Ärger beim TÜV

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
IrocGT2
Benutzer

Ärger beim TÜV

Beitrag von IrocGT2 »

Moin Moin... habe meinen rocco grade beim Tüv und bin fast umgefallen als ich hörte dass der nicht durchkommt weil die rücksitzbank nicht drin ist... und umtragen auf 2 sitzer ginge nicht weil dazu die heckscheiben dicht gemacht werden müssten .... das Auto hat jetzt seit mind. 6 Jahren keine Bank mehr hinten und auf einmAl geht das wohl nicht mehr... hat einer von euch ähnliches erlebt, oder sind nur die Prüfer im Raum plz 26 so?

Sanfte grüße aus WST

Benny & Harald
Falls fallend du vom Dach verschwandest...So brems' bevor du unten landest!
John Bell Hood
Benutzer
AW: Ärger beim TÜV

Beitrag von John Bell Hood »

Das ist eben beim "Tüv Menschen" so,mancher sagt so der andere so und die Dekra wieder anders. Die sache mit der Rücksitzbank kenne ich nur das man da die Heckscheibe dichtmachen muss?? :crazy:
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
MoorKai
Benutzer

Beitrag von MoorKai »

Moin, haste nen Bügel drin? Bei meinem Rocco wurden die hinteren Sitze auch direkt mit der Eintragung des Bügels ausgetragen. Von Heckscheibe dicht machen hat der Prüfer nie gesprochen, gilt das nicht nur bei LKW-Zulassung? Ich glaube, deiner ist nicht richtig informiert.

Grüße
Kai
Corrado-Farbenliste
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
ronin

Beitrag von ronin »

schmeiß vier Holzlatten rein, fahr zum nächsten Tüv und erzähl dass du gerde was trnsportiert hast... Austragen geht auch ohne Scheiben zu machen, wenn die Beffestigungen der Gurte und der Rückbank unbrauchbar gemacht werden. Ich würde aber einfach zum nächsten Tüv fahren und es nochmal versuchen...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
IrocGT2
Benutzer

Beitrag von IrocGT2 »

Ja dass man die Scheiben nur bei Lkw zu machen muss meine ich auch... und hintere gurte sind bei mir komplett raus... an dem befestigungen sind schroth gurte dran, welche zwar noch nicht fertig angebaut sind... aber immerhin sieht man offensichtlich dass da keiner mehr hinten sitzen kann/soll ... zumal das - wie gesagt - schon ewig so ist wie es jetzt ist...
Naja mal sehen was dekra dazu sagt...
Das mit den holzlatten ist ne gute Idee :)
Falls fallend du vom Dach verschwandest...So brems' bevor du unten landest!
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

und umtragen auf 2 sitzer ginge nicht weil dazu die heckscheiben dicht gemacht werden müssten
Das ist der allergrößte Blödsinn den man dir da erzählt hat...wenn Rücksitzbank und Gurte entfernt sind reicht dass für eine Eintragung als 2-Sitzer aus.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Finds auch hart! Fahre seid 15 Jahren ohne Rückbank rum. Hat nie einen Tüvmenschen interessiert.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccokevin
Benutzer

Beitrag von Sciroccokevin »

Sagte meiner aktuell nun auch. Schon doofe sache btw. was muss man denn nun genau erfüllen wenn man den als 2 Sitzer eintragen möchte?
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Ich hab meinen vor ca. 12 Jahren ohne Probleme als 2-Sitzer eingetragen bekommen, ich hab die Rücksitzbank mit den hinteren UND vorderen Gurten rausgemacht, auf der Fahrerseite einen Schalensitz mit 20 Grad Lehenverstellung rein und für beide Seiten Hosenträger. Seitdem stehen nur noch 2 Personen drin *grins*
Das mit den Scheiben zumachen und den Gurthaltern verschweissen brauchst Du nur bei der LKW - Zulassung, aber die ist ja auch nicht mehr ganz so einfach zu kriegen.

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

bau doch einfach fürn tüv die rückbank wieder ein. ansonsten versteh ich dem sein problem nicht,du willst doch keine lkw zulassung. du willst ja nur neuen tüv oder ? ansonsten ab zu ner werkstatt die tüv machen,da sind die tüvver meisten viel lockerer!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Antworten