Hi
Einer meiner Kühlerschläuche (der kleinere, rechts neben dem Ölstab, unter dem großen Schlauch) verliert oben an der Klemmschelle etwas Kühlflüssigkeit. Nun möchte ich die Klemmschelle gegen eine Schlauchschelle tauschen. Der Schlauch ist jeder über 2 cm aufgesteckt und auch wenn ich die Klemmschelle zusammendrücke sitzt er bombenfest.
Gibt es da einen Trick, wie man den Schlauch am besten abbekommt?
lg
Kühlerschlauch fest
- Till
- Benutzer
- Beiträge: 127
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 15:02
- Wohnort: Kropp, Germany
- Kontaktdaten:
- Buggyboy
- Beiträge: 7779
- Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
AW: Kühlerschlauch fest
Die muss man nur ZUsammendrücken und normal reicht der Druck zum abdichten,
Hab aber schon die Befürchting, dass der Nippel mal abgebrochen ist und etwas zu Kurz istso wie beim SCala , dann tropfts auch.
SChelle ZUsammendrücken und versuchen nach hinten zu schieben, bis nur noch der SChlauch über den Nippel ist. Keine Gewalt, bricht halt gerne ab.
Hab aber schon die Befürchting, dass der Nippel mal abgebrochen ist und etwas zu Kurz istso wie beim SCala , dann tropfts auch.
SChelle ZUsammendrücken und versuchen nach hinten zu schieben, bis nur noch der SChlauch über den Nippel ist. Keine Gewalt, bricht halt gerne ab.
- Till
- Benutzer
- Beiträge: 127
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 15:02
- Wohnort: Kropp, Germany
- Kontaktdaten:
AW: Kühlerschlauch fest
Hab den Motor kurz laufen lassen und der warme Schlauch ging dann super ab! Mir ist dabei jedoch die Plastikhalterung für den Ölstab gebrochen... Ist das schlimm?
lg
lg
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: Kühlerschlauch fest
Till hat geschrieben:Mir ist dabei jedoch die Plastikhalterung für den Ölstab gebrochen... Ist das schlimm?
lg
Gibt es für kleines Geld bei VW und sogar im Zubehör.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters