ich nur meine Chromfelgen spazieren

naja mal gucken was es ist ..... was neues gebrauchtes kostet ja nicht die welt
kurze Signatur
Stephan

Beitrag von Stephan »

Motor überholen oder anderen rein und weiter gehts.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
*GTII
Benutzer

Beitrag von *GTII »

ja kurz 2 meter gefahren aber der motor ist platt
kurze Signatur
powerbot
Benutzer

Beitrag von powerbot »

:erschrecken: ich würd meinen bei sowas nich auf´n Abschlepper fahrn
die dinger ham doch was zum raufziehen
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

bei den Preisen für einen grebrauchten EX oder DX Block :zwinker: würde ich mir schwer überlegen den JH nochmal überholen zu lassen.
Ist auch die Frage was alleine das nachschauen kosten wird, wenn du das nicht selbst machen kannst. Eventeull besser gleich einen anderen Block bersorgen und einbauen (lassen).

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten