Also ohne Bördeln sind 7x15 ET25 mit 195/50 grenzwertig (schleift beim vollen Einfedern im Karussel auf der NoS minimal im rechten Radhaus hinten). Die Tieferlegung ist da mit 45mm noch gar nicht so entscheidend.
Gebördelt sollte ET15 problemlos möglich sein, eventuell sogar noch ET10. Für ET0 wird man wohl meist das Radhaus etwas ziehen müssen.
Vielleicht schreibt Günni ja dazu noch was, ich meine, er hatte diesbezüglich mal was an einem seiner Roccos gemacht.
Gruss
Reifenfrage
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6164
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
-
Günni
- Stephan
- Beiträge: 12655
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Reifenfrage
@Nordrocco:
Meine alten Felgen waren Intras mit ET25. Diese standen hinten sehr weit im Radhaus. Ja, ich habe gebördelt. Hinten allerdings nicht gezogen. Mit 25er Platten pro Rad standen die Felgen einigermaßen bündig zum Radhaus. Im Moment fahre ich Tomason TN1. Die gab es nur mit ET40 in 7x16. Da ich hinten weiterhin die 25er Platten benutze kommt es effektiv auf eine ET von 15. Rein optisch stehen die Felgen immer noch so weit innen, dass da sicher nochmal 15mm, eher sogar 20 pro Rad Platz wären. Vorne mußte ich damals bördeln.
Meine alten Felgen waren Intras mit ET25. Diese standen hinten sehr weit im Radhaus. Ja, ich habe gebördelt. Hinten allerdings nicht gezogen. Mit 25er Platten pro Rad standen die Felgen einigermaßen bündig zum Radhaus. Im Moment fahre ich Tomason TN1. Die gab es nur mit ET40 in 7x16. Da ich hinten weiterhin die 25er Platten benutze kommt es effektiv auf eine ET von 15. Rein optisch stehen die Felgen immer noch so weit innen, dass da sicher nochmal 15mm, eher sogar 20 pro Rad Platz wären. Vorne mußte ich damals bördeln.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)



