Hallihallo,
in meinem 1er Scirocco habe ich ein Elektronisches Problem worauf ich einfach ratlos bin.
Es fing an damit, dass ich eines Tages den front Scheibenwischer nichtmehr ausschalten konnte. Er wischte dauerhaft im niedrigsten Intervall. Scheibenwaschpumpe funktionierte ohne Probleme. Später dann schaltete ich die Lüftung ein. Sie sprang kurz an aber ging augenblicklich wieder aus. Seither funktioniert weder die Lüftung, noch Scheibenwischer (Vorne und Hinten) als auch die Scheibenwaschpumpe.
Habe alle Sicherungen überprüft aber nichts Gefunden. Was könnte ich noch überprüfen oder wo könnte der Fehler liegen?
Vielen Dank schonmal im vorraus für jeden noch so kleinen Tipp.
Grüße
Problem mit Scheibenwaschanlage und Lüftung
- Fl0ppy
- Benutzer
- Fireball
- Benutzer
AW: Problem mit Scheibenwaschanlage und Lüftung
Den massestern würd ich mal unter die lupe nehmen.
- Fl0ppy
- Benutzer
ne n masse problem war nicht schuld. Aber trotzdem danke für den ersten Tipp ;)
Hab jetzt das Relais mal rausgenommen und grad die abdeckkappe abgefuselt und festgestellt der weg zur spule ist durchgeschmorrt. Nun kommt mir die frage mit n stück leitung überbrücken oder ein neues Relais organiesieren? Auf meiner bisherigen suche nach einem neuen Relais bin ich zu noch keinem vernünftigen ergebnis gestoßen. Und wie schaut das eigentlich aus mit der Pin belegung? Hab nämlich ein Relais entdeckt für die WischWasch anlage das passen würde jedoch sind die Pins anders beschriftet als bei dem Originalen Relais.
Hab jetzt das Relais mal rausgenommen und grad die abdeckkappe abgefuselt und festgestellt der weg zur spule ist durchgeschmorrt. Nun kommt mir die frage mit n stück leitung überbrücken oder ein neues Relais organiesieren? Auf meiner bisherigen suche nach einem neuen Relais bin ich zu noch keinem vernünftigen ergebnis gestoßen. Und wie schaut das eigentlich aus mit der Pin belegung? Hab nämlich ein Relais entdeckt für die WischWasch anlage das passen würde jedoch sind die Pins anders beschriftet als bei dem Originalen Relais.
- catstom
...schicke doch mal dem http://www.sciroccoforum.de/forum/membe ... -Bietschek 'ne private mail...das ist ein gaaaanz lieber Hilfsbereiter, der sich mit den Relais bestens auskennt...
Solche von Dir beschriebenen Fehler hatte ich aber auch schon wegen angerosteter Platinen hinterm Tacho oder defekten "X-Kontakten"...
Solche von Dir beschriebenen Fehler hatte ich aber auch schon wegen angerosteter Platinen hinterm Tacho oder defekten "X-Kontakten"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...
:hihi:...
Ostseegrüße vom TOM
...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...