Tipps zur Montage der Votex-Reling

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Stephan

AW: Tipps zur Montage der Votex-Reling

Beitrag von Stephan »

So in der Art sahen die bei mir damals auch aus. Ist aber schon mindestens 14 Jahre her. Ich glaube, an den Streifen waren dann noch Schrauben befestigt, die mit Gewinderitung nach oben von unten her drinnen gesteckt haben (M8?). Von oben drauf wurde dann mittels Muttern irgendwie noch ein Winkel montiert, an dem die eigentliche Dachreling befestigt war.

Quer übers Dach ging im Bereich der vorderen Halter noch ein Metallstreifen mit Schaumgummiunterlage.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Meiki

Beitrag von Meiki »

Ich hab auch schon Löcher in den Holmen gesehen wo wohl sowas angeschraubt war.

Ich würde mir einen Streifen Edelstahlblech zurecht machen, 2mm dick und wenn der auf einer Seite gekantet ist müßte genügen.

Und dann eben mit bei den Dämpfern anschrauben.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

@Stephan
Auf den Bildern im Thread sieht man recht gut was du beschreibst. Hoffe ich.
Lediglich den Blechstreifen quer über das Dach habe ich nicht fotografiert.
Meiki hat geschrieben:Ich hab auch schon Löcher in den Holmen gesehen wo wohl sowas angeschraubt war.
den Gedanken hatte ich auch schon :erschrecken:
:hihi:
Ich würde mir einen Streifen Edelstahlblech zurecht machen, 2mm dick und wenn der auf einer Seite gekantet ist müßte genügen.
Und dann eben mit bei den Dämpfern anschrauben.
Verstehe ich richtig, dass du auch nicht sagen kannst, dass genau das (die von Freddy) die richtigen Halter sind?
Der Blechstreifen ist als Alternative sozusagen schon in Arbeit. Ein Originalteil wäre mir aber lieber.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Hi Freddy!

Also ja, beides! ;D
Ja, ich würd mich auch für so einen Satz Halter interessieren bzw. war das "Ja, bitte" auf die Bilder (auch) bezogen! ;D
mfG PHiL

Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Hi zusammen

Also meinen Recherchen nach gab es anscheinend zwei verschiedene Varianten der Votex-Reeling. Anscheinend wohl eine ältere und eine neue Version??
Die eine hatte die Reeling silber und die andere (neuere) hatte sie schwarz! Vielleicht erklärt das die Unterschiede!?
mfG PHiL

PHiL
Erfahrener Nutzer

Beitrag von PHiL »

Achja!

Noch was in eigener Sache - ich würde auch so eine Reeling suchen! Nicht dringend, aber dennoch mit starkem Interesse!
mfG PHiL

Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich suche mal nach, wenn ich mal wieder in Dessau bin, ob es das Gerät noch gibt. Falls ja, meld ich mich wieder.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Meiki

Beitrag von Meiki »

Thommy hat geschrieben:
Verstehe ich richtig, dass du auch nicht sagen kannst, dass genau das (die von Freddy) die richtigen Halter sind?
Der Blechstreifen ist als Alternative sozusagen schon in Arbeit. Ein Originalteil wäre mir aber lieber.

Sieht wohl so aus, das die Halter vom Freddy garnicht bei dir passen! Und dir wohl nur die Wahl zwischen Loch bohren oder Eigenbau bleibt. Ich glaube Loch bohren ist original und was ist wohl besser als Loch bohren?
Stephan

Beitrag von Stephan »

und was ist wohl besser als Loch bohren?

Kein Loch bohren zB. ;-) .
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Meiki hat geschrieben:Sieht wohl so aus, das die Halter vom Freddy garnicht bei dir passen! Und dir wohl nur die Wahl zwischen Loch bohren oder Eigenbau bleibt. Ich glaube Loch bohren ist original und was ist wohl besser als Loch bohren?
:bang: schade! :danke: für deine Info!
einfach Loch bohren hilft bei mir nicht viel, da der Fuß von dem Halter gut 5mm über dem Blech der C-Säule "schwebt".
Dann versuch ich erstmal selber die Halter zu bauen/ bauen zu lassen
Stephan L. hat geschrieben:Kein Loch bohren zB. ;-) .
:hihi:

@all - vielleicht können wir nach erfolgreichem Abschluss der Montage und Diskussionen über verschiedene Varianten einen informativen FAQ-Beitrag daraus machen :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten