eure PS-Monster (ab ~200PS)
- cekey
- Erfahrener Nutzer
eure PS-Monster (ab ~200PS)
Hi, Umbauberichte hab ich einige gefunden, nur wie´s den Leuten so geht im Alltag würd mich mal interessieren
Wie geht´s z.b DucAndi mit seinem mittlerweile? letztens war das Ding ja wohl eher auf Eis
Rocco20v war wohl ein Fake mit den 5 sec, hier wär noch das gegenteil zu beweisen
Scirocco Power hat´s wohl ganz gut hingekriegt mit seinem 2l tfsi, arbeitet eher noch an Kleinigkeiten wie sich´s liest, hier krieg ich durchaus Lust...
Mr Rofl mit seinem Quattro, das dauert ja noch etwas.. hätte aber potential, zumindest mal keine Traktionsprobleme.
Chris80 hat es wohl Zerissen, mittendrin war es aus mit Berichten, Was hatter jetzt Ps, wie läuft er?
Checker00 war ja zuletzt topzufrieden mit de Standfestigkeit, konnte nur nicht rauslesen was der PS hat
Interessant sind natürlich genauso Röm Sciro S3, Scirocco2 VR6, UVM.....
alles in allem Klasse Umbauten die man dort im Forum findet
Wie geht´s z.b DucAndi mit seinem mittlerweile? letztens war das Ding ja wohl eher auf Eis
Rocco20v war wohl ein Fake mit den 5 sec, hier wär noch das gegenteil zu beweisen
Scirocco Power hat´s wohl ganz gut hingekriegt mit seinem 2l tfsi, arbeitet eher noch an Kleinigkeiten wie sich´s liest, hier krieg ich durchaus Lust...
Mr Rofl mit seinem Quattro, das dauert ja noch etwas.. hätte aber potential, zumindest mal keine Traktionsprobleme.
Chris80 hat es wohl Zerissen, mittendrin war es aus mit Berichten, Was hatter jetzt Ps, wie läuft er?
Checker00 war ja zuletzt topzufrieden mit de Standfestigkeit, konnte nur nicht rauslesen was der PS hat
Interessant sind natürlich genauso Röm Sciro S3, Scirocco2 VR6, UVM.....
alles in allem Klasse Umbauten die man dort im Forum findet
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
-
Friesenpöler
- Erfahrener Nutzer
AW: eure PS-Monster (ab ~200PS)
Hmmm,
G60 mit über 200Ps ist vorhanden..
Umbaubericht? Schon zu lange her...
Schäden: ja, bei knapp 200Sachen ist der Schwingungsdämpfer abgerissen....alle 4 Schrauben weg.
Steht seit 4 Jahren, läuft seit Anfang des Jahres (mit verminderter Leistung) wieder...
G60 mit über 200Ps ist vorhanden..
Umbaubericht? Schon zu lange her...
Schäden: ja, bei knapp 200Sachen ist der Schwingungsdämpfer abgerissen....alle 4 Schrauben weg.
Steht seit 4 Jahren, läuft seit Anfang des Jahres (mit verminderter Leistung) wieder...
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Ich meld meinen 1,8T GT28RS voraussichtlich diesen Monat wieder an. Die letzten 2.500 km (in 2010) lief er eigentlich sehr gut. Es gab nur ein paar Kleinigkeiten: Ladedruckschläuche haben sich gelöst (Druck bis zu 1,8bar), das Kühlwasser lief über, da ich einen Kühler mit inegriertem Ausgleichsbehälter hatte, was zu klein für den Turbo ist. Diese "Fehler" hab ich mittlerweile ausgemerzt. Ich geh davon aus, dass er dieses Jahr sehr gut läuft. Natürlich werd ich den vollen Ladedruck eher selten fahren, denn da ist er 1. quasi fast nicht fahrbar und 2. belastet es den motor schon mehr als was in Richtung 1,2 bar. Mit vollem Ladedruck hat er ca. 320-350PS (geh erst noch auf den Prüfstand) gedrosselt bringt er ca. 200PS+. Dazwischen kann ich stufenlos regeln. Bei voller Leistung hab ich bis in den 3. Gang hinein Traktionsprobleme (Audi TT 5 Gang Getriebe) trotz der Torsen Differentialsperre (Peloquin). Mit etwas Übung am Gasfuß klappt es aber immer besser. Beschleunigung hab ich noch nicht gemessen, aber ich geh von <5s aus, wenn man aufpasst, dass er nicht zu sehr durchdreht...
Fazit: So viel Leistung im Alltag im Rocco ist nichts, da würde ich maximal gedrosselt fahren. Wenn man ab und zu aber Lust hat die Motorradfahrer etwas zu ärgern macht das richtig Laune. Man muss aber tierisch aufpassen, denn er verhält sich beim Beschleunigen wie ein normales Auto auf Eis... nur etwas schneller...
Allrad wäre was feines...
Fazit: So viel Leistung im Alltag im Rocco ist nichts, da würde ich maximal gedrosselt fahren. Wenn man ab und zu aber Lust hat die Motorradfahrer etwas zu ärgern macht das richtig Laune. Man muss aber tierisch aufpassen, denn er verhält sich beim Beschleunigen wie ein normales Auto auf Eis... nur etwas schneller...
Allrad wäre was feines...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Hey scirocco power, schön langsam glaub ich ich bin verliebt....
wenn nur die Sache mit E10 und Gas (was beides nicht futzt) nicht wär
dafür hätt ich Ihn gerne mit DSG
wann kann man die bei dir bestellen, hätte gern einen in blau :O)
für etwas einfacher halt ich da die Version vom Rocco-GT2 zu realisieren, hatte ich auch schon im Auge, ging sogar mit Gasumbau, DSG geht halt wohl nicht (was aber über 200Ps eh schwierig ist)
wenn nur die Sache mit E10 und Gas (was beides nicht futzt) nicht wär
dafür hätt ich Ihn gerne mit DSG
wann kann man die bei dir bestellen, hätte gern einen in blau :O)
für etwas einfacher halt ich da die Version vom Rocco-GT2 zu realisieren, hatte ich auch schon im Auge, ging sogar mit Gasumbau, DSG geht halt wohl nicht (was aber über 200Ps eh schwierig ist)
@ michael manousakis
@ michael manousakis
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
DSG geht schon über 200PS, der R32 mit 250PS hat auch eins. Das Problem ist das maximale Drehmoment, dass das DSG aushält. ein gechipter GTD hat beispielsweise schon zu viel Drehmoment, wie das für das das DSG frei gegeben ist...
Ich finde einen TFSI-Umbau auch sehr geil, aber ich hab mich selbst gefragt wieso ich das machen soll, wenn ich mit dem 1,8T den selben Spaß einfacher und günstiger bekommen kann. Der TFSI braucht zwar etwas weniger Sprit, aber das interessiert mich nicht, weil der Rocco eh nur um die 5.000km im Jahr bewegt wird...
Das einzige, was für mich für den TFSI gesprochen hätte wäre die Exklusivität und die technische Herausforderung...
Ich finde einen TFSI-Umbau auch sehr geil, aber ich hab mich selbst gefragt wieso ich das machen soll, wenn ich mit dem 1,8T den selben Spaß einfacher und günstiger bekommen kann. Der TFSI braucht zwar etwas weniger Sprit, aber das interessiert mich nicht, weil der Rocco eh nur um die 5.000km im Jahr bewegt wird...
Das einzige, was für mich für den TFSI gesprochen hätte wäre die Exklusivität und die technische Herausforderung...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cekey
- Erfahrener Nutzer
ja wenn DSG dann hätt ich schon das Luftgekühlte gewollt, die Ölkupplung kostet Leistung, nur das kann nur bis glaub ich 250nm, also so an die 200PS
hab mir da schon etwas zusammengesucht:
cave 180ps 1,4 Ibiza Cupra, Škoda Fabia II RS, VW Polo V GTI immer mit 7 Gang DSG
blg 170ps 240 1500-4750 1,4 Touran opt 7gang DSG
3chp 170ps 1,4
cczaBWA 200PS 280 1700-5000 2,0 Vw Eos, A3, evtl. Seat Alhambra, Seat Altea, evtl scirocco3
cczb 211Ps 280 1700-5200 2,0 Golf 6 GTI, optional DSG, evtl jetta, passat optional DSG, Skoda Oktavia, Seat Altea
cdaa 160PS 250 1500-4500 1,8 Audi A3, Golf 6, optional 7Gang DSG, Skoda Oktavia, seat Leon, Seat Altea
2l Motor nachteile, nur 6Gang DSG, kostet 0,5l Sprit
1,4er verbraucht 0,5 weniger als 1,8er
A3 (8L) 1996-2003 1.8T 110kw 150ps 210nm
TT (8N) 2005-2006 1.8T 120kw 163ps 225nm
A3 (8L) 1998-2003 1.8T 132kw 180ps 235nm
TT (8N) 2005-2006 1.8T 140kw 190ps 240nm
seh das aber wie du, 1,8t ist wirtschaftlicher weil einfacher umzubauen, mit TFSI bist halt der Macher, dafür ist der Motor meines Erachtens nicht ausgereift (man Siehe Rückruf und ReparaturBerichte)
PS: was hast dr für nen MKB?
hab mir da schon etwas zusammengesucht:
cave 180ps 1,4 Ibiza Cupra, Škoda Fabia II RS, VW Polo V GTI immer mit 7 Gang DSG
blg 170ps 240 1500-4750 1,4 Touran opt 7gang DSG
3chp 170ps 1,4
cczaBWA 200PS 280 1700-5000 2,0 Vw Eos, A3, evtl. Seat Alhambra, Seat Altea, evtl scirocco3
cczb 211Ps 280 1700-5200 2,0 Golf 6 GTI, optional DSG, evtl jetta, passat optional DSG, Skoda Oktavia, Seat Altea
cdaa 160PS 250 1500-4500 1,8 Audi A3, Golf 6, optional 7Gang DSG, Skoda Oktavia, seat Leon, Seat Altea
2l Motor nachteile, nur 6Gang DSG, kostet 0,5l Sprit
1,4er verbraucht 0,5 weniger als 1,8er
A3 (8L) 1996-2003 1.8T 110kw 150ps 210nm
TT (8N) 2005-2006 1.8T 120kw 163ps 225nm
A3 (8L) 1998-2003 1.8T 132kw 180ps 235nm
TT (8N) 2005-2006 1.8T 140kw 190ps 240nm
seh das aber wie du, 1,8t ist wirtschaftlicher weil einfacher umzubauen, mit TFSI bist halt der Macher, dafür ist der Motor meines Erachtens nicht ausgereift (man Siehe Rückruf und ReparaturBerichte)
PS: was hast dr für nen MKB?
@ michael manousakis
@ michael manousakis
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Ich hab nen APP (original 180 PS). Hab ihn aber nur genommen, weil ich ihn von einem bekannten bekommen hab und er schon auf GT28RS umgebaut war. Ich hab dann nur noch um auf Nummer Sicher zu gehen die Pleuel gehen H-Schaft-Pleuel gewechselt. Der APP ist sonst eher nicht so beliebt, angeblich gibts robustere, weiß aber auch nicht sicher. Würde, sonst zum APY tendieren, da er robust aufgebaut ist und schon 209 PS hat. Leider ist er relativ selten. Allerdings hat der 280Nm...
Die 1,4 TSI (+Chip) wären aber auch mal ein genialer Umbau, der im Rocco sicher Spaß macht...
Die 1,4 TSI (+Chip) wären aber auch mal ein genialer Umbau, der im Rocco sicher Spaß macht...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- dsghary
- Benutzer
Hallo zusammen Hab auch ein Rocko über 200 PS
Hab da mal was aus verschidenen sachen zusammengebastelt.
Auf 2.1 L Aufgeborter 16V mit gt30r Lader + NOS und komplett auf E85 umgestellt.
Leider nicht´s für den Altag.
Gruß Silvio
Hab da mal was aus verschidenen sachen zusammengebastelt.
Auf 2.1 L Aufgeborter 16V mit gt30r Lader + NOS und komplett auf E85 umgestellt.
Leider nicht´s für den Altag.
Gruß Silvio
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Der TFSI hat eigentlich nur Vorteile .......
Najjja, theoretisch, aber ich will das hier ja nicht ausdiskutieren....
hab mich halt auch damit Beschäftigt was die Fahrer eines Serienwagens mit deisen Motoren so schreiben, z.b. fällt beim 1,4er übermäßig oft das Wort Austauschmotor, auch scheinen die Einspritzventile eher Verschleißteil zu sein, ok sitzt im Brennraum, aber billig ist das halt auch net, und mit Garantie ist bei uns umbauern nix. Die Mechaniker scheinen auch oft überfordert und tauschen wild Teile aus. Ich will hier einfach noch abwarten wie sich das ganze entwickelt.
Übrigens ist er für E10 freigegeben und es kann auch auf Gas umgerüstet werden. ....
Bei E10 hab ich wohl das Pferd von hinten aufgezäumt, hab geschaut welche nicht mit E10 gehen, das waren Direkteinspritzer, daher dachte ich können die allgemein nicht..
Aber beim Gas, hab ich auch viel gelesen dazu, reine Gaseinspritzung ohne Benzin geht nicht, hat mit mangelnder Kühlung der Einspritzventile zu tun, ein Problem das es natürlich beim 1,8t nicht gibt. Beim Tsi hab ich mal was gelesen von jede 3. Zündung mit Sprit, gut ist das sicherlich auch nicht für die Einspritzventile.
Woher kommst du denn? Kannst gerne mal ne Runde mitfahren
...
Südostbayern, zw München und Passau, hab aber Ende des Jahres ne Baustelle in Odelzhausen, vielleicht schau ich mal vorbei
Najjja, theoretisch, aber ich will das hier ja nicht ausdiskutieren....
hab mich halt auch damit Beschäftigt was die Fahrer eines Serienwagens mit deisen Motoren so schreiben, z.b. fällt beim 1,4er übermäßig oft das Wort Austauschmotor, auch scheinen die Einspritzventile eher Verschleißteil zu sein, ok sitzt im Brennraum, aber billig ist das halt auch net, und mit Garantie ist bei uns umbauern nix. Die Mechaniker scheinen auch oft überfordert und tauschen wild Teile aus. Ich will hier einfach noch abwarten wie sich das ganze entwickelt.
Übrigens ist er für E10 freigegeben und es kann auch auf Gas umgerüstet werden. ....
Bei E10 hab ich wohl das Pferd von hinten aufgezäumt, hab geschaut welche nicht mit E10 gehen, das waren Direkteinspritzer, daher dachte ich können die allgemein nicht..
Aber beim Gas, hab ich auch viel gelesen dazu, reine Gaseinspritzung ohne Benzin geht nicht, hat mit mangelnder Kühlung der Einspritzventile zu tun, ein Problem das es natürlich beim 1,8t nicht gibt. Beim Tsi hab ich mal was gelesen von jede 3. Zündung mit Sprit, gut ist das sicherlich auch nicht für die Einspritzventile.
Woher kommst du denn? Kannst gerne mal ne Runde mitfahren
Südostbayern, zw München und Passau, hab aber Ende des Jahres ne Baustelle in Odelzhausen, vielleicht schau ich mal vorbei
@ michael manousakis
@ michael manousakis
- catstom
...kurzes Off-Topic...
...
...OMG...(Oh mein Gott!)...so spannend Eure PS-Berichte auch sind aber was macht Ihr denn mit diesen Dingern...*blödguck*...??...
Ich mußte heute mal unerwartet schnell so zwischendurch nach Lübeck und dachte bei 240 km/h mit lächerlichen 170 PS ernsthaft an mein Testament...und Landstraßen machen auch mit einem 95 PS-JH so richtig Spaß...
Ist es eher der sportliche Ehrgeiz, was TECHNISCH machbar ist oder geht es Euch auch um das reale Asphalt-Er(l)(g)ebnis...??...
...OMG...(Oh mein Gott!)...so spannend Eure PS-Berichte auch sind aber was macht Ihr denn mit diesen Dingern...*blödguck*...??...
Ich mußte heute mal unerwartet schnell so zwischendurch nach Lübeck und dachte bei 240 km/h mit lächerlichen 170 PS ernsthaft an mein Testament...und Landstraßen machen auch mit einem 95 PS-JH so richtig Spaß...
Ist es eher der sportliche Ehrgeiz, was TECHNISCH machbar ist oder geht es Euch auch um das reale Asphalt-Er(l)(g)ebnis...??...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
:hihi:...
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...