eure PS-Monster (ab ~200PS)
- Stephan
AW: eure PS-Monster (ab ~200PS)
Um das technisch machbare und um den Spaß beim beschleunigen. Mir zumindest. Ein Musclecar aus Amiland fährt doch auch keiner aus.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Der 1.4 TSI wär richtig interessant im Rocco, als Alltagsfahrzeug. Leider ist da der Aufwand auch etwas grösser, ausserdem bim ich mir nicht sicher, ob das Ding mit Kompressor und originalen Ladeluftrohren in den Rocco passen würde.
DSG-Getriebe gibt es übrigens mittlerweile in div. Varianten.
Der neue Audi RS3 wird ja auch DSG haben in Kombination mit Quereinbau....
Naja, irgendwann mach ich dann auch mein 1.8t noch fertig, viel gibt es ja nicht mehr zu tun.
Hab aber im Moment andere Baustellen und grad wenig Lust...
Gruss
Marc
DSG-Getriebe gibt es übrigens mittlerweile in div. Varianten.
Der neue Audi RS3 wird ja auch DSG haben in Kombination mit Quereinbau....
Naja, irgendwann mach ich dann auch mein 1.8t noch fertig, viel gibt es ja nicht mehr zu tun.
Hab aber im Moment andere Baustellen und grad wenig Lust...
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Fireball
- Benutzer
Stephan L. hat geschrieben:Um das technisch machbare und um den Spaß beim beschleunigen. Mir zumindest. Ein Musclecar aus Amiland fährt doch auch keiner aus.
Klar, jeder der schonmal eins hatte. Ich hatte 1999 nen 68er camaro ss. 6,3L und nen bissle aufgerödelt. Aber das getriebe war trotzdem bei 180 zuende. Aber in der beschleunigung wars trotzdem nice. Und wurde auch des öfteren mal getreten. Was man bei den amis halt beachten muss ist, das die nicht vollgasfest sind. Sowas wie bei den JH motoren, ala 200 km nonstop vollgas auf der bahn, das geht mit denen einfach nicht. Einmal vollgas von ampel zu ampel und dann muss der erstmal wieder "ausruhen".
Teile waren aber einfach zu teuer für son dingen. Damals wars mit dem internet ja noch nit sooo weit, musste also damals nach usa telefonieren um nen vergaser und nen anlasser zu bekommen. 68er baujahr, da hab ich in deutschland nix bekommen, vielleicht hab ich natürlich auch nicht die richtigen kontakte gehabt. War ne spannde sache dem texaner mit seinem good-old-american-kaugummi-akzent mit meinem schulenglisch zu erklären was ich haben wollte. Bis ich das geschafft hatte, waren 700 mark telefonrechnung durch. Und ich hatte noch den fehler gemacht und gesagt, er solls per luftpost verschicken - 1200 dollar. Dann noch 1600 dollar für die teile und dann hat mir ganz schön der arsch geblutet... glaubt mir, die 38 bis 50 liter verbrauch auf 100 waren da beinahe vernachlässigbar... naja, ich hab den wagen recht schnell wieder abgestoßen. Konnt ich mir nicht leisten. Die 2 hinterreifen (345er) haben ja schon fast nen kredit benötigt. Und dabei braucht man die alle 3 monate neu...
- catstom
...hhmmm...war gerade am 1.Mai beim CHROME-Meeting...diese Teile sind ja oft für relativ kleines Geld zu haben aber selbst heute im Internet-Zeitalter einfach sauteuer im Unterhalt...leider...
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
:hihi:...
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
- DucAndi
- Erfahrener Nutzer
16V Turbo mit 300PS <-- Hoffnungslos überzüchtet! Steht nun schon fast ein Jahr in der Halle, da nicht fahrbereit.
Null Alltagstauglichkeit, reine Spaßmaschine.
Vergnüg mich lieber mit hubraumstarken V8

Null Alltagstauglichkeit, reine Spaßmaschine.
Vergnüg mich lieber mit hubraumstarken V8

So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
- cekey
- Erfahrener Nutzer
deswegen sag ich ja, da hab ich nicht weit, oder du hast nicht weit, wie man will..scirocco power hat geschrieben:Odelzhausen wären 45min von mir. Komme aus Günzburg!
hast eigentlich mal was mit den DSG-Corrado Typen mal was zu tun gehabt?
mich hätt interessiert was sein Can-Bus Simulator so kosten soll
mfg ck
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
- sc16vg60
- Benutzer
Jo , bin auch dabei 
wenn, es nen fred gibt ab 300 oder besser 40:lupe:
melde ich mich wieder
Hary
wenn, es nen fred gibt ab 300 oder besser 40:lupe:
melde ich mich wieder
Hary
- Stephan
Was mich mal interessieren würde wäre, inwiefern die Leute mit den "stärkeren" Roccos hier ihre Karossen verstärkt haben. Nur Käfig oder doch gleich eine Zelle? Verstrebungen am Unterboden oder im Innenraum wie beim Cabrio eingezogen?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Stephan
Mir gehts um folgendes: Die Karosse des 2er ist für Leistungen bis 250Pferde frei gegeben. Darüber gibts wohl irgendwelche Gutachten. Will man aber mehr Leistung eingetragen haben, muß man die Karosse versteifen. Dies macht, wie ich finde, aber auch sonst Sinn. Nicht nur weils sicherer ist, sondern auch, weil die Verwindungen weniger werden. Beispiel: Wagen vorne am Wagenheberpunkt anheben und versuchen, die Tür zu öffnen/zu schließen. Der Fahrgastraum könnte also durchaus stabiler sein. Habe mir nun schon verschiedene Varianten angesehen und überlegt und wollte einfach mal sehen, was andere so gemacht haben.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Stephan
Zellen gibts zu kaufen, aber das ist jetzt hier OT. Es gibt allerdings Kafiganbieter mit Erweiterungen zur Zelle.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)