Scirocco GT II kaufen worauf achten.
-
- Benutzer
AW: Scirocco GT II kaufen worauf achten.
also ich bin noch keinen scirocco gefahren ich fahre zur Zeit ein Polo der noch 3 Jahre älter ist,bin schon genug andere Auto´s gefahren und das war bei weitem nicht so schwer wie bei dem.
Mein Pappen hat schon 2 Rocco´s und er meinte auch das es nicht normal ist.
Ist schon kla für 600€ bekomme ich kein Neuwagen aber für 200€ mehr bekommt man wesentlich besser scirocco´s und es war ja nicht nur der Wagen.
Mein Pappen hat schon 2 Rocco´s und er meinte auch das es nicht normal ist.
Ist schon kla für 600€ bekomme ich kein Neuwagen aber für 200€ mehr bekommt man wesentlich besser scirocco´s und es war ja nicht nur der Wagen.
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Bei meiner Henriette geht das Gas auch unheimlich schwer - wenn ich umsteige, z.B. in den anderen oder den Passat von meinem Dad ist das eine sehr krasse Umstellung.
Die Kupplung ging bislang bei allen Scirocco die ich gefahren bin recht schwer im Vergleich zu anderen Fahrzeugen unterschiedlicher Gattung und Baujahr.
Der Wechsel dieser Züge ist allerdings nur ein kleiner Kraftakt.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und einen glücklichen Kauf in naher Zukunft
Die Kupplung ging bislang bei allen Scirocco die ich gefahren bin recht schwer im Vergleich zu anderen Fahrzeugen unterschiedlicher Gattung und Baujahr.
Der Wechsel dieser Züge ist allerdings nur ein kleiner Kraftakt.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und einen glücklichen Kauf in naher Zukunft

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
- Benutzer
So habe heute mal ein anderen Rocco angeguckt
Scirocco Gt2
Erstzulassung: 02.1990
95 Ps
Dunkel Blau
140tkm gelaufen
Zahnriemen wurde neu gemacht
Mängel:
Kein Tüv/Au
Querlenker müssten neu und Stoßstämpfer
Hat bisschen Rost(Fahrertür ist aber kein Problem)
Radhaus hinten rechts ist im Kofferraum ein etwas größerer Rost Pickel(kann man das so schweißen oder muss das ein Profi machen weil es in der
nähe vom Dom ist?)
Und die Drezahl geht im Stand rauf runter,sprang bisschen schlecht an(stand 2 Wochen)
kurze Probefahrt lief ganz gut,nur beim Kupplung tretten ging er aus und ging schwer wieder an
2ter zog er gut nur im 3ten fing er an zu bocken.
Ist das dieses Jh Problem?wenn ja müsste viel gemacht werden?
mfg
Scirocco Gt2
Erstzulassung: 02.1990
95 Ps
Dunkel Blau
140tkm gelaufen
Zahnriemen wurde neu gemacht
Mängel:
Kein Tüv/Au
Querlenker müssten neu und Stoßstämpfer
Hat bisschen Rost(Fahrertür ist aber kein Problem)
Radhaus hinten rechts ist im Kofferraum ein etwas größerer Rost Pickel(kann man das so schweißen oder muss das ein Profi machen weil es in der
nähe vom Dom ist?)
Und die Drezahl geht im Stand rauf runter,sprang bisschen schlecht an(stand 2 Wochen)
kurze Probefahrt lief ganz gut,nur beim Kupplung tretten ging er aus und ging schwer wieder an
2ter zog er gut nur im 3ten fing er an zu bocken.
Ist das dieses Jh Problem?wenn ja müsste viel gemacht werden?
mfg
- Roccomantic
- Benutzer
Hört sich jetzt nicht besser an als der andrer Rocco den du angeschaut hast.
ZU deinem Problem gibts im Technik-Teil viele Beiträge...
ZU deinem Problem gibts im Technik-Teil viele Beiträge...
88er Scala und 89er GT
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
-
- Benutzer
also der ist 100 mal besser wie der andere.........
Problem ist nur das mit dem Motor
und eventuell mit dem Rost am Radhaus aber wenn man das so raustrennen kann
und ein stück neues Blech einsetzen ist es kein problem mehr :)
Problem ist nur das mit dem Motor
und eventuell mit dem Rost am Radhaus aber wenn man das so raustrennen kann
- Roccomantic
- Benutzer
Hast du ein neues Blech in der Form? kannst du es selber? Lackieren? Sowas ist teuer.-Rocco- hat geschrieben:austrennen kann
88er Scala und 89er GT
- Buggyboy
Was soll denn der andere kosten, hört sich nach typischhen Rocco bzw JH Probs an?
-
- Benutzer
Roccomantic hat geschrieben:Hast du ein neues Blech in der Form? kannst du es selber? Lackieren? Sowas ist teuer.
Blech habe ich keins sollte man aber wohl besorgen können,ca. 5 cm Durchmesser.
Ist innen im Radhaus (Kofferraum) also muss es nicht super lackiert werden.
@ Buggboy
1300
ist das Jh Problem schwer zu beheben?
- Buggyboy
Da mußte gucken woher das Kommt, Unterdruckschläuche undicht? Das "Bocken könnte kommen, weil ROst/Wasser im Tank ist.
Da das Tankrohr durch ist ( Stelle im Kofferraum)
Muss man mal sehen wie es im Tank aussieht.
Sind jetzt nicht die Sachen, die abschrecken, aber
bei 1300 würd ich aber nochmal weitersuchen
Rost am Türgriff heißt meist durch, da ein verstärkungsblech ab (glaub) 1987 da anfängt zu gammeln..
Da das Tankrohr durch ist ( Stelle im Kofferraum)
Muss man mal sehen wie es im Tank aussieht.
Sind jetzt nicht die Sachen, die abschrecken, aber
bei 1300 würd ich aber nochmal weitersuchen
Rost am Türgriff heißt meist durch, da ein verstärkungsblech ab (glaub) 1987 da anfängt zu gammeln..
-
- Benutzer
Wie kann man den am besten gucken ob Wasser/Rost im Tank ist?