Hiiilfe!!!Schraube Hinterachse abgerissen!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Schrauber
Benutzer

AW: Hiiilfe!!!Schraube Hinterachse abgerissen!!!

Beitrag von Schrauber »

huhu,

reisst diese schraube denn in der regel ab?
und welche maße usw hätte die ersatzschraube die nach dem ausbohren verwendet werden soll?
gibts da vorschläge im reperaturleitfaden?

gruß vom
schrauber!
Stephan

Beitrag von Stephan »

Die Schrauben, vielmehr Stehbolzen, da innen festgeschweißt, reißen gerne mal ab, wenn sie sehr vergammelt und festgerostet sind. Bei meinem jetzigen Rocco bislang (daumendrück) noch nicht. Hatte die Muttern in letzter Zeit mehrfach unten.

Sprüh sie einfach einen Tag vorher mit Schrauben bzw. Rostlöser ein und probiers dann am nächsten Tag mal.

Ersatzschrauben sollten meines Erachtens nach schon 10.9 sein. Gewindemaß in Serie ist da ja M10. Standardsteigung. Hatte es damals bei dem Rocco, bei dem es mir abgerissen war, mit M12 Schrauben in 12.9 ersetzt... Die war dann auch wirklich fest. Tut aber nicht Not. 10.9 reicht locker aus.

Viel Glück.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

und wie lang muss die sein? schätze mal 5cm reichen?
passt eine sechskantnuss von oben oder muss es vielzahn oder sowas sein?
ich möchte schon vorbereitet sein, denn wenn die achse mal ab ist, kann ich nicht mehr irgendwo hin fahren und ersatzteile bzw schrauben holen :-)

gruß vom
schrauber!
Antworten