Hallo zusammen,
nach langer Zeit geht es an meinem Speedster Cabrio weiter.
Nach dem Anschluss fast aller Kabel im Motorraum sind an dem Lichtkabelbaum an der Spritzwand einige Stecker übrig geblieben. Siehe Bild im Anhang.
Weiß jemand, wofür diese Stecker sind? ich habe leider keine Schaltpläne für den Wagen.
Es handelt sich um einen 1986er 16V KR Motor.
Wäre für eure Hilfe echt dankbar.
MfG Ralf
Kabelbaum - Funktion gesucht
- 2erscirocco
- Benutzer
- Siprem
- Neuer Benutzer
AW: Kabelbaum - Funktion gesucht
hm, ich glaub 86er hatten manche schon seitenblinker. der eine stecker sieht danach aus ( der hochtiefe im unteren teil des bildes ), der linke sieht aus wie der für niveauregulierung scheinwerfer. zum rechten kann ich leider nix sagen. aus welchem fahrzeug is der motor?? bzw der kabelbaum, da könnte aufschlüsse geben. hab zur not alle kabelpläne da
.
mfg
mfg
- 2erscirocco
- Benutzer
Der Motor und der Kabelbaum ist original. Seitenblinker und Leuchtweitenregulierung hatte der Wagen auch noch nie gehabt. Kann es sein, dass der Kabelbaum schon dafür vorbereitet war?
Ich geh heut mal nach den Kabelfarben schauen, evlt. finde ich ja charakteristische Merkmale...
Den Teil des Kabelbaums habe ich leider nicht selber vor dem Lackieren auseinander genommen. Derjenige, der es gemacht hat, ist nicht mehr "in Reichweite". Daher weiss ich nicht, was dort fehlt. Andersherum vermisse ich im Motorraum auch nichts...
Ich geh heut mal nach den Kabelfarben schauen, evlt. finde ich ja charakteristische Merkmale...
Den Teil des Kabelbaums habe ich leider nicht selber vor dem Lackieren auseinander genommen. Derjenige, der es gemacht hat, ist nicht mehr "in Reichweite". Daher weiss ich nicht, was dort fehlt. Andersherum vermisse ich im Motorraum auch nichts...
Der Sommer kommt....
86er KR Speedster Cabrio
86er KR Speedster Cabrio
- Siprem
- Neuer Benutzer
hab gerade mal meinen ordner rausgekramt und wenn ich da richtig draus schlau werd is das wirklich für seitenblinker und niveauregulierung. hab extra bei 86er bj geguckt. denke mal das der vorbereitet war. is ja damals glaub auch üblich gewesen, wegen zusatzverkäufe beim händler ^^ (sonderausstattung)
ich geh gleich nochma runter bei meinem gucken. steht ja vor der tür und ich hab ja seitenblinker und regulierung dran, mußt mal kurz warten ^^
ich geh gleich nochma runter bei meinem gucken. steht ja vor der tür und ich hab ja seitenblinker und regulierung dran, mußt mal kurz warten ^^
- Siprem
- Neuer Benutzer
so, zurück. bei mir sind an der stelle auch die stecker und da sind die benannten sachen dran. hab aber nen pl drin. kann dir nbich sagen ob der kabelbaum da anders ist. wie schon gesagt, mal multimeter ran und messen was strom sagt bei blinken und so
mfg
mfg
- 2erscirocco
- Benutzer
Siprem hat geschrieben:so, zurück. bei mir sind an der stelle auch die stecker und da sind die benannten sachen dran. hab aber nen pl drin. kann dir nbich sagen ob der kabelbaum da anders ist. wie schon gesagt, mal multimeter ran und messen was strom sagt bei blinken und so
mfg
Ich war auch nochmal gucken:
1x schwarz-weiss, 1x schwarz-grün --> sollten die Blinker sein
1x braun + weiß-gelb
1x Masse
Bevor ich die Batterie anklemme, wollt ich halt erstmal alle Kabel untergebracht wissen und nichts "herumbaumeln" lassen.
Aber jetzt sollte es ja klar sein. Vielen Dank für deine Hilfe.
MfG Ralf
Der Sommer kommt....
86er KR Speedster Cabrio
86er KR Speedster Cabrio
- Roccofreak16V
- Benutzer
Ist ganz normal das dort übrige Stecker rumhängen, zumindest wenn nicht alle Sonderaustattungen im auto sind.
Normal müssten seitenblinker, Leuchtweitenreg. und Nebelscheinwerfer da vorbereitet sein.
Kannste einfach so hängen lassen, ist bei meinem 86er KR nicht anders.
Grüsse.
Normal müssten seitenblinker, Leuchtweitenreg. und Nebelscheinwerfer da vorbereitet sein.
Kannste einfach so hängen lassen, ist bei meinem 86er KR nicht anders.
Grüsse.