Suche Simmerring Verteiler 16V und Getriebedichtung
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Suche Simmerring Verteiler 16V und Getriebedichtung
Suche den simmerring aus dem 16V verteiler ... im netz gibts nur großhandel der den hat :(
Größe 12,5x19x5
und dann suche ich noch den einen aus dem getriebe vorne wo der ausrückstab durchgeht den kleinen weiß jemand welche größe das ist ?
Größe 12,5x19x5
und dann suche ich noch den einen aus dem getriebe vorne wo der ausrückstab durchgeht den kleinen weiß jemand welche größe das ist ?
...bin dann mal weg
- Stephan
AW: Suche Simmerring Verteiler 16V und Getriebedichtung
Folti,
ich gebe dir den Tip: drehe (oder lass drehen) die Aufnahme für den Simmerring auf 20mm auf und nimm einfach einen Standard Simmerring, der außen 20mm Durchmesser aufweist. (zB. 20x12x5 oder 20x12,5 x 5 oder 20x13x5 oder 6 oder 4) Denn diese größen gibts in jedem Laden für Simmerringe und Dichtelemente. zB. August Kuhfuss.
ich gebe dir den Tip: drehe (oder lass drehen) die Aufnahme für den Simmerring auf 20mm auf und nimm einfach einen Standard Simmerring, der außen 20mm Durchmesser aufweist. (zB. 20x12x5 oder 20x12,5 x 5 oder 20x13x5 oder 6 oder 4) Denn diese größen gibts in jedem Laden für Simmerringe und Dichtelemente. zB. August Kuhfuss.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
mmhh bleibt nur die frage wo lass ich den verteiler aufdrehen .... und wenn wie verschließe ich den dann weider oben ? die eingepresste scheibe passt ja dann auch nimmer :/
...bin dann mal weg
- Stephan
Ich habe es mal verschoben.
Aufdrehen kann Dir das jede Dreherei oder jeder befreundete Bastler, der eine Drehbank hat. Du solltest nur vorher den Simmerring zum Vermessen haben. Was willst Du dann anschließend genau einpressen? Ist da bei Dir eine Scheibe vor dem Simmerring? Weis gar nicht mehr, ob bei mir da sowas war. Wenn, dann habe ich den anschließend wohl weg gelassen.
Aufdrehen kann Dir das jede Dreherei oder jeder befreundete Bastler, der eine Drehbank hat. Du solltest nur vorher den Simmerring zum Vermessen haben. Was willst Du dann anschließend genau einpressen? Ist da bei Dir eine Scheibe vor dem Simmerring? Weis gar nicht mehr, ob bei mir da sowas war. Wenn, dann habe ich den anschließend wohl weg gelassen.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ja da ist quasi ne unterlegscheibe mit geriffeltem rand drüber eingepresst
...bin dann mal weg
- drspeed16v
- Benutzer
He Folti, ich hab dir doch mal einen geschickt
,brauchst du noch einen ? Soll ich welche machen lassen ??????
Die geriffelte Scheibe zur abdeckung des Simmerings ist mit Lagerkleber / grünes Loci zu befestigen .
Die abdichtung von der Druckstange ,......da gibts einen Kit mit Broncelager+ Simmering und die Stange +Ausrücklager auch Neu machen ,gruß Andreas

Die geriffelte Scheibe zur abdeckung des Simmerings ist mit Lagerkleber / grünes Loci zu befestigen .
Die abdichtung von der Druckstange ,......da gibts einen Kit mit Broncelager+ Simmering und die Stange +Ausrücklager auch Neu machen ,gruß Andreas
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
stimmt du warst das
:) ja bräcuhe evtl noch einen, bzw dann am besten gleich mehrere, habe nämlich den ganzen verteiler zerlegt bzw hab nochn zweiten daliegen und die würd ich gerne komplett aufmöbeln.
mmh damals habe ich diese scheibe einfach wieder mit nem hämmerchen weider reingedengelt hielt auch ;) dieses druckstangenkit ...gibts das irgendwo neu zu kaufen ? haste da n tip für mich

mmh damals habe ich diese scheibe einfach wieder mit nem hämmerchen weider reingedengelt hielt auch ;) dieses druckstangenkit ...gibts das irgendwo neu zu kaufen ? haste da n tip für mich
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Giugiaro
- Benutzer
Grüße Giugiaro
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!
[SIGPIC][/SIGPIC]
KR-Kopf+Nocken+Ansaugbrücke, K&N-Filter, 120A-Lima, Corradositze, SHHD,
EFH, ZV, Alarm, bissl Mugge
Tja, wenn du keinen Rocco hast, dann hast du keinen Rocco!

[SIGPIC][/SIGPIC]