Frage Vergleichstest ...Auspuffanlagen Wer hat die beste Leistung beim 1.8 L

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Frage Vergleichstest ...Auspuffanlagen Wer hat die beste Leistung beim 1.8 L

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Frage Vergleichs Test ...Auspuff anlagen Wer hat die beste Leistung beim 1.8 L( Jh Motor )

In den 80 er Jahren gab es bei den Scirocco 1 mit GTI Motor solch ein Test ....Leistritz Gilett Bonsal USW

es Wurden alle an einem Motor gebaut und ein Leistungstest gemacht 16 PS Unterschied gab es Darmals

also wurden sogar mal 8 PS ausgebaut .Gibt es so was vom Scirocco 2 ?

Habe im Forum nichts gefunden !

Wäre ja blöd wenn man sich leistung ausbaut ................Laut ist nicht alles .
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011

Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Frage Vergleichstest ...Auspuffanlagen Wer hat die beste Leistung beim 1.8 L

Beitrag von COB »

Naja, einen Test kann ich dir nicht anbieten, aber zumindest Daten für zumindest einen (der wenigen für den JH verfügbaren)/meinen Auspuff:

HARTMANN-Motorsport mit Änderung gem. Gutachten im Brief/Schein oder heute der ZB I/2, P2: 70 auf 76 kW, U1: 93 auf 91 dB(A) und T: 181 auf 185 km/h.

Will heissen der Rempel verschafft dem JH ca. 9% mehr Leistung, macht ihn 4 km/h schneller und 2 dB leiser im Stand. Und jetzt der Wermutstropfen bei dem Ganzen, letzte UPE: 1435,- €. ;-) oder halt :-( Je nach Standpunkt...

Vlt. hilfts dir weiter... ;-)
Alpha-Ranger
Benutzer

AW: Frage Vergleichstest ...Auspuffanlagen Wer hat die beste Leistung beim 1.8 L

Beitrag von Alpha-Ranger »

Hallo Jörg,
hier ist auch die Frage angebracht, ob der Serien-Katalysator dran bleibt oder auch ein getuntes Teil genommen wird.

Die Leistungsunterschiede beim FR und EG Motor sind schon enorm bezüglich des verwendeten Auspuffes.

mfG Andreas.
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Alpha-Ranger hat geschrieben:Hallo Jörg,
hier ist auch die Frage angebracht, ob der Serien-Katalysator dran bleibt oder auch ein getuntes Teil genommen wird.

Die Leistungsunterschiede beim FR und EG Motor sind schon enorm bezüglich des verwendeten Auspuffes.

mfG Andreas.

Ja da hast du recht .....Ab kat Denke Ich ..bei einem Jh Motor dem TÜV wegen also nur ESD

http://cgi.ebay.de/FRIEDRICH-MOTORSPORT ... 3a6613cd80

Mit so was kann doch kein Schwein was anfangen Oder was ist da Toll dran seinen Auspuff ende zu bestimmen ,wen Ich keine Info habe was er bringt .........! an Leistung. Sonnst kann Ich ja mein Schweißgerät raus holen und selber was dran brutzeln . So aller DTM
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011

Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Mit so was kann doch kein Schwein was anfangen Oder was ist da Toll dran seinen Auspuff ende zu bestimmen ,wen Ich keine Info habe was er bringt .........! an Leistung. Sonnst kann Ich ja mein Schweißgerät raus holen und selber was dran brutzeln . So aller DTM
Also ich habe den Friedrich Motorsport ESD in Edelstahl mit Endrohrvariante 20. Habe allerdings keinen JH sondern einen EX. In der Stadt ist der Auspuff der Oberhammer. Bei 1700 schön leise aber wenn man draufdrückt dann denkt man man fährt nen Rennwagen. ich weiß nicht ob der Auspuff Leistung bringt, aber es fühlt sich zumindest so an, weil es bei hohen Drehzahlen einfach brachial Laut ist. Wenn ichs nicht wüßte dann würd ich nicht glauben das mein Scirocco nur 90PS hat!
ronin

Beitrag von ronin »

Na ja, kein staudruck macht nicht mehr Leistung und ein kat, der sauber ist, kostet keine... Friedrich wird dir eher Leistung nehmen als bringen...

Wenn eine auspuffanlage Leistung bringt dann wohl am ehesten mit Fächer.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Selbst wenn man mit dem Friedrich ESD am Ende weniger Leistung hat, fühlt es sich so an als hätte man deutlich mehr und darauf kommt es doch für jeden an der nicht seine Zeiten auf der Rennstrecke misst.
tr4st
Benutzer

Beitrag von tr4st »

Habe am EX einen Gruppe A von supersport dran, Leistungstechnisch kann ich nicht sagen, ob sich da was getan hat. Gefühlt minimal vielleicht.

Frisch druntergebaut und nach 10 km hört der sich so an:
http://www.youtube.com/watch?v=sw31YOTL ... tu.be&hd=1

Ist aber jetzt ganz schön röhrig und DUMPF, und laut ;)
[SIGPIC][/SIGPIC] Scala - RAL 9003 Signalweiß - EX, 90 PS
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Hört sich top an! Ich denke bei mir ist ähnlich. Ich glaub ich mach auch mal nen Video :hihi:
Antworten