2 Liter 115 Ps im rocco , lohnt der umbau ??
- Freddy
- Benutzer
AW: 2 Liter 115 Ps im rocco , lohnt der umbau ??
Die Auktion läuft ja noch
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-Jetta-Sciroc ... 5234278919
Fehlt ja dann nur noch das Hosenrohr.
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-Jetta-Sciroc ... 5234278919
Fehlt ja dann nur noch das Hosenrohr.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy
- aburg-ralf
- Benutzer
passt das hosenrohr vom jh nicht ??
Werspäter bremst ist länger schnell
...
-
Schnitzel
- Erfahrener Nutzer
...die Auktion is von mir ... 
Hosenrohr habe ich leider keines mehr...
Was auch sehr gut passt, ist die GTI Anlage vom Scirocco.
Krümmer is 4in2 und dann ab geschraubter Flansch bis zum GKat 2in1 .
Man muss das Rohr nur etwas einkürzen und ein GKat Flansch anbraten oder
aber ein andere GKat mit Rohrverbindung nehmen...
So habe ich es bei mir damals gelöst.
Hosenrohr habe ich leider keines mehr...
Was auch sehr gut passt, ist die GTI Anlage vom Scirocco.
Krümmer is 4in2 und dann ab geschraubter Flansch bis zum GKat 2in1 .
Man muss das Rohr nur etwas einkürzen und ein GKat Flansch anbraten oder
aber ein andere GKat mit Rohrverbindung nehmen...
So habe ich es bei mir damals gelöst.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- aburg-ralf
- Benutzer
was kann denn de eintragung des motors ungefähr kosten ??
...
- Freddy
- Benutzer
Der Motor/Getriebe hatte bei mit die gleiche Gebür wie die Federn o.ä gekostet.
Jede Eintragung kostet glaub 45 Euro je mehr verschiedene Eintragungen je mehr Gebür.
Jede Eintragung kostet glaub 45 Euro je mehr verschiedene Eintragungen je mehr Gebür.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- aburg-ralf
- Benutzer
hab hier aber schon was von preisen gegen 500 Öres gelesen ???
...
- aburg-ralf
- Benutzer
Ich hab da noch ne frage : hab schon bei mancher umbauanleitung was vom Aussortieren des Kabelbaumes gelesen , wie soll ich sowas verstehen ?
was muß ich da aussortieren ? welchekabel können oder sind im Originalkabelbaum , die man rauswerfen kann ??
was muß ich da aussortieren ? welchekabel können oder sind im Originalkabelbaum , die man rauswerfen kann ??
...
- Freddy
- Benutzer
Hab da was zusammenkopiert und geschrieben.
Auf der PDF steht wie ich den Kabelbaum angeklemmt habe
[ATTACH]53698[/ATTACH]
Ich hab den Luftfilter von nem Golf drinnen und den Anschluss vom Luftmassenmesser vom Passat angeklebt und geschraubt.
Den Deckel vom LMM hab ich abgemacht abgesägt/0,5mm tiefergelegt und wieder aufgeklebt. Dann geht auch die Haube zu.
Den Schlauch vom Passat hab ich gekürzt, nen Dicken O-Ring in die Falte damit die Schlauchklemme ihn nicht zusammendrückt. Fahr einfach mal zum normalen Tüv und frag nach, das kostet nichts und wird dir weiter helfen, die tragen sowas normalerweise locker ein da muss mann nicht zu nem Tuner fahren und ne menge Asche liegen lassen.
Mein G60 im 1er hat auch nicht mehr gekostet. da war ich auch beim Tüv.
Aber Achtung nicht jeder Prüfer darf solche eintragungen machen.
Auf der PDF steht wie ich den Kabelbaum angeklemmt habe
[ATTACH]53698[/ATTACH]
Ich hab den Luftfilter von nem Golf drinnen und den Anschluss vom Luftmassenmesser vom Passat angeklebt und geschraubt.
Den Deckel vom LMM hab ich abgemacht abgesägt/0,5mm tiefergelegt und wieder aufgeklebt. Dann geht auch die Haube zu.
Den Schlauch vom Passat hab ich gekürzt, nen Dicken O-Ring in die Falte damit die Schlauchklemme ihn nicht zusammendrückt. Fahr einfach mal zum normalen Tüv und frag nach, das kostet nichts und wird dir weiter helfen, die tragen sowas normalerweise locker ein da muss mann nicht zu nem Tuner fahren und ne menge Asche liegen lassen.
Mein G60 im 1er hat auch nicht mehr gekostet. da war ich auch beim Tüv.
Aber Achtung nicht jeder Prüfer darf solche eintragungen machen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- aburg-ralf
- Benutzer
Vielen dank für die pdf , hoffe mal ganz stark das ich bald loslegen kann .... werd morgen mal beim Tüv vorbeischauen und hören was der mir so erzählt zu meinem Vorhaben ....
Aber hat evtl noch jemand nen Brauchbaren Schaltplan für den 2E motor , meiner kommt aus nem 3er Golf , falls doch noch etwas unklar sein sollte zum selbst nachschauen ??
Aber hat evtl noch jemand nen Brauchbaren Schaltplan für den 2E motor , meiner kommt aus nem 3er Golf , falls doch noch etwas unklar sein sollte zum selbst nachschauen ??
...
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Ich stehe dem Umbau kritisch gegenüber. Der große Vorteil will mir einfach nicht einleuchten. Das Kostenargument kann es nicht sein. In der Regel ist es recht teuer und nicht unkompliziert einen Motor einzutragen, der nie serienmäßig verbaut wurde. Dann die ganze Bastelei an der Elektrik, Auspuffanlage etc. Das würde mir schon einleuchten, wenn es sich um einen sensationellen Motor handeln würde... Aber es ist nur ein 8 Ventiler mit veralteter Technologie.
Wenn man günstig mehr Leistung im JH-Scirocco haben will, sehe ich nach wie vor den Umbau auf einen 16V als einzig saubere Lösung, die mit überschaubarem Budget zu machen ist. Will man etwas richtig tolles machen und sich als Schrauber ausleben, greift man zum G60 oder 1,8T etc- - da macht die ganze Arbeit wenigstens Sinn.
Die Bremsanlage sollte man auch beim Umbau auf den 8V-Motor in Angriff nehmen. Die JH-Bremse ist ja bereits mit dem JH mehr als überfordert. Die 16V-Bremse ist auch nicht der Hammer, aber allemal besser als die vom JH.
Fazit: macht man den Umbau auf den 2E fachmännisch und sauber, wird es nicht weniger Kosten als der Umbau auf einen 16V, der aber weitaus mehr Spaß und Potential nach oben bietet.
Gruß
Eugen
Wenn man günstig mehr Leistung im JH-Scirocco haben will, sehe ich nach wie vor den Umbau auf einen 16V als einzig saubere Lösung, die mit überschaubarem Budget zu machen ist. Will man etwas richtig tolles machen und sich als Schrauber ausleben, greift man zum G60 oder 1,8T etc- - da macht die ganze Arbeit wenigstens Sinn.
Die Bremsanlage sollte man auch beim Umbau auf den 8V-Motor in Angriff nehmen. Die JH-Bremse ist ja bereits mit dem JH mehr als überfordert. Die 16V-Bremse ist auch nicht der Hammer, aber allemal besser als die vom JH.
Fazit: macht man den Umbau auf den 2E fachmännisch und sauber, wird es nicht weniger Kosten als der Umbau auf einen 16V, der aber weitaus mehr Spaß und Potential nach oben bietet.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]