Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
scirocco13 hat geschrieben:Ich hatte bis jetzt mit den alten so noch keine Probleme mein DX stand auch 10 jahre aber der Tank war voll ist gleich angesprungen und leuft mein 16v stand 12 Jahre pumpe neu, mengenteiler saubergemacht und end Hartzt eingestellt und läuft.
ja deiner war vollgetankt,und vlt auch gut gelagert.
n tank der viertel voll ist,wird nach 14 jahren rost ansetzen,es sei denn es ist ein kunstofftank.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Wenn er lange steht sollte man Ölwechsel machen und allles durchchecken, sowie vorsichtig wieder "anfahren", im schongang.
Wenn du ihn in die Presse geben willst, ich geb dir ungesehen 50€ und hole ihn bei dir ab.
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
tippe auch auf Rost im Tank, das hat die Einspirtzanlage gar nicht gerne und das kommt leider schon mal öfters vor, vor allem bei einer so langen Standzeit.
Wie gesagt, nicht aufgeben, jetzt hast Du schon soviel Zeit, Energie und Geld hinien gesteckt, da könntest Du das auch noch überprüfen.
Ich würde Dir empfehlen einen Spezialisten für Bosch Einspritzanlagen (Bossch K-Jetronik) aufzusuchen, z.B. einen historischen Bosch Dienst.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC] All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
geil, auf so manche statements hier hat man so richtig bock. ich habe den ja auch nicht nach 14 jahren aus der scheune gefahren und bin damit losgebrettert... zu vw bin ich nicht gefahren, weil ich die kohlen über habe!! aber manchmal ist es im leben einfach so, dass man sich zu dingen gezwungen sieht, auf die man auch keinen bock hat. halbherzig hat an der karre auch niemand rumgeschraubt. der 1. schrauber z.b. hat den gleichen motor (in nem 1er golf gti) selber jahrelang gefahren. der schrauber ist im übrigen über 60 und hat 45 jahre als kfz-ler gearbeitet. das waren alles hauptberufliche schrauber, die jede mange zeit da rein gesteckt haben, nur leider sind die auch mit ihrem latein am ende. das ding war im übrigen randvoll getankt die zeit über und wenn da rost im system wäre, hätte das bestimmt auch jemanden auffallen müssen. ich hatte mir die ganze sache nur einfach anders vorgestellt. simple technik und so. gemacht wurden bisher:
ölwechsel + filter neu
bremsflüssigkeit + bremszylinder und beläge hinten neu
bremschläuche neu
unterbodenkonservierung
tanknehmer neu (spritanzeige)
reifen und felgen
zahnriemen neu
zündkerzen neu
einstellung mit druckmanometer bei vw
verteiler neu
warmlaufregler getauscht
kaltstartventil (liegt bereit, noch nicht getauscht)
der neue schrauber hat den auch mal abgeblasen wegen nebenluft und so. nix zu sehen. wenn er allerdings das kaltstartventil rausnimmt, kann er die drehzahl mit dem daumen super bestimmen und der läuft auch sauber, also kann man dreck im system oder nen defekten mengenteiler wohl ausschließen... morgen will er den noch mal nachgehen, aber irgendwie glaube ich nicht mehr so richtig daran, das er den zum laufen bekommt...
hat mit dem schlechten lauf nix zu tun - Ölwechsel + Filter neu
hat mit dem schlechten lauf nix zu tun - Bremsflüssigkeit + Bremszylinder und Beläge hinten neu
hat mit dem schlechten lauf nix zu tun - Bremschläuche neu
hat mit dem schlechten lauf nix zu tun - Unterbodenkonservierung
hat mit dem schlechten lauf nix zu tun - Reifen und Felgen
Die unten erwähnten Teile könnten defekt sein oder verstellt oder sogar falsch eingebaut sein.
Tanknehmer neu (Spritanzeige)
Zahnriemen neu
Zündkerzen neu
Zinstellung mit Druckmanometer bei vw
Verteiler neu
Warmlaufregler getauscht
Kaltstartventil (liegt bereit, noch nicht getauscht)
Tank gereinigt, Spritfilter gewechselt?? Leitungen geprüft?
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Stand der 14 Jahre mit vollem Tank? Dann kann es auch gut sein das der Sprit über die Jahre einfach nur "schlecht" geworden ist. Evtl hat auch das Kaltstartventil selber nen schuss, wenn der Motor ohne gut läuft. Oder es wird falsch angesteuert und der Motor läuft somit viel zu Fett.
leitungen und tank wurden überprüft, sprit abgelassen und der kraftstofffilter erneuert. alle teile wurden von fachwerkstätten eingebaut und die nachfolgende werkstatt hat das jeweils überprüft. werde morgen mal das andere kaltstartventil reinsetzen. wie oder wovon wird das kaltstartventil denn überhaupt gesteuert?