Ab Wann wurde der Durchmesser der Kupplung geändert
- Elbtunnelschrat
- Benutzer
Ab Wann wurde der Durchmesser der Kupplung geändert
habe heute eine kupplung für einen Scirocco bekommen aber der durch messer is viel kleiner haben die das irgendwann mal geändert schön wäre ne antwort mit baujahr fals das einer weis
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen) ☠
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maggus
AW: Ab Wann wurde der Durchmesser der Kupplung geändert
Ich weiss das mein Originaler EG Motor die "kleine" Kupplung drin hatte. Der ist BJ.82.
Habe die aber mit dem 2E Motor mit Übernommen, funktioniert bis heute.
Habe die aber mit dem 2E Motor mit Übernommen, funktioniert bis heute.
- Stephan
Eigentlich ist es abhängig von der Motorisierung. Es gibt 190, 200 und 210mm Kupplungen im Serienrocco. Die 210er kam meines Wissens nach erst ab 112PS zum Einsatz.
Vlt hat einer der Vorbesitzer mal eine größere Kupplung montiert. Schadet ja auch nix.
Vlt hat einer der Vorbesitzer mal eine größere Kupplung montiert. Schadet ja auch nix.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Mr.Burnout
...also ich hab mal die 200er Kupplung vom EG wegen eines Motorschadens an einen DX geschraubt...hat nur so gerade eben gereicht, Gas geben war erst nach vollständigem Einkuppeln möglich, ebenso musste ich harte Lastwechsel vermeiden sonst ist die Kupplung nur gerutscht 
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...