Auslassventile dx, wo bekomme ich neue her?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
rocco79
Benutzer

Auslassventile dx, wo bekomme ich neue her?

Beitrag von rocco79 »

Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche meinen DX Kopf zum Motoreninstandsetzer gebracht (Planen und neue Ventilsitze). GEstern bekam ich einen Anruf, dass meine Auslassventile ziemlich am Ende sind. Jetzt wollte ich mal fragen ob schonmal jemand neue geholt hat und wo man diese her bekommt?
Passen die vom JH auch?
LG
BPower
Erfahrener Nutzer

AW: Auslassventile dx, wo bekomme ich neue her?

Beitrag von BPower »

Moin,
also wenn Du sowieso neue brauchst dann überleg doch ob Du nicht gleich größere Auslassventile reinmachst?
Wäre evtl. eine Kosten - Nutzenrechnung ob die teurer sind oder nicht.
Ansonsten würde ich einfach mal bei VW nachfragen oder dem Tuner deines Vertrauens ;-)

Bzw. hat dein Motoreninstandsetzer keine Bezugsquelle für sowas???

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Ventile gibts z.B. von TRW bei jedem guten Teilegroßhändler...

Hier im Kölner Raum ist das die Firma Hans Hess Autoteile

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Danke für eure Antworten, Raum Köln ist sehr gut, ist das normal das ich bei der Firma Hans Hess Autoteile nicht auf die Felder wie Ventile usw klicken kann?
Was schätzt ihr was es so kostet den Kopf für die größeren Ventile vorzubereiten, denn ich habe einen kaputten Kopf mit größeren Ventile, an diesen nichts dran sein dürfte?
LG
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

ist das normal das ich bei der Firma Hans Hess Autoteile nicht auf die Felder wie Ventile usw klicken kann?
Jepp, das können nur registrierte gewerbliche Kunden ;-)
Was schätzt ihr was es so kostet den Kopf für die größeren Ventile vorzubereiten, denn ich habe einen kaputten Kopf mit größeren Ventile, an diesen nichts dran sein dürfte?
Beide Köpfe einpacken und zum Motoreninstandsetzer mitnehmen...auch da gibts in Köln einen guten Ein-Mann-Betrieb der sowas macht:

Motorenschleiferei Norbert Eschweiler
Marsiliusstraße 35
50937 Köln
0221 413919

Der bekommt seit 20 Jahren alle Motorenteile von mir die ich nicht selbst bearbeiten kann ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Ok, ich werde das in Bonn bei KS machen, denn da steht der Kopf schon rum, ich werde den anderen Köpfe mal mit dahin nehmen, ich habe auch noch einen kompletten dx Kopf gefunden (org.), aber da muss ich mir die Ventile erst mal ansehen!
Dankel für eure Hilfe
Antworten