Welche Motoren (neuerer Bauart) passen in nen Einser?
- scirocco1979
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AW: Welche Motoren (neuerer Bauart) passen in nen Einser?
Leider kenne ich nicht das finanzielle Budget!
Für 10000€ gib´s wahrscheinlich nicht wesentlich mehr als einen "Rohumbau" mit allen wesentlichen Umbauten, der anspringt - kein Lack, keine Innenausstattung, keine Abnahme,... !
Gruss.
Für 10000€ gib´s wahrscheinlich nicht wesentlich mehr als einen "Rohumbau" mit allen wesentlichen Umbauten, der anspringt - kein Lack, keine Innenausstattung, keine Abnahme,... !
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XPORTER'S-53
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AW: Welche Motoren (neuerer Bauart) passen in nen Einser?
Ich habe andere Spielzeuge und als Wertanlage setze ich nicht auf Autos. Es geht hier um Nostalgie gepaart mit der Suche diese Nostalgie in die heutige Technik zu holen...
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XPORTER'S-53
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AW: Welche Motoren (neuerer Bauart) passen in nen Einser?
Der gesetzte Rahmen sollte ein optimales Ergebnis sicherstellen.scirocco1979 hat geschrieben:Leider kenne ich nicht das finanzielle Budget!
Für 10000€ gib´s wahrscheinlich nicht wesentlich mehr als einen "Rohumbau" mit allen wesentlichen Umbauten, der anspringt - kein Lack, keine Innenausstattung, keine Abnahme,... !
Gruss.
- sc16vg60
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AW: Welche Motoren (neuerer Bauart) passen in nen Einser?
Hallo,
hast du überhaupt schon eine Karosserie?
hary
hast du überhaupt schon eine Karosserie?
hary
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XPORTER'S-53
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AW: Welche Motoren (neuerer Bauart) passen in nen Einser?
Noch nicht, aber schon 2-3 im Visier. Checke ich nächstes Wochenende!
- Rüdiger
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AW: Welche Motoren (neuerer Bauart) passen in nen Einser?
Ich will mal eine Lanze für dich brechen und dir bei deinem geplanten Projekt gut zureden! Ich bin auf jeden fall ein Fan alter Modelle in original Optik mit modernen leistungsstarken Motoren. Habe selber einen 1er Pirelli 1.8T und Jetta 1 1.8T sowie paar 2er Golf (1.8T, VR6T, R32T). Über Investitionskosten brauchen wir da nicht reden, die sind immer 5-stellig, keine Frage, allerdings sind die Modelle auch in der Regel (wenn ordentlich verarbeitet) über 10k€ wert und ohne weiteres dafür zu verkaufen. Mein 74er Rocco wird einen ähnlichen weg wie dein geplanter Wagen gehen, denn für diese alte Motorentechnik kann ich mich (noch) nicht begeistern... Und mit 70 PS durch die Gegend zu fahren ist nicht mein Ding!
Aber mal zurück zu deiner Frage: was schwebt dir denn für eine Motorisierung vor? Meiner Meinung nach sind die Zeiten von 1.8 16V und G60 durch, weil die Motoren und Teile die man da noch bekommt in der Regel 20 Jahre alt sind und total verbraucht! Dann gibts 1.8T, 2.0TFSI, etc. kommt nur drauf an wie gut du dich mit Elektrik auskennst und was du ausgeben willst, die passen erstmal alle da rein...
Aber mal zurück zu deiner Frage: was schwebt dir denn für eine Motorisierung vor? Meiner Meinung nach sind die Zeiten von 1.8 16V und G60 durch, weil die Motoren und Teile die man da noch bekommt in der Regel 20 Jahre alt sind und total verbraucht! Dann gibts 1.8T, 2.0TFSI, etc. kommt nur drauf an wie gut du dich mit Elektrik auskennst und was du ausgeben willst, die passen erstmal alle da rein...
- 53b16v scirocco
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AW: Welche Motoren (neuerer Bauart) passen in nen Einser?
Moin Moin,
wie schon mein Vorredner gesagt hat,würde ich auch keinen 16v oder G60 nehmen,da es a: zuviele von gibt und b: die sachen schon zu alt sind.
Intresant wäre bestimmt ein 2,0T aus einem Audi oder nen 2,0 TFSI zu verbauen.
Die Elektrik dürfte das größte Problem an der ganzen Sache sein.
Wenn ich nochmal so ein Projekt machen würde/planen,würde ich mich für einen 2,0 TFSI entscheiden.Der Motor hat potenzial und ne menge Reserven noch über (400-450PS sind möglich).
Oder den Audi S3 Motor dürfte auch ne schöne Idee sein.Bremse dann von Seat Cupra R (4 Loch Version) und hinten dann vom User Pink die Bremse verbauen.So als Gedankenanstoß!!!
Aber ich finde es mal schön,das ich einer gegen das H-Kennzeichen entscheidet und altes Aussehen mit neuer Technik verbindet.
gruß Alex
wie schon mein Vorredner gesagt hat,würde ich auch keinen 16v oder G60 nehmen,da es a: zuviele von gibt und b: die sachen schon zu alt sind.
Intresant wäre bestimmt ein 2,0T aus einem Audi oder nen 2,0 TFSI zu verbauen.
Die Elektrik dürfte das größte Problem an der ganzen Sache sein.
Wenn ich nochmal so ein Projekt machen würde/planen,würde ich mich für einen 2,0 TFSI entscheiden.Der Motor hat potenzial und ne menge Reserven noch über (400-450PS sind möglich).
Oder den Audi S3 Motor dürfte auch ne schöne Idee sein.Bremse dann von Seat Cupra R (4 Loch Version) und hinten dann vom User Pink die Bremse verbauen.So als Gedankenanstoß!!!
Aber ich finde es mal schön,das ich einer gegen das H-Kennzeichen entscheidet und altes Aussehen mit neuer Technik verbindet.
gruß Alex
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XPORTER'S-53
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AW: Welche Motoren (neuerer Bauart) passen in nen Einser?
Die einfachere Sache ist wohl nen 1,8T, aber reizvoller nen TFSI (was aber offenbar ne Menge Elektronik bedeutet, da ich Pfusch hasse)...
Ich habe nen gesundes Budget, gute Kontakte und schrecke auch vor Gutachten nicht zürück. Die Technik eines Original-Einsers kenne ich sehr gut. Habe ich in den späten 80ern eine ähnliche Aktion schon ein mal gemacht. Leider ist das Fahrzeug bei einem Werkstattbrand vor vielen Jahren zerstört worden.
Die Frage ist jetzt 1,8T oder 2.0TFSI?
Karosserie habe ich heute einen Tipp bekommen. Hat ein Freund der Familie gesehen, als er ne Alfa Giulia Super gekauft hat. Nen roter GT letztes Modelljahr 81 unverbastelt und seit zig Jahren stillgelegt. Soll ganz ordentlich in Schuss sein. Werden wir am Freitag Abend hinfahren und Samstag eingehend untersuchen.
Ich habe nen gesundes Budget, gute Kontakte und schrecke auch vor Gutachten nicht zürück. Die Technik eines Original-Einsers kenne ich sehr gut. Habe ich in den späten 80ern eine ähnliche Aktion schon ein mal gemacht. Leider ist das Fahrzeug bei einem Werkstattbrand vor vielen Jahren zerstört worden.
Die Frage ist jetzt 1,8T oder 2.0TFSI?
Karosserie habe ich heute einen Tipp bekommen. Hat ein Freund der Familie gesehen, als er ne Alfa Giulia Super gekauft hat. Nen roter GT letztes Modelljahr 81 unverbastelt und seit zig Jahren stillgelegt. Soll ganz ordentlich in Schuss sein. Werden wir am Freitag Abend hinfahren und Samstag eingehend untersuchen.
- Sven
- Beiträge: 5623
- Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25
AW: Welche Motoren (neuerer Bauart) passen in nen Einser?
Die Elektrik ist beim 1.8T wesentlich einfacher gestrickt als beim TFSI.XPORTER'S-53 hat geschrieben:...Die Frage ist jetzt 1,8T oder 2.0TFSI?
...
Es gibt auf jeden Fall schon jede Menge Umbauberichte, in die man sich einlesen kann und bei Bedarf auch einige Leute, die helfen können, wenn es irgendwo hakt.
Die Stolperstellen sind ja doch fast immer die gleichen.
Potential hat der TFSI-Motor in der Serienausführung wohl etwas mehr.
Wenn es deutlich über 300 PS gehen soll, musst du aber sowieso bei beiden Motoren die Innereien ersetzen.
Beim 1.8T (210 bzw. 225 PS - Version) ist bei einer Leistung > 260 PS ein größerer Turbo fällig, da der K04-023 da an seine Grenzen stößt.
Meine Meinung:
bis 250 PS -> 1.8T
> 250 PS -> 1.8T oder 2.0 TFSI
Wenn du relativ einfach einigermaßen ordentliche Leistung willst, nimm den 1.8T.
Wenn du eine Herausforderung suchst, dann nimm den TFSI-Motor.
MfG, Sven.
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XPORTER'S-53
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- Registriert: Sa 23. Apr 2011, 20:25
AW: Welche Motoren (neuerer Bauart) passen in nen Einser?
Kommt halt auch Traktion mal zum Tragen und ob da mehr als 200PS wirklich Freude machen? Da wäre Allrad nicht schlecht, damit die Fuhre halbwegs neutral bleibt... Aber den kompletten Antrieb eines Audi TT Quattro kann man schlecht in der Einser Karosserie unterbringen, oder?