Der Stand der Dinge?
Die "Fukushima-Betreiber" halten im Idealfall eine Kernschmelze für eher unwahrscheinlich, wenn es weiterhin gelingt, Millionen Tonnen von Wasser in die schmelzenden Anlagen zu pumpen...
...???...
Tatsache: Die Kernschmelzen sind im gange und das ganze Kühlwasser landet verstrahlt wieder im Pazifik...und offensichtlich angereichert durch Schmelzen, die bereits bis in's Grundwasser durchgedrungen sind...
---------------------------------------
Die Russen waren heute empört über ein Angebot der weltlichen Staatengemeinschaft, rd. 500 Millionen Euro für einen besseren Tschernobyl-Sarkopharg beizusteuern, weil die tatsächlichen Kosten bei ca. 700 Millionen Euro lägen und eine Eindämmung der fortwährenden Strahlung ja schließlich im Weltinteresse lägen...
Rußland hätte also gerne eine komplette Übernahme der Kosten durch die weltliche Staatengemeinschaft - also aller Steuerzahler rund um den Globus...
Kann ich ja auch irgendwie verstehen...Globalisierung eben...: Wenn mich in meinem Spanienurlaub ein griechischer Dalmatiner anpisst, dann erwarte ich schließlich auch Kostenübernahme durch Deutschland...wir tragen ja schließlich zum Rettungsschirm irischer Banken bei...