Kontrolle im GTI die erste!

Für alle Themen des Lebens
Maggus

Kontrolle im GTI die erste!

Beitrag von Maggus »

Endlich wars soweit.
Heute nach der Arbeit, genauer 200m danach durfte mein kleiner durch den Offiziellen Check.
Erstmal Polizei-Stopp im Rückspiegel, dann hab ich auch gleich die Hauptstrasse blockiert und brav angehalten. Als der junge Sheriff vom Beifahrersitz mich dann bat schnell vorne in die Bucht zu fahren hab ich das dann auch getan.
Dann richtig geparkt kamen sie beide. Einer, der Erfahrene im Hintergrund und der junge der sich am Auto beweisen durfte.
Er dann "der ist aber tief", ich "ja ist ja ein 82er", er "stimmt dann passt das". In Gedanken dachte ich nur :geil: , keine Grundsatzdiskusion über die doofen 50cm Lichterkante. Anschliessend noch Gewinde gemessen, Felgen und Reifen geprüft und dann noch den Motor beglotzt. Hmm, Offener Luftfilter.
Aber alles eingetragen! :aetsch:
Alles in allem wars nett, noch ein bischen über die Historie gesprochen (mehr mit dem Erfahrenen) und dann gings ab nach Hause.

Grüssle Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Elbtunnelschrat
Benutzer
AW: Kontrolle im GTI die erste!

Beitrag von Elbtunnelschrat »

kenn ich wenn sie einem nix können immer wieder zu geil =D
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Ich bin in der "Einbauphase", wo mein Fahrwerk noch nicht eintragungsfähig war (Probleme mit den Dämpfern hinten, zu lang...?) mal mit nicht eingetragenen Fahrwerk gefahren. Wurde angehalten, die gute Frau von der Polizei war richtig nett, hat sich alles angeschaut, fand das Auto toll und hat mich durchgewunken.
phew...
Gegen die 50cm Scheinwerferkante gibts eine Eintragung. Meine Scheinwerferkante liegt so bei knapp 44cm, kein Problem bisher
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Wohl dem, der da auch das Glück hat... ;-) :super:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Didirocco
Benutzer

Beitrag von Didirocco »

Mmaurer hat geschrieben:Er dann "der ist aber tief", ich "ja ist ja ein 82er"...

Wie geil :hihi: ... ma kuckn ob das bei nem 92er auch funzt.
Ihr seid doch alla fäddich
Maggus

Beitrag von Maggus »

Bei uns in der Gegend kenne die sich die meisten schon mit der Materie aus. Der hat auch gesagt das es nach BJ.87 Probleme gegeben hätte.
Deswegen liebe ich die Alten Kisten :geil:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Wenn es danach geht, dann bin ich mir fast sicher, dass ein Auto wie der Scirocco heutzutage garnicht mehr gebaut werden dürfte.
Irgendwas (Scheinwerfer, Nummernschild) ist zu tief, das Auto hält zu lange, es ist zu hübsch, es verbraucht "zu wenig" ... kA ^^

Ich bin immer gespannt, neue Geschichten zu lesen, wenn jemand angehalten wurde.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

Hoi Markus,
Glückwunsch zur überstandenen Kontrolle!!
Ich glaub als Pozilist hät ich dich auch angehalten in der Hoffnung einen totsicheren Kandidaten für ungenügende Eintragungen zu erwischen :-)
Umso schöner wenn dann alles passt!

Ich wurde mit meinen Sciroccos insgesamt 4 mal angehalten. 2 mal mitm Einser. Ich geb zu, es waren nur ca. 90% der Änderungen eingetragen, aber die übrigen 10% gingen jedesmal im Rauschen unter :-)
Bzw. wenns erstmal genügend Eintragungen im Schein sind, wird meiner Erfahrung nach nicht mehr jede einzelne Veränderung genaustens überprüft.

Natürlich macht auch hier der Ton die Musik. Freundlich und entgegenkommend zu sein ist meist schon die halbe Miete.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Günni

Beitrag von Günni »

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal angehalten wurde, um das Fahrzeug zu kontrollieren.

Die halten mich immer nur an, wenn ich zu schnell war und dann sind sie schon befriedigt, weil sie mir einen rein würgen können und interessieren sich nicht mehr fürs Auto.:löl:
Maik

Beitrag von Maik »

Tja Sim on,wenn sie dich anhalten und messen ist deine Eintragung nix mehr wert...aber man kann die 50 cm auch einhalten...ich hab sie und bin sicher einiges weiter runter....gibt ja zum Glück DE´s^^
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Antworten