Kein Aprilscherz...Super 9,99€ der Liter
- Mr.Burnout
Kein Aprilscherz...Super 9,99€ der Liter
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- sc16vg60
- Benutzer
- Jürgens Rocco
AW: Kein Aprilscherz...Super 9,99€ der Liter
Das sollte vom Tanken abhalten, wer es dennoch machte muß eben die echnung bezahlen.
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ich verstehe die Aufregung darüber leider gar nicht 
Das ist meines Erachtens ein ganz einfacher Kaufvertrag - der Preis steht an der großen Säule, an der Zapfsäule und wenn man dann tankt, dann ist man damit auch einverstanden.
Es gab schon Beispiele, wo versehentlich der Sprit viel zu billig im System stand - da ist von denen, die getankt haben, sicherlich keiner am nächsten Tag zurück zur Tankstelle und hat freundlicher Weise nachbezahlt.
Ebenso sieht es bei Preisänderungen aus, da diese nicht immer gleichzeitig mit der großen Tafel einhergehen. Der Preis der an der Zapfsäule steht ist bindend.
Dass das natürlich eine dumme Sache ist, sehe ich auch so.
Meiner Meinung sind aber nicht die Ölkonzerne bzw. Tankstellenbetreiber allein daran schuld. Für mich hat hier die größte Schuld der Anwender - der anscheinend nicht lesen kann oder äußerst abgelenkt war.

Das ist meines Erachtens ein ganz einfacher Kaufvertrag - der Preis steht an der großen Säule, an der Zapfsäule und wenn man dann tankt, dann ist man damit auch einverstanden.
Es gab schon Beispiele, wo versehentlich der Sprit viel zu billig im System stand - da ist von denen, die getankt haben, sicherlich keiner am nächsten Tag zurück zur Tankstelle und hat freundlicher Weise nachbezahlt.
Ebenso sieht es bei Preisänderungen aus, da diese nicht immer gleichzeitig mit der großen Tafel einhergehen. Der Preis der an der Zapfsäule steht ist bindend.
Dass das natürlich eine dumme Sache ist, sehe ich auch so.
Meiner Meinung sind aber nicht die Ölkonzerne bzw. Tankstellenbetreiber allein daran schuld. Für mich hat hier die größte Schuld der Anwender - der anscheinend nicht lesen kann oder äußerst abgelenkt war.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Jürgens Rocco
So seh ich das auch @Thommy, es steht dran und wer zu blöd ist vorher zu lesen oder nachzuschauen oder nachzufragen muß eben die Zeche Zahlen. Lieber zweimal mehr hingeschaut in der heutigen Zeit als einmal son Mist zu bezahlen müssen.
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
- HellBilly
Ich verstehe auch nicht warum immer der Pächter der Tankstelle und das Personal dafür als schuldig bezeichnet werden. Bei Esso ist es nuneinmal so, dass der Preis vom Konzern ferngesteuert eingestellt wird und der Pächter höchstens Einspruch dagegen erheben kann. Und dann bleibt immernoch die Frage, ob dieser Einspruch ernstgenommen wird oder nicht.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
HellBilly hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht warum immer der Pächter der Tankstelle und das Personal dafür als schuldig bezeichnet werden. Bei Esso ist es nuneinmal so, dass der Preis vom Konzern ferngesteuert eingestellt wird und der Pächter höchstens Einspruch dagegen erheben kann. Und dann bleibt immernoch die Frage, ob dieser Einspruch ernstgenommen wird oder nicht.
Nicht nur bei Esso. Überall!
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!

- Thommy
- Erfahrener Nutzer

http://www.welt.de/finanzen/article1326 ... preis.html
so waere es doch schoen, wenn alles ueberhalb eines Euros zurueckgezahlt wuerde

[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio

- HellBilly
An der Stelle des Kassierers hätte ich allerdings wirklich auf Säulen Stoppen geklickt und die betreffenden Säulen außer Betrieb gesetzt. Bei Esso geht das ja wunderbar, weil dort normalerweise keine Multisort-Dispenser eingesetzt werden und man so Sorte für Sorte stilllegen kann
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User