tolle Website zum Thema Modellbau

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Thommy
Erfahrener Nutzer

tolle Website zum Thema Modellbau

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

auf der Recherche nach nützlichen Informationen zum Modellbau bzw. zur Herstellung von Karossen mittels einer Urform bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.jk-modellflug.de.tl/Formenbau.htm

Die Videos zu "Formenbau" und "Tiefziehen" sind super :super:

Das würde ich gerne versuchen um die 2er Karosse herzustellen - doch wird dafür unser Ofen zu klein sein :-(

Hat von euch jemand ähnlich informative Seiten zum Thema Modellbau?
Oder gar selber so etwas schon gemacht?

Grüße,
Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
jenssbk

AW: tolle Website zum Thema Modellbau

Beitrag von jenssbk »

Sieht toll aus, auch wenn ich von Modellbau so gut wie keine Ahnung habe! :hihi:

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

Wir bauen für unsere Modelle fast alles selbst , für mehrere Abzüge sind richtige GFK Formen am besten und ne Karosserie kann ma ja aus ner einteiligen Form erstellen...... hat schon mal jeman ne Urform für nen Rocco gebaut??
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ich hab noch ne Golf1 Karosse von Robbe, das war auch kein richtiges Lexan, zumindest nicht durchsichtig,

Wat dat wohl fürn Zeg ist :gruebel: ?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

vielleicht hilft es bei der Identifizierung wenn du den Schmelzpunkt herausfindest :hihi:
:sorry:

:ichmussweg: :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Nee DU lass mal dann lass ich dat mal lieber offen :hihi:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten