hatte mich ja echt auf das abenteuer scirocco gefreut, dass das aber so läuft, hatte ich mir nicht gedacht. lief der 83er dx (nach 14 unangemeldeten jahren) auf der probe- und auch der überführungsfahrt noch super, fingen danach die zicken an. schlechte gasannahme, bis gar nix mehr ging.
schrauber 1+2 waren nach zahnriemenwechsel und einstellungsversuchen überfordert. zumindest die tüv-relevaten bauteile konnten sie noch tauschen. datt dingen dann mit nem trailer (1. kurzeitkennzeichen abgelaufen) zu schrauber nr.3, der seit 20 jahren bei vw in der gleichen werkstatt arbeitet. der rief nach ner woche an und meinte, der rocco würde laufen. ich dann mit kurzeitkennzeichen nr.2 dahin, nur um hinterm ortsschild mit dem rocco wieder liegen zu bleiben. rocco wieder aufn trailer ab zu vw. 2. kurzeitkennzeichen abgelaufen. die haben dann per manometer durchgemessen, den warmlaufregler gesäubert, getüvt etc.+ mir ne große rechnung präsentiert. ab da an lief der rocco einigermaßen, allerdings fehlte die startautomatik und im stand hatte er auch gerne mal 1200 touren. dann hatte er übelste warmstartprobleme und die abgebrochene schiebedach-schiene haute mir noch üble kratzer ins dach. seit einer woche geht er auch noch im stand aus. warm eher als kalt. schrauber nr. 5+6 sind leider auch überfragt... und ich hab, neben der tatsache, dass mir die kohlen ausgehen, auch irgendwie keinen bock mehr
ich+rocco=das wird wohl nix mehr
frustierte grüße
mark (der sich hier wohl bald wieder abmeldet)