hilfe bei verkabeln eines g60 an einen jh

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
GolfG60
Neuer Benutzer

hilfe bei verkabeln eines g60 an einen jh

Beitrag von GolfG60 »

Hallo Leute

bin zwar nicht im ganz passendem forum aber hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Bin mir im Moment einen Golf 1 Cabrio (bj 88 Motor jh) auf g60 am umbauen
jetzt hab ich das Problem das ich nach stundenlangen Foreneinträgen und Stromlaufplänen lesen verwirrter bin als vorher.

Ich will den G Kabelbaum an den Kabelbaum von der ZE anschließen (Ohne benutzung des 2h Kabelstrangs).

Nun habe ich vom Steuergerätestecker die Kabel durchgepiepst um raus zu finden welche ich brauche. Jetzt weiß ich nur nicht welches Kabel was fürne Ansteuerung braucht.

Mein stand ist nun:

ROT/WEISS Kabel für Lambdaheizung kl 15???

ROT/GRÜN KL50 kann ich ja mit dem Kabel zum Anlasser verbinden oder?? (Steuergerät Pin 1)

SCHWARZ/GELB Leerlaufstabilisierung was muss hier angeschlossen werden?? (Pin 14 Steuergerät)

BLAU/GELB Kraftstoffpumpenrelai muss ich da ein neues legen oder kann ich das an das originale vom jh anklemmen??? (Pin 3 Steuergerät)

GRÜN/BLAU Drehzahlsignal was muss hier angeschlossen werden?? (Pin 24 Steuergerät)

ROT Einspritzventile was muss hier angeschlossen werden Kl 15??? (kommt vom Stecker der Einspritzventile)

Als letztes habe ich noch bei dem einen grünen Kabel für die Zündspule ein schwarzes liegen gehört das als Stromversorgung für die Zündspule??

dann liegt da bei der Einspritzleiste bisschen drücber noch ein brauner Steckeranschluss (soweit ich jetzt durch lesen usw rausfinden konnte soll der iwas mim Kraftstoffpumpennachlauf zu tun haben) brauche ich den?? wenn ja wie muss der angeschlossen werden??

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt weil wenn man in 1000 verschiedenen Foren 1000 verschiedene Sachen liest is man echt verwirrt.

zum schluss noch eine frage hat zufällig jemand von euch einen stromlaufplan vom jh??

danke für eure antworten.
Schiri
Benutzer

AW: hilfe bei verkabeln eines g60 an einen jh

Beitrag von Schiri »

Wollte es auch erst so wie du bauen.
Aber nach Tagen ohne erfolg hab ich dann das Stück 2H Kabelbaum verbaut,nen Adapter gebaut und nach 2 Stunden lief das Teil.
Im Golf 1 Cabrio Forum gibts dazu glaub eine genaue Anleitung(wenn ich das hier so schreiben darf).
Alles andere ist meiner Meinung nach sinnlos viel Arbeit.
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

....man kann auch eine neue ZE Verbauen, dort is alles Plug&Play
und den neuen Sicherungskasten verbindest du nur noch mit + , - , Z+ , und ggf. Öltemperatur, Aussentemp.
Starter kannste aus dem alten Kabelbaum heraustrennen (Im Lichtbau) und dann belassen wie es is

Ich habe das so gemacht und habe mich quasi mit nur den weniger Verbindungspunkten gut arrangieren können
Kein Löten an 1000 stellen

Und Zukunftssicher isses aus :-) Habe dann später mein ABS einfach in den neuen ZE-Kasten gesteckt und fertig :-)
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

...also so auseinander gestrickt wie du den hast...hmpf
Neuer Kabelbaum wäre fixer bevor du alles zusammen gefrimmelt hast...
oder du hast ein Elektrischen-Forenuser mit Schaltplänen vor ort ?!
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten