Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1049
- Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
- Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)
Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)
Hi,
so heute hab ich dann mal den Mengenteiler gewechselt.
Teilenummer ist 0 438 120 189. Sollte eigtl. nen Mengenteiler vom DX sein, oder?
Gibt's bei dem und dem Mengenteiler vom JH nen Unterschied von der Förderleistung (Benzin) und/oder Luftmenge (Stauscheibe)?
Wenn ja bzw. allgemein bringt's nen Vorteil den Unterbau vom (DX-)Mengenteiler zu nehmen und dort den Verteiler vom JH drauf zu setzen?
Oder bringt das nix?
Grüße
aja, der Zylinderkopf, der an den Leitungen hängt, ist vom DX. (Hab nen JH Rumpf + Kolben aber nen DX Kopf)
so heute hab ich dann mal den Mengenteiler gewechselt.
Teilenummer ist 0 438 120 189. Sollte eigtl. nen Mengenteiler vom DX sein, oder?
Gibt's bei dem und dem Mengenteiler vom JH nen Unterschied von der Förderleistung (Benzin) und/oder Luftmenge (Stauscheibe)?
Wenn ja bzw. allgemein bringt's nen Vorteil den Unterbau vom (DX-)Mengenteiler zu nehmen und dort den Verteiler vom JH drauf zu setzen?
Oder bringt das nix?
Grüße
aja, der Zylinderkopf, der an den Leitungen hängt, ist vom DX. (Hab nen JH Rumpf + Kolben aber nen DX Kopf)
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
- Roccomantic
- Benutzer
- Beiträge: 417
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:38
- Wohnort: 04910 Elsterwerda
AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)
Mengenteiler und Kopf von DX am JH ergeben keinen Sinn.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)
geht nciht weil keien kat regelung am mengenteiler vom DX dran ist ...
...bin dann mal weg
- Maik
- Beiträge: 5189
- Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
- Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
- Kontaktdaten:
AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)
Macht andersrum Sinn,DX Block,JH Kopf....
-
i21b
- Beiträge: 1713
- Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
- Wohnort: Berlin
AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)
Im übrigen unterscheiden sich DX-ZK und JH-ZK nicht, die haben sogar die gleiche Teilenummer. Wenn es beide ZK Köpfe mit Hydrostößeln sind, haben die auch die gleiche Nockenwelle.

- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1049
- Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
- Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)
AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)
ich hab den Motor so nicht zusammengebaut :P Hab den so vom Vorbesitzer gekauft. Hatte gemeint auf Grund der größeren Einlassventile hat er den Kopf gewechselt. Ich lass mich überraschen wie er dann so läuft, wenn er fertig zusammengebaut ist. Alternativ besteht ja immerhin noch die Möglichkeit einfach meinen anderen DX Motor komplett umzubauen :D
@ Folter:
thx dann weiß ich nu auch für was der Stecker dadran is :D
@ Folter:
thx dann weiß ich nu auch für was der Stecker dadran is :D
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
- Roccomantic
- Benutzer
- Beiträge: 417
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:38
- Wohnort: 04910 Elsterwerda
AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)
Wer denkt sich sowas aus?GTII-Fan hat geschrieben:iauf Grund der größeren Einlassventile
Und welcher Stecker?
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1049
- Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
- Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)
AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)
Das mit den Einlassventilen hat mir der Vorbesitzer so gesagt :P
beim JH-Verteiler führt doch von "vorne" ne Leitung zur Rückseite. Und im Verlauf dieser Leitung ist ein Sensor mit Stecker verbaut.
beim JH-Verteiler führt doch von "vorne" ne Leitung zur Rückseite. Und im Verlauf dieser Leitung ist ein Sensor mit Stecker verbaut.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6798
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)
Hi,
dann hat derjenige Quatsch erzählt. Er wußte anscheinend nichtmal das der größte Leistungsunterschied zwischen den Motoren in der Verdichtung liegt, und der Unterschied bei denen in den Kolben ist.
Wenn du dabei bist den Motor zusammenzubauen und einene DX Block hast, kann ich dir nur empfehlen den einzubauen. Ansonsten fängts du irgendwann nochmal von vorne an und reißt alles außeinander.
Gruß CHirstian
dann hat derjenige Quatsch erzählt. Er wußte anscheinend nichtmal das der größte Leistungsunterschied zwischen den Motoren in der Verdichtung liegt, und der Unterschied bei denen in den Kolben ist.
Wenn du dabei bist den Motor zusammenzubauen und einene DX Block hast, kann ich dir nur empfehlen den einzubauen. Ansonsten fängts du irgendwann nochmal von vorne an und reißt alles außeinander.
Gruß CHirstian
Scirocco 2 GT2 16V
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1049
- Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
- Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)
AW: Mengenteiler (mal wieder ne Frage :P)
Hi,
Motor ist komplett im Auto. Hatte den Motor noch nicht ausm Auto. Kommt, falls der JH (mit DX Kopf) doch nicht vernünftig läuft, komplett raus und dann dafür der DX aus meinem GTi rein.
Das mit der Verdichtung hatte ich ihm auch erzählt :P
Motor ist komplett im Auto. Hatte den Motor noch nicht ausm Auto. Kommt, falls der JH (mit DX Kopf) doch nicht vernünftig läuft, komplett raus und dann dafür der DX aus meinem GTi rein.
Das mit der Verdichtung hatte ich ihm auch erzählt :P
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K