Frage zu Aktivkohlefilter beim Umbau von JH zu ABF
- Soul_Reaver666
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Frage zu Aktivkohlefilter beim Umbau von JH zu ABF
Hallo leute,
Kann mir jemand sagen, ob ich die alte Filteranlage vom JH drin lassen kann? Wo muss ich dann das Taktventil von ABF dran machen?
Wer kann mir sagen was da genau was ist? Der Filter auf der Fahrerseite ist soweit klar, aber für was ist der Behälter unterm Kotflügel auf der Befahrerseite?
Währ super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Gruß Pascal
Kann mir jemand sagen, ob ich die alte Filteranlage vom JH drin lassen kann? Wo muss ich dann das Taktventil von ABF dran machen?
Wer kann mir sagen was da genau was ist? Der Filter auf der Fahrerseite ist soweit klar, aber für was ist der Behälter unterm Kotflügel auf der Befahrerseite?
Währ super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Gruß Pascal
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Schnitzel
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AW: Frage zu Aktivkohlefilter beim Umbau von JH zu ABF
.,..oder einfach ganz weglassen ...
Bei uns hats den TÜV auch nicht interessiert als ich ihn fragte...
Bei uns hats den TÜV auch nicht interessiert als ich ihn fragte...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
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- Stephan
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AW: Frage zu Aktivkohlefilter beim Umbau von JH zu ABF
Ab euro 2 ist der wohl erst Vorschrift, wie man so hört.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
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- Scirocco_Tropic
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AW: Frage zu Aktivkohlefilter beim Umbau von JH zu ABF
Schmeiß raus des Glump, braucht kein Schwanz!
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AW: Frage zu Aktivkohlefilter beim Umbau von JH zu ABF
So kenne ich das auch.Stephan L. hat geschrieben:Ab euro 2 ist der wohl erst Vorschrift, wie man so hört.
Grüsse.
- COB
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AW: Frage zu Aktivkohlefilter beim Umbau von JH zu ABF
Stephan L. hat geschrieben:Ab euro 2 ist der wohl erst Vorschrift, wie man so hört.
Hat aber mE auch jedes Euro I Fahrzeug in D schon ab Werk, ob die das alle freiwillig in vorauseilendem Gehorsam verbaut haben ?
- Joachim
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AW: Frage zu Aktivkohlefilter beim Umbau von JH zu ABF
Also nach meinem bisherigen Kenntnisstand haben das alle Scirocco bekommen, die vom Werk aus mit einem G-Kat versehen waren. Hatte mich auch mit einem vom TÜV darüber unterhalten, es ist wie hier schon geschrieben, bei Euro2 auch Pflicht, das das Teil drin ist. Sicher ist es durchaus möglich, das dem ein oder anderen Prüfer das Fehlen dieses Teils entgeht, da er ja auch so gut wie unsichtbar ist und nur die paar Schläuche unter der Haube zu sehen sind.
Deswegen hatte ich mir extra so ein Teil besorgt, weil ich der Meinung war der wäre nicht drin. Nachdem ich dann mal gründlich geschaut hatte, stellte ich fest, das doch alle Komponenten da waren. Allerdings scheint es unterschiedliche Versionen der Schlauchverteilung und der Anschlüsse am Motor zu geben. Da ich in dem "schlauen Buch" geschaut hatte und dort die Schläuche anders verlegt und angeschlossen waren, wie bei meinem Rocco, war ich halt in der Annahme, das das alles fehlt bei meinem Rocco.
Also wer so ein Ding braucht, einfach melden....hab noch einen übrig
Deswegen hatte ich mir extra so ein Teil besorgt, weil ich der Meinung war der wäre nicht drin. Nachdem ich dann mal gründlich geschaut hatte, stellte ich fest, das doch alle Komponenten da waren. Allerdings scheint es unterschiedliche Versionen der Schlauchverteilung und der Anschlüsse am Motor zu geben. Da ich in dem "schlauen Buch" geschaut hatte und dort die Schläuche anders verlegt und angeschlossen waren, wie bei meinem Rocco, war ich halt in der Annahme, das das alles fehlt bei meinem Rocco.
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- Marvin
- Erfahrener Nutzer
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AW: Frage zu Aktivkohlefilter beim Umbau von JH zu ABF
Raus damit...
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
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- Soul_Reaver666
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AW: Frage zu Aktivkohlefilter beim Umbau von JH zu ABF
Wenn ich das raus mache, muss ich dann einfach nur den Anschluss an der Ansaugbrücke zu machen und gut ist?
Das Taktventil vom ABF hat nen Anschluss für nen Stecker, wirkt sich das irgendwie negativ aus, wenn da ein Signal fehlt?
Danke schon mal für die Hilfe!!!
Das Taktventil vom ABF hat nen Anschluss für nen Stecker, wirkt sich das irgendwie negativ aus, wenn da ein Signal fehlt?
Danke schon mal für die Hilfe!!!
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- Marvin
- Erfahrener Nutzer
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AW: Frage zu Aktivkohlefilter beim Umbau von JH zu ABF
Du musst das Loch dann verschließen, wegen Falschluft, korrekt. Also ich hab alles Stecker angeschlossen und merke nichts negatives. Auch das MSTG spuckt keine Fehlermeldung aus.
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